Suchen Menü

Zahnen?

Hallöchen,
und nochmal ich. Sarah ist seit Tagen ziemlich quengelig, trinkt nicht richtig an der Brust, schreit zwischendurch wie am Spiess, nimmt teilweise gar nicht mehr die Brustwarze. Heute abend allerdings hat sie wieder ganz normal getrunken.
Kann es sein, dass die Zähne einschiessen oder was könnte das noch bedeuten?
Der Vollmond kann ja wohl nicht Schuld daran sein :-)
LG Anja.
Bisherige Antworten

Re: Zahnen?

Vielleicht liegt es ja doch am Vollmond? Jetzt, wo du es sagst, könnte ich fast dran glauben, denn Zähnchen sind bei uns noch nicht in Sicht und wir machen ähnliches Theater. LG Antje mit Cyrill-Marten, der letzte Nacht viieel Hunger hatte

hat sie auch lange nach dem Trinken

noch ne weisse Zunge??
Dann koennte es Soor sein, dann musst du allerdings zum Ki-Arzt wg Antibiotika.
Lg, Ana

Re: Zahnen?

Hallo Anja,
wieso sollte der Vollmond nicht dran Schuld sein?
Meine Tochter hat mit 6 Wochen angefangen, bei Vollmond nur Theater zu machen, hat kaum geschlafen und war topfit. Jetzt ist sie (fast) 4 Jahre alt und es ist immer noch so.
LG andrea

meinst echt das kann sein mit vollmond???

also kenn mich da echt nicht aus mit den monden...hmmmmmm meiner trinkt seit 2tagen weniger und mit mümmeln und viel schlafen und quengeln bissken und schreien vorm einschlafen(macht er sonst nicht!)...hat weder schnupfen noch sonstwas..hat aber dauernd beide hände im mund und beißt und so..dachte erst auch ans zahnen...ist zwar hart im mund aber man sieht so nix...waren gestern beim HNO wegen U4hörtest und der guckte ja auch in rachen...also soor oder so nicht...meinst echt das ist der mond in schule?????boa datt wär ja n ding...bedeutet das denn watt schlimmes wenn einer mondfühlig wird?lg feechen mit anhanb

Re: meinst echt das kann sein mit vollmond???

Hi Feechen,
schlimm ists nur für dich, denn DU kannst nicht schlafen, wenn der Zwerg wach ist....ich verfluche den Vollmond, weil ich ganz genau weiss, dass Pia an 3 Tagen spinnt und die Nacht teilweise zum Tag macht.....bin schonmal mitten in der Nacht mit ihr am Küchentisch gesessen und Töchterlein hat Marmeladebrot gemampft.........
Tim war ja auch ein paar Tage so quengelig und hat tagsüber recht wenig geschlafen, gesabbert ohne Ende und ist an seinen Fäustchen fast erstickt....kurz drauf war dann der erste Zahn da!
LG Andrea

Re: meinst echt das kann sein mit vollmond???

hmmmmmm ich werd mal noch 2tag abwarten obs besser wird...mit trinken...er trank heut nur gesamt 680ml sonst zwischen 750 und 850 und 900rum...und schläft halt viel..aber er ist eh n vielschläfer...hmmmmmmmmmm hoffe deine tochter schlafwandelt mal nicht ...gute nacht dir dann trotz vollmond...also felix hat auch beide fäuste dauernd im mund...hmmmmmmmmm aber sabbern net direkt...ach mann wär ich doch ein kiarzt *g* lg feechen mit family und nu müde iss

Re: meinst echt das kann sein mit vollmond???

Huhu, feechen.
Ich wäre ja so froh wenn Kerrin dauernd ihre Fäustchen im Mund hätte. Sie macht es bisschen nur gelegentlich und meistens nur mit einer. Ich hatte aber auch das Gefühl dass sie auf den Mond reagiert. Sie hat die letzten beiden Nächte nciht durchgeschlafen und gestern war sie fast nicht ins Bett zu kriegen.
LG mondkuss, die sehr verwöhnt ist von ihrer Durchschlafmaus und immer gleich dumm guckt, wenns mal nicht klappt.

Re: meinst echt das kann sein mit vollmond???

huhu mondkuss..tja wieso heißt du auch so???nun musst halt mit dem mond rechnen lach***...also ich bin auch verwöhnt und guckte heutmorgen auch dumm als felixbaby schon um 5:15 die flasche wollte...naja nachher war ich ja froh weil er doch 2tage son mümmelchen war...und heut hat er wieder normal gefuttert*froi*..man macht sich wohl immer zu schnell nen kopf..dachte beim zweiten wirds anders aber pustekuchen*g*...wieso wärst froh wenn kerrin dauernd ihre fäustchen im mund hätte???lg feechen mit schlafkids heut abend....

Re: meinst echt das kann sein mit vollmond???

Guten Morgen, feechen.
Kerrin hat heute morgen um 4:30 den Schnuller bekommen und dann immerhin noch bis 5;30 ausgehalten. Nachdem sie vorgestern nicht zu Bett wollte, hat sie gestern über Tag kaum geschlafen und war dann zur Abendflasche ist sie so müde gewesen, dass sie nur wenig getrunken hat. Will ich dich mal hopffen, dass heute alles wieder normla läuft. Heute gehe ich auch früher zu Bett, gestern gings nicht weil Rückbildung war. Kerrin ist doch ein Kiss Kind und hängt mit ihrer Motorik etwas hinterher. Sie kommt noch nicht so gut zur Mitte und ist insgesamt recht schlaff. Deswegen bin ich froh, wenn sie die Arme mal hochnimmt um die Fäuste zum Mund zu führen. Wenn sie das dann auch noch mit beiden machte, hat sie den Kopf auch mittig.
Als Kerrin mal weniger getrunken hat, habe ich auch sofort meine Schwester angerufen und die meinte dann: Nur weil sie heute mal kein Vielfraß ist, machst du dir gleich Gedanken? Ich war auch etwas iritiert davon, dass die Mahlzeiten weniger werden. Das wusste ich nicht und es kam mir sehr komsich vor.
Ich bin auch so ein bisschen mondbeeinflusst. Als Kind bin ich wohl dann auch aufgestanden und habe mich irgendwo anders wieder schlafen gelegt (Elternbett, Couch).
LG mondkuss, mit Kerrin fit wie Turnschuh heute morgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen