Suchen Menü

Zahnen!!! Hilfe!!

könnt ihr mir schnell noch Mittel sagen die gut beim Zahnen helfen?
I)rielle hat es jetzt auch erwischt. Toll! Zu Ostern, wo der KiA nicht zu erreichen ist...
Was soll ich morgen in der Apotheke kaufen?
Danke Nicki
Bisherige Antworten

Re: Zahnen!!! Hilfe!!

Hi Nicki,
versuch es mal mit Osanit, das sind so kleine Kügelchen. Bei uns (bei mir vor allem *fg*) haben die gut geholfen. Wenn alles nix mehr hilft, dann geb ihm im ausnahmefall ein ber-u-ron zäpfchen....
gruß und frohe ostern, sabine

Sorry, darf ich korrigieren?

Hallo Sabine, hallo Nicki,
Du hast Dich vertippt ;-)
ben-u-ron, ist übrigens dasselbe wie Paracetamol...
fiebersenkend und schmerzstillend
Rahel hat es bei Fieber super geholfen...
Mit div. Zahnungsmitteln kenne ich mich leider nicht aus, wir sind zum Glück bisher ohne klargekommen...
LG Doro

jups....du hast natürlich recht...

es sollte auch ben-u-ron heissen :-)
gruß, sabine

Re: Zahnen!!! Hilfe!!

Hallo, Osanit schmeckt den Kleinen auf alle fälle gut, ich hab manchmal den
Eindruck ,daß mein Sohn simuliert um die Kügelchen zu bekommen. Was
wirklich hilft, vor allem Nachts sind homöoparische Zäpfchen VIBURCOL N.
LG Hubsi

Re: Zahnen!!! Hilfe!!

hallo nicki!
ich musste mich vor ca. 2 wochen auch mit allerlei mitteln bewaffnen um die schlimme zahnungszeit von jona durchzustehen...! wenn ihre schmerzen besonders akut waren habe ich zu viburcol-zäpfchen (homöopathisch) gegriffen, die beruhigen sehr gut. ansonsten immer wieder osanit-kügelchen und zahngel. und ja...das tragetuch..., ist unser trostpflästerchen schlechthin und selbstverständlich die brust (falls du noch stillst)!
jona trägt zudem eine bernstein-kette, welche das immunsystem im ganzen stützt und das zahnen erleichtern soll.
liebe grüsse und gute besserung für deine maus!
liv mit jona, deren erste zwei zahnspitzen nach etlichen durchwachten nächten endlich durchgebrochen sind...

Re: Zahnen!!! Hilfe!!

Hallo Nicki,
bei Maurice hat sehr gut Chamomilla geholfen. Das hilft allerding nur, wenn die Bäckchen der Kinder vom Zahnen rot sind!.
Ansonsten hab ich nicht gegeben und hatte schon einige "durchgemachte" Nacht *gähn*
LG Linchen, die hofft, das Deine Kleine es nicht so stark betrifft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen