Suchen Menü

Zahnfleischprobleme

hallo!
ich hatte vor ca. 2 wochen ganz vernünftig auf ein ähnliche problem-mail geantwortet, von wegen bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich ganz schlimme probleme mit dem zahnfleisch, habe dann auch tatsächlich einen zahn verloren und werde in dieser schwangerschaft noch mehr auf mein gebiss achten etc. jetzt gehts aber wieder los. bisher trotz regelmässiger zahnpflege und im moment kommt auch noch dazu, dass ich mich fast jedesmal nach dem zähneputzen übergeben muss. also hatte das putzen dann ja nicht so viel sinn. ich merke, dass das zahnfleisch sich auch sochn wieder an 2 stellen entzündet. wie macht ihr das denn?
lg
melanie (19.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischprobleme

Hi Melanie,
hab ein ähnliches Problem. War auch letzte Woche beim Zahnarzt und der hat erstmal eine gründliche Zahnreinigung durchgeführt und mir empfohlen, unbedingt mit Meridol(gibts in Drogerien) zu spülen. Dann sollte man die Entzündung schnell wieder in den Griff kriegen. Außerdem benutze ich tgl Zahnseide, die hilft auch gut gegen Entzündungen des Zahnfleisches.
Mit dem Putzen ist das auch so eine Sache...ich putze so gut wie möglich, auch wenns mich immer würgt...hätte mich schon beim Zahnarzt fast übergeben müssen *ggg*
Also gut Putz und dass die Entzündung bald wieder weg ist
Glg Micha (18+1)

Re: Zahnfleischprobleme

Hallo Melanie!
Ich habe es in meiner letzten SS auch mit Meridol total super in den Griff bekommen. Ich denke aber das momentan mit spülen wegen deiner Übelkeit schlecht ist, aber nimm doch die Zahncreme von Meridol. Ich habe die Zahncreme und Spülung benutzt und echt gar keine Probleme mehr gehabt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und das deine Übelkeit dich bald in Ruhe lässt, GLG Nicole 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen