Suchen Menü

Zahnen und Löffelverweigerung???

Hallo!
Ich vermute ja bei Lenny daß er zahnt. Jetzt verweigert er seit ein paar Tauch den Löffel. Er ißt ein paar Löffel und heult dann. Ich weiß nun nicht ob es weiter Sinn macht ihm Brei zu geben. Mittlerweile hatten wir es ja so, daß er nur noch morgens und abends eine Flasche bekam und halt nachts wenn er wollte. Aber mittlerweile gebe ich ihm auch tagsüber wieder öfter die Flasche. Ich frage mich nun ob ich es noch ab und zu mit dem Brei versuchen oder gleich die Flasche geben soll. Ich habe keine Lust immer ein Glas aufzumachen oder einen Brei anzurühren und dann alles weg zu werfen. So dicke haben wir es auch nicht. Wie habt Ihr es gemacht oder wie war es bei Euch? Wie lange dauert diese Phase überhaupt an?
LG Lilly mit Lenny 8 MOnate
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und Löffelverweigerung???

Hallo, bei uns wars andersrum: lieber Löffel statt Flasche. Saftschorle mag sie nicht mehr aus der Flasche, sie trinkt lieber ausm Glas oder vom Löffel. Der 1. Zahn ist seit 2 wochen da, der andere grad im Anmarsch.
Hm, schonmal mit Dentinox versucht vorm Essen, dann ises etwas betäubt u. tut net so weh. Ich denke es dauert eben solange bis der Zähn durch is. Daliah hat da auch sehr sehr schlecht gegessen, etwa 1 Woche lang. Gib ihm doch das was er nimmt u. vielleicht bloss die hälfte brei anrühren u nur etwas ausm Gläschen, hält sich ja 3 Tage im Kühlschrank.
Aja Chamomilla D6 alle 15 Minuten sorgen auch für Linderung.
LG u. viel Geduld wünscht Diana mit Krabbeldaliah (seit 1 Woche krabbelt sie, so richtig u ohne Pause)

Re: Zahnen und Löffelverweigerung???

Hallo Nicole.
Also es muß nicht unbedingt am zahnen liegen.Selma hat auch immer mal wieder Tage wo sie einfach nicht essen möchte,sondern lieber schön gemütlich bei Mama/Papa im Arm liegt und ihre Flasche nuckelt.Ich laß' sie dann auch einfach.Abends rühre ich - um zu testen - erst mal nur ganz wenig Brei an und mach dann noch welchen nach,wenn sie mehr
möchte.Bei den Gläschen ärgert es mich auch,wenn ich sie wegwerfen muß- sind ja auch nicht gerade günstig!! Wenn es
doch an den Zähnen liegen sollte,tut es ihm evtl. jetzt gerade weh und er möchte deswegen nichts vom Löffel.Probiere es einfach in 1-2 Tagen nochmal. Alles Gute
für Lenny und den Zähnen.LG Michaela mit Selma 7Monate

Re: Zahnen und Löffelverweigerung???

Hallo Lilly,
ich habe mit Colin ähnliche 'Schwierigkeiten' momentan, wenn man es denn so nennen kann. Mal verweigert er die Flasche, dann will er kein festes Essen...dann widerum nur Brei und am nächsten Tag wieder nur die Flasche. Zum Mäusemelken. ;o)
Ich hab' das Ganze jetzt für mich so gelöst, dass er quasi als Grundlage immer die Flasche bekommt und nebenbei das was er von unserem Essen bekommen kann. Also biete ich ihm heute zum Beispiel zerdrückte Kartoffel mit etwas Kräuterquark an (Jaaaa, ich weiss! Keine Kuhmilch vor dem ersten Geburtstag...:o/). Isst er sie ist es gut, isst er sie nicht dann eben nicht. Ich gebe zu dass ich es aus Bequemlichkeit so mache und eben auch aus Kostengründen weil es mich einfach ärgern würde dauernd Essen wegzuwerfen.
Liebe Grüße von
Steffi mit Schlafi-Colin ;o)

Re: Zahnen und Löffelverweigerung???

Hallo Steffi!
Das ist eine ganz gute Möglichkeit. Leider bin ich ein abends Kocher :-( Aber trotzdem nicht schlecht....Kuhmilchprodukte kann man doch nach dem 6.Monat geben wenn keine Allergiegefahr besteht. Also ich finde das okay. Lenny ußt sehr gerne Joghurt und ich bin froh drum, da ich ja selber keine Milchprodukte esse.
Ach ja, wenn man immer wüßte was die Kleinen so haben.....LG Lilly

Re: Zahnen und Löffelverweigerung???

Hallo Lilly.
Bei uns hält die Phase jetzt schon 2 Wochen an. Ich stille nun auch wieder voll, es bringt nix den brei zu geben. Ich vermute auch, dass er zahnt, ich hoffe es zumindest... Er hat von heute auf morgen den Löffel verweigert. Hinzu kommt, er ist extrem quenglig, sabbert wieder, aber sehr wenig, hatte durchfall und nun auch noch wieder Pickel am Po... Ich hoffe es geht schnell vorbei... Leider konnte ich bis jetzt nirgends ein Zahn durchschimmern sehen :-((( Wenn Lenny nicht essen mag, muß er nicht, zwingen auf keinen Fall. Gib ihm die Milch und ich wünsche Dir, dass die Phase schnell vorbei geht...
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003

Re: Zahnen und Löffelverweigerung???

Hallo Kathi!
Nee, zwingen will ich auch auf keinen Fall. Anfangs habe ich schon versucht ihn etwas zu überlisten. Aber mal ehrlich...wer hat das noch nicht getan? Vor allem geht es ja auch darum, erstmal rauszufinden, was los ist. Schmeckt es nicht, oder ist er noch nicht hungrig oder hat er einfach keine Lust. Lenny hatte angefangen das spucken zu lernen und fing an mich ständig anzuspucken oder den Sabber rauslaufen zu lassen und all sowas. Da dachte ich erst, daß er wieder was gefunden hat und es nun ausprobiert. Genauso wie er ständig knurrt wie ein böser kleiner Köter...fehlt nur noch die Leine, krabbeln kann er ja und dann gehen wir Gassi. Mein Kleiner ist schon ein verrückter Vogel ;-)
Ich schau einfach mal und lass es jetzt bei der Flasche. Die kriegt er gerade von seinem Vater zu Mittag ....LG Lilly

Re: Zahnen und Löffelverweigerung???

huhu...ich lass felix dann mitessen..also er bekommt auch nen löffel und so hat er spaß und isst mal von seinem löffel (wo meist nix drauf ist*g*)und man von meinem...er will immer alleine und anfangs den löffel mitanfassen lassen das war mir zu nervig...aber mit dem eigenen löffel isst er auch in phasen wo er nicht so gern isst...lg feechen

Re: Zahnen und Löffelverweigerung???

Huhu,
hmmm, Tim hat eigentlich gerne auf dem Löffel rumgebissen beim zahnen hat aber normal gegessen. Eigentlich macht es für die Kleinen keinen Unterschied ob Flasche oder Brei, es ist ja die Wärme die unangenehm für die Kleinen beim zahnen ist.Siehst Du denn schon irgendwas am Zahnfleisch?
Habe auch irgendwo mal gelesen, daß manche Kinder Phasen haben, wo sie nicht löffeln wollen, meistens dann wenn es nix neues mehr für sie ist und sie zu faul dazu sind. Mann soll dann einfach immer wieder Brei anbieten. Mach doch immer nur kleine Portiönchen warm?!
Bei Tim hat es 2 Wochen gedauert bis der 1. Zahn draussen war der zweite hat dann 4!Wochen gedauert.
Hoffe bei Euch geht es fixer.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen