Suchen Menü

Zahnfleischbluten- was tun???

Hallo,
seit zwei Tage macht mir mein Zahnfleisch zu schaffen- bluten, schmerzen... das komplette Programm :-(
Habt ihr eine Idee wie ich das lindern könnte?
LG
Mariana
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischbluten- was tun???

Hallo Mariana,
versuche mal, morgens und abends mit Salbeitee zu spülen. Das hilft mir auch ganz gut. Das Bluten ist zwar nicht komplett weg, aber es lindert sehr.
LG Moni

Re: Zahnfleischbluten- was tun???

Hallo! Es gibt eine Zahnpasta und eine Spülung die beide Meridol heißen. Beide Sachen kannst du im DM (Österreich) kaufen. Es hat mir sehr geholfen. Bei meinen Problemen mit dem Weisheitzahn hat mir der Zahnarzt die Spülung Chlorhexamed empfohlen die es bei uns in der Apotheke zu kaufen gibt. War auch sehr gut. LG Birgit

Re: Zahnfleischbluten- was tun???

Hallöchen Mariana,
den Tipp mit dem Salbeitee hätte ich auch gehabt ... das half auch mir!!
Zusätzlich hat mir meine Zahnärztin empfohlen, morgens und abends nach dem eigentlichen Zähneputzen mit einer weichen Zahnbürste das Zahnfleisch zu massieren, d.h. mit der Bürste am Rand zw. Zähnen und Zahnfleisch aufsetzen, kreisförmig leicht massieren und dann in Richtung Zähne wegstreichen (damit Du nicht noch was reinmassierst ...) und das dann einmal rund. So bist Du zwar die doppelte Zeit am Zähneputzen, aber mir ging es dann nach 3 Tagen viel besser und jetzt blutet mein Zahnfleisch fast gar nicht mehr!!
Alles Liebe,
Anett

Danke für die Tipps,

werde sie gleich ausprobieren, in der Hoffnung, daß es auch mir hilft!
LG
Mariana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen