Suchen Menü

Zahnpflege

hallo ihr!
Frage mich wie ihr das mit der zahnpflege der Kleinen macht. Wir haben gestern versucht mit der zahnbürste (kurze weiche Borsten) die Zähne ein wenig damit zu putzen. Aber Janek hat den Mund nicht aufgemacht. Benutzt ihr schon Zahnpasta und wenn ja welche?? Oder macht ihr noch kein Zähneputzen...wann fängt man damit an?
lg Jessica die euch ein schönes sonniges Wochenende wünscht.
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege

hallo jessica,
bitte auf keinen fall zahnpasta nehmen! die kleinen können doch noch gar nicht ausspülen!
gib janek doch mal die zahnbürste in die hand. die lütten nehmen ja eh alles in den mund. alina fand das gefühl von zahnbürste im mund ganz toll...wichtig ist halt auch erstmal der spielerische umgang. die kleinen wissen ja noch nicht, wie wichtig das putzen ist.
drücke euch die daumen, daß es bald klappt.
liebe grüße
micha

Wir putzen eigentlich noch nicht. Aber da Levin mir immer zu schaut, gab ich ihm mal seine Bürste und sieh einer an, er findet es total witzig. Vor allem, wenn ich meine Bürste auch im Mund habe. LG Susanne

Hallo Jessica,
es gibt jetzt von Dentinox ein Zahnpflegeset für die 1. Zähne. Dazu gehört Nenedent Zahnpasta ohne Menthol und Fluorid (darf man auch mal verschlucken) und éine Fingerzahnbürste. Die Bürste ist ganz aus Silikon und wird einfach über den Finger gestülpt. Die Borsten sind dann direkt an der Fingerkuppe. So hat man eine gute Kontrolle in Baby's Mund und die Kleinen empfinden das nicht so als Fremdkörper.
Robin's Zähne sind zwar noch nicht durch aber wir haben schon mal getestet (natürlich ohne Zahnpasta). Er fand die Felgenmassage richtig toll und wollte danach noch selber weitermachen ;o)
Ach so: das Set kostet 3 Euro und ichweißnichtmehr
GLG Dina

Sascha macht manchmal den Mund auf, dann putze ich seine 2,5 Zähnchen. Und wenn er ihn zulässt, dann gebe ich ihm die Bürste und er "putzt" selber. Ich denke, auch, dass es am Anfang mehr spielerisch sein sollte. Die Kleinen müssen sich ja erstmal an das Ding im Mund gewöhnen. Wir nehmen nur Wasser.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen