Suchen Menü

Zahnblombe verschluckt...

Hallo,
ich habe gestern aus Versehen eine Zahnblombe verschluckt. Meine es war Kunststoff u. kein Amalgan. Hat jemannd Ahnung, ob das zu Vergiftungen führt. Hatte gestern im KH angerufen, dort war nur ne Hebamme u. die meinte keine Ahnung.... Meinen Zahnarzt seh ich morgen erst. Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Zahnblombe verschluckt...

Hallo Tanja,
bin "zufällig" auch Zahnärztin. Vielleicht kann ich Dich ja schonmal beruhigen. Mach Dich nicht verrückt, zu einer Vergiftung kann das Ganze nicht führen.
Das Material ist ja auch sonst in Deinem Mund und wenn es giftig wäre, dann wäre das ja auch sonst nicht so gut.
Ich würde auf jeden Fall aber morgen zu Deinem ZA gehen, denn meistens hat es einen Grund, warum eine Füllung rausfällt. Z.B. Karies, die unter der alten Füllung ist. Auf jeden Fall, muß das "Loch" versorgt werden, damit es nicht größer wird und Du vor Allem keine Schmerzen bekommst.
Also, keine Panik!
katrin

Re: @ Katrin

Ist ja witzig, habe Dir gerade oben gepostet. Sag mal soll ich morgen falls gebohrt wird, lieber auf eine Spritze verzichten?? Falls es dem vielleicht Baby schadet? Gruss Tanja

Re: @

@Tanja (jetzt mit Text)

Hallo nochmal!
Ne, wegen der Spritze brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen und die "Schmerzen" auch nicht ertragen!
Es gibt extra Mittel, die auch bei Schwangeren eingesetzt werden können (ohne Adrenalin). Da kann dem Baby nix passieren!
Viel "Glück" morgen!
katrin

Ja, Danke, Gruss Tanja (o.T).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen