Suchen Menü

Zahnen..

Hallo zusammen,
meine Kleine zahnt ohne Ende. Sie reibt sich richtig ihr Zahnfleisch an der Faust und steckt sich alles in den Mund um darauf rum zu beißen. Wir haben schon Osanit gegeben und auch ein Veilchenwurzel (was sie aber nicht mag), leider hilft nix. Habt Ihr noch ein Tip?
Danke + Liebe Grüße
Silvia und Selina (5 Monate)
Bisherige Antworten

Bernsteinkette

Hallo Selina,
ob's wirklich oder warum es hilft kann ich nicht sagen, aber wir haben von Freunden eine Bernsteinkette bekommen und Jonathan trägt sie dauerhaft und hat bisher keine Probleme obwohl er auch wie wild sabbert und die KiÄr meinte, daß demnächst die ersten Zähnchen durchbrechen.
LG Nona

Re: Zahnen..

Hallo Silvia!
Isabel hat ihre ersten zwei Zähne schon. Wir hatten genau die gleichen Symptome und ich habe ihr überhaupt nichts gegeben. Solange sie nicht arg quengelig dabei ist, ist es für sie wohl wirklich das beste, einfach auf allem rumzubeißen. Irgendwann sind sie durch und dann wird alles besser... ;-) Ansonsten fällt mir noch ein Beißring zum Kühlen ein und Dentinox. Drücke Euch die Daumen, dass es bald überstanden ist! LG Nicole mit Isabel 6M3T

Re: Zahnen..

Huhu!!
Tabea macht das auch seit einigen Wochen, aber ich sehe nix an Zähnen oder spitzen :-o) ??!!
Wir haben ihr nun auch einen Beißring von MAM geholt, an dem sie schön rumkauen kann und den man auch kühlen kann, aber sie ist ja nicht quengelig oder so, von daher dachte ich bislang das alle Babys so an den Fingern u. Fäusten kauen und ihre Sachen mit den Kiefern erforschen ;-)
vielleicht doch zähne??
Ist Selina denn quengelig dabei??
LG erstmal
Anja mit Sabber-Kau-Lutsch-Tabea

Re: Zahnen..

Also bei Laurine hat die kühlschrankkalte osa creme geholfen und camomilla/belladonna globulis.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen