Suchen Menü

Zahnpflege mit Zahnpasta?!

Hallo, putzt ihr euren Kindern die Zähne mit Zahnpasta? Meine Tochter bekommt noch die Fluoretten. Welche Zahnpast verwendet ihr dann? Sie sollte ja kein Fluor enthalten. Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege mit Zahnpasta?!

Hallo,wir nehmen noch keine pasta...erst wenn felix sich den mund selbst ausspülen kann...es gibt eine von Weleda,die ist flouridfrei...die werd ich dann wieder nehmen,wenn Felix dann noch Flouretten einnimmt....glg feechen

Nene-Dent aus der Apotheke ...

Hallo Dagmar,
wir haben die Zahnpasta von Nene-Dent (ist der gleiche Hersteller, der das Dentinox herstellt).
Sie enthält kein Fluorid. Man braucht nur ca. die Menge an Zahnpaste, wie die Größe vom Fingernagel des kleinen Fingers vom Kind ist (noch komplizierter kann mans net schreiben *gg* sorry).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Zahnpflege mit Zahnpasta?!

Hallo!
Da fabian auch noch flour bekommt,zymaflour, haben wir jetzt die *nenedent* aus der apotheke geholt, diese gibts einmal mit flour und einmal ohne also nur dazu sagen das man ohne Flour möchte ,ist net teuer und man kommt ja ewig hin ,die menge ist ja noch nicht so wie bei erwachsenen. Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Zahnpflege mit Zahnpasta?!

Das Zahngel von Weleda. ist ohne Fluor und schäumt auch nicht!
Lg Natalie

Jepp..

Hier ja, Jonathan nimmt schonlange ein bisschen Elmex für Kinder und kriegt
nur manchmal Flour, weil wiur Floursalz haben und weil zuviel Flour ja auch
umstritten ist. Er liebt das Zähneputzen und würde mich vermutlich steinigen,
wenn er keien Zahnpasta mehr kriegen würde wie seine Schwester, der er
ohnehin alles nachmacht
LG Bea

Re: Zahnpflege mit Zahnpasta?!

Hallo Dagmar,
nach Absprache mit meiner KiÄ verwenden wir Blendadent Kinderzahnpasta mit Fluor, dafür keine Fluortabletten mehr.
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen