Suchen Menü

Zahnpflege ...

Hallöchen,
Lara hat jetzt ihren ersten Zahn bekommen und der zweite schimmert auch schon durch.
Ich bin mir aber mit dem Thema Zahnpflege noch nicht einig. Ich habe gelesen, daß man den Zahn täglich abwischen soll. Aber sie sabbert doch die ganze Zeit. Bringt es da einmal abwischen? Wenn sie gleich danach wieder Milch aussabbert, hab ich doch damit gar nix gekonnt oder?
Welche Technik bevorzugt ihr und wie oft macht ihr das? Gibt es einen Tipp, wie man sich daran gewöhnen kann, damit ich es nicht wieder vergesse ... mein letztes Abwischen ist nämlich auch schon wieder paar Tage her ... *schäm*
Danke und liebe Grüße,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege ...

Hallo Anett,
das abwischen bringt schon bissi was, so nach dem Motto *besser als nix* :-)
Du wischt ja keine Milch weg sondern eventuell abgelabgerte Bakterien.
Ausserdem geht es mehr darum, dass sich das Baby schon mal daran gewöhnt, dass ihm mit etwas im Mund herumgefummelt wird... jaja, Pflege muss sein :-)
Vielleicht verbindest du die Zahnpflege ganz einfach mit dem Zubettgeh-Ritual, dann kannst dus auch nicht vergessen :-)
LG Iiiii--iiieeeeh---jäääääh :-)

Re: Zahnpflege ...

Huhu Anett,
ich wische Tims Zähnchen morgens immer mit dem Waschlappen ab.
LG Gabi

Re: Zahnpflege ...

unsere kiä hat gesagt, wir sollen einmal am tag mit einem feuchten wattestäbchen drüberrubbeln.
der erste zahn ist aber erst vor 3 tagen da, daher gibt es noch nicht viel zu rubbeln und ich hab da noch keine erfahrung. das beste ist bestimmt wirklich, man baut es in irgendein ritual ein, damit mans nicht vergisst...
lg, sonne mit lena (7,5m)

Re: Zahnpflege ...

...wir haben von unserem Zahnarzt so eine Art Beißring mit ganz weichen Bürstchen dran bekommen.Ist irgendwie eine Amerikanische Firma.So putzt sie schon alleine ihre Zähnchen.Und für mich einen "Lappen",den man wie einen Fingerling benutzt,um auch die Wangen von innen auszustreichen.Nennt sich,glaube ich,Tooth Tender.Soll es auch in Apotheken geben.Frag doch mal deinen Zahnarzt.
LG,Claudia

Re: Zahnpflege ...

hi anett,
ich komme grad vom zahnarzt (aua!) und habe mit ihm darüber gesprochen. also auf jeden fall gleich mit richtiger zahnbürste "putzen" aber OHNE zahncreme natürlich. er hat mir ne zahnbürste von elmex mitgegeben, die man vom ersten zahn benutzt. alina fand die bürste ganz toll. hams grad eben ausprobiert :o)))
glg micha mit 4-zahn-alina *19..7.2003

Re: Zahnpflege ...

Hallo...ich wische felix seine 2zähnchen jeden abend ab...mit lappen...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen