Suchen Menü

Zahnpflege - bloß wie?

Nachdem mein kleiner Quengelbär jetzt gerade an seinem zweiten Zahn arbeitet (er schaut seit heute schon durch!), frage ich mich, wie man das mit der Zahnpflege handhaben soll. Die Dinger sind ja noch nicht mal ganz herausgewachsen und er hat noch Beschwerden, darum traue ich mich nicht so recht mit einer Zahnbürste dran.
Wie macht ihr das?
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege - bloß wie?

hallo!
einfach mit nem mulläpchen reinigen, also bißchen abwischen. reicht erstmal aus. wenn dann später mehr zähnchen da sind, kann man sone babyzahnbürste kaufen und damit vorsichtig sauber machen.
LG Doreen

Re: Zahnpflege - bloß wie?

ich hab meinem großen damals das zähnchen immer mit dem wattestäbchen nach den mahlzeiten abgewischt nur mit wasser...eine zahnbürste hat ich dann ab 1.lebensjahr..aber nur mit wasser immer solang bis er dann etwas später seinen mund selber ausspülen konnte..dann gabs zahncreme drauf...lg feechen die auch noch keine zahnbürste nimmt wegen dem zarten zahnschmelz..der kann dann kaputt gehen und es gibt erst recht karies..

Re: Zahnpflege - bloß wie?

Hallo Jennifer, frag doch mal Deinen Zahnarzt. Ich war kurz nach Lovis' Geburt bei meiner Zahnärztin und habe bei der Gelegenheit gefragt. Sie meinte, da gebe es so kleine "Bürstchen", die sich die Mama wie einen kleinen Gummifingerhut über den Finger zieht und damit die Zähnchen saubermacht. Sie haben normalerweise welche zum Testen da, hatten die aber damals nicht. Die Arzthelferin zeigte mir die Dinger daher im Fachkatalog. Übrigens müssen auch die Zähne von gestillten Kindern gereinigt werden wegen des Milchzuckers (aber das trifft ja für Euch meiner Erinnerung nach nicht zu). LG Tini

Re: Zahnpflege - bloß wie?

Hallo Tini! Wie ist es denn dann in der Nacht? Zwar hat Cyrill-Marten bisher noch keinen Zahn, kommt aber auch noch jede Nacht mindestens 2x...soll ich da hinterher auch noch mal Zähne putzen? Wasser geben geht nicht, da er keine Flasche akzeptiert und außerdem bestimmt von mir nicht nehmen würde, wenn er beim Trinken die Milch riecht und doch nicht bekommt. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen