Suchen Menü

Zahnbürsten

Hallo,
bei uns herrscht Zahnbürsten-mega-Verbrauch.
Jede neue Zahnbürste von Felix sieht nach ein paar Tagen leicht stubbelig und nach einer Woche sehr strubbelig aus.
Mit dem Resultat, dass ich sie dann austausche.
Bisher hatten wir immer die Kinderzahnbürsten Dontodent vom DM, die angenehm günstig sind.
Aber auch eine teurere, hat er mir jetzt innerhalb einer Woche verstrubbelt.
Er putzt zweimal am Tag, lutscht mehr drauf rum, als er selber putzt. Ich putz halt gut nach.
Gibt's denn keine guten Zahnbürsten, die auch was (?) aushalten.
Hochgerechnet aufs Jahr mit einer Kinderbürste um je zwei Euro stehen wir bei 100 Euro nur für Zahnbürsten für Felix. Is schon viel.
LG
Sabine, die laaaange mit Zahnbürsten auskommt, aber natürlich auch regelmäßig wechselt!!
Bisherige Antworten

Re: Zahnbürsten

HI Sabine!
Ich glaube Kinderzahnbürsten haben allgemein nur eine kurze Lebensdauer ;-)
Jonas und Simon bekauen ihre leider auch des öfteren, dass ich hier auch schon einen Vorrat an Zahnbürsten liegen habe...
Bei uns ist es auch so, dass die ziemlich geschwind ziemlich arg ausschauen ;o)
LG Karin

Re: Zahnbürsten

Hallo Sabine,
ich habe kürzlich eine mit Wechselkopf gekauft, weil ich es satt war, immer die ganze Bürste wegzuwerfen. Und siehe da, oh Wunder: Die hält länger! Ist die Öko-Dent von Aronal, die Borsten sind zwar härter als bei den anderen Zahnbürsten, worüber Iara sich manchmal beschwert, aber eben auch widerstandsfähiger.
LG Ulli

Oral B Stages !

Hallo Sabine,
wir benutzen eigentlich seit jeher die Oral-B-Babyzahnbürsten - nennen sich Oral-B-Stages. Gibt es für die verschiedenen Altersgruppen. Liegt gut in der Hand und hält bei uns eigentlich ziemlich lange (was jetzt nicht heißt, dass wir nicht oft genug Zähneputzen ;) !) !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Oral B Stages !

Die strubbeln bei uns genauso. Sind halt nicht zum Draufrumbeißen gemacht, die Dinger - länger halten bei uns eigentlich nur Erwachsenenzahnbürsten (seeehr beliebt).
LG Iris

Re: Oral B Stages !

Hallo Katrin,
die haben bei Iara eine Lebensdauer von etwa einer Woche...
Habe wohl ein kaufreudiges Kind.
LG Ulli

Re: Zahnbürsten

Hallo Sabine,
wir haben eine elektrische wo wir natürlich nur den Aufsatz wechseln. ich muß sagen daß der eigentlich nicht stark verschrubbt da man mit der elektrischen Bürste ja nicht so fest aufdrückt. Die putzt ja quasi von selbst. Ich finde das klappt gut.
LG Nicole

Danke für die Antworten !!

Ich werd eure genannten Alternativen mal ausprobieren und sonst halt bei einer günstigen 1-Woche-haltbar-Zahnbürste bleiben.
Soll uns nix Schlimmeres passieren.
LG
Sabine

elektrische Kinderzahnbürste

Liebe Sabine,
wir haben eine elektrische Kinderzahnbürste von Braun mit Oral-B Aufsätzen, macht auf mich bisher einen robusten Eindruck. Schön ist, dass sie Musik macht wenn man sie von der Ladestation nimmt und nach einer Minute putzen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen