Suchen Menü

Zahnen und Beschwerden?

Wie sieht es bei Euren Kleinen mit dem Zahnen aus? Alisa ist jetzt 7,5 Monate und noch kein Zahn in Sicht.
Da wir nächste Woche in Urlaub fahren, frage ich mich, ob ich vorher was Einkaufen muß, um Ihr die Sache zu erleichtern (falls es im Urlaub losgeht). Braucht man irgendwelche entzündungshemmenden Mittelchen aus der Apotheke? Könnt Ihr was empfehlen? Waren Eure sehr leidlich und wann gings los mit den Zähnchen?
Danke und Gruß
Hermione
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und Beschwerden?

Hallöchen!
Also ich habe mir in der Apotheke OSANIT geholt, das sind homöop. Kügelchen, die bei marc sehr gut geholfen haben, bei ASchlecker gibt es auch son Zahnungsgel, habe ich auch, aber nicht genommen. Ansonsten noch ein stbiler beißring, gibts auch welche die kühlen, die legt man vorher in Kühlschrank und mehr kannste eh nicht machen. die OSANIT kügelchen empfehle ich Dir aber wirklich, die sind richtig gut...
Liebe grüße und einen schönen urlaub
Kathi und marc
PS: ein Kumpel von mir ist zu seinem 1 Geb. noch zahnlos rumgelaufen :-)))

Re: Zahnen und Beschwerden?

felix hat gezz 2zähne..ich hab wie beim großen nix gegeben,außer kühlbeißringe PVC-frei...ich hab die einstellung nicht gegen alles was zu geben ...mit manchen entwicklungssachen wie zahnen find ICH(muss nun nicht für jeden gelten*anmerk*)muss kind klarkommen...sicher hatten wir viel genörgel aber beißen half auch....mein großer hat mit 11monaten erst den ersten zahn bekommen:O))und mein kleiner kurz bevor er ein halbes jahr wurd..mehr sind aber noch nicht da....diese gels haben ökotechnisch allessamt schlecht abgeschnitten....es soll aber so kügelchen geben die man nehmen darf..aber wie gesagt ich geb nur kalte beißringe...lg feechen

Re: Zahnen und Beschwerden?

huhu,
unsere alina hatte nen wunden po, also dafür auch was mitnehmen ;o)
ansonsten helfen osanit, beißring sehr gut. wenns ganz arg schlimm wird, kannst du auch ein paracetamol-zäpfchen geben. das haben wir mal zur nacht gemacht, damit alina ruhig schlafen kann.
wünsche euch nen schönen urlaub!
glg micha mit alina *19.7.2003 ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen