Suchen Menü

Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Hallo Ihr!!
Das war heute wieder so ein Tag... war beim Zahnarzt. Eigentlich nur wegen dem blöden Stempel im Bonusheft. Dann hat sie mal geröngt und wie es aussieht, wächst mein einziger Weisheitszahn den ich im Kiefer habe und erst gar nicht an die Oberfläche gekommen ist, direkt in die Wurzeln der Backenzähne. Fazit: Er muss raus und ich darf einem Kieferchirurgen mal Vorsprechen... und Montag in einer Woche bekomme ich dann noch so ein paar Kleinigkeiten reguliert... und das alles, wo ich immer schon einen kollaps bekomme, wenn ich nur Zahnarzt rieche. Weiß gar nicht, wie ich das alles überleben soll. den Weishweitszahn werde ich wohl schlafenderweise loswerden, aber dieser Montag... werde jetzt schon halb verrückt. Ob ich mir wohl einen Disk-Man mitnehme, um mich von den Geräuschen abzulenken?
Ichb weiß, ich bin ein Angsthase in der Beziehung, obwohl ich schon drei Kinder bekommen habe. Aber lieber bekomme ich das vierte...
Tschuldigung, musste mich mal ausheulen und bei Euch kann man das so gut!!! Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber vielleicht könntet Ihr ja am 15.12. mal an mich denken...
GGGLG, Katrin, die Zahnärzte gar nicht mag
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Ach Katrin, das tut mir aber leid. Gerade wollte ich sagen, aber Du hast doch Kinder bekommen! Aber wenn Du so den Horror vor den Zahnärzten hast... Ich habe mir vor zehn Jahren unter Vollnarkose 3 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen, das war dann danach kein Spaß. Mir geht es übrigens so, dass ich seit der Geburt (habe ja erst eine erlebt) ganz arg Angst vor Schmerzen habe, vor zwei Tagen hat ein Fußpfleger was Schlimmes an einem eingewachsenen Nagel gemacht, ich wäre fast vom Stuhl gesprungen - also: Du hast mein Mitgefühl! LG von Tini, die noch nicht weiß, wie sie weitere Kinder kriegen soll...

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Ich würde lieber noch weitere Kinder bekommen! hatte nämlich drei traumhaft Geburten! Und diese Schmerzen stören mich nicht... aber dieses Surren vom Bohrer...
Naja, werde wohl auch das irgendwie überleben(hoffentlich)!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Hallo Katrin,
ich habe auch panische Angst vor dem Zahnarzt und gehe eigentlich nicht hin solange ich nicht vor Schmerzen sterbe. Ich habe schon dreimal eine Wurzelspitzensektion bekommen, da wird man auch sehr stark betäubt und ich habe nach dem ersten Mal auch einen Discman mitgenommen und das klappt super!! Du merkst gar nichts!! Ist viel besser als Zahnarzt. Vor kurzem mussten bei mir 3 Zähne raus und das habe ich unter Vollnarkose machen lassen, die hat nur leider die Füllungen nicht gleich mitgemacht :-(((
Trotzdem kann ich dir Mut machen, so eine OP bei Kieferchirurgen ist nicht schlimm, Zahnarzt ist viel viel schlimmer
LG Marlene

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Dank Dir!! Werde das mit dem Discman wohl wirklich machen und mich volldröhnen. Ob denen gefällt was ich mir dann anhöre... ist mir aber egal!!!
Und den Weisheitszahn nur in Vollnarkose!!! Da gibt es gar keine Diskussion!!!
GGGLG, Katrin.

ich gebaere auch lieber als zahnarzt gehen :)))

ich versteh dich. ich muesste auch zum zahnarzt, hab ein kleines
loch, welches ich nach ss haette richten lassen sollen. naja, jetzt
ist billie 3M alt und das loch ist noch immer da...
aber - ich hab mmir sogar einen zahn ziehen lassen muessen wie
ich mit billie 12w schwanger war - hinten links oben der letzte. da
hatte ich schiss. war aber ueberhaupt nicht schlimm.
ich mags einfach nicht, wenn diese zahnaerzte in meinem mund
rumfummeln. hihi, ich mags auch nicht wenn frauenaerzte an
meinem muttermund rumfummeln. wehen sind viel netter, da hat
niemand haende in einem drin ;)
lg
liz

Re: ich gebaere auch lieber als zahnarzt gehen :)))

Hallo!
Ja, Kinder kriegen ist wirklich was schönes und ich freue mich schon auf das nächste Mal!! Aber vorher hätte ich schon irgendwie gerne alles in Ordnung mit meinen Zähene. Ich neige nämlich dazu, mir alles schreckliche zu holen, wenn ich mit Medis eingeschränkt bin...
... na, werde mich wohl mal am Montag trauen müssen... wenn meine Nebenhöhlenentzündung bis dahin ausgeheilt ist, die mich momentan echt flach legt!!!
GGGLG, Katrin.

Mal Mut machen

Hallo,
ich war vor kurzem schon zum zweiten mal beim Kieferchirurgen Weisheitszähne (2 Stk. auf einmal) entfernen. Es gäbe die Möglichkeit, sich ein Mittel spritzen zu lassen, mit welchem man sich nachher anscheinend an nichts mehr erinnern kann. Ich tat dies jedoch nicht, da ich im Anschluss alleine zu Hause war (Herdplatte aufdrehen, ...). Im nachhinein betrachtet ist (abgesehen von den "Nachwehen") plombieren schlimmer. Man spürt wirklich nichts ;-).
Lg, Sabine, die auch absolut kein Zahnarzt-Fan ist und schon seit Wochen einen Termin zur Prophylaxe-Behandlung bräuchte

Re: Mal Mut machen

Na, da bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meinem Zahnarzt-Angst-Problem!!!
Mein Zahn wird sich nur schlafend von mir trennen, das kann ich aber jetzt schon sagen! Aber bis dahin kann ich hoffentlich noch meine zwei Monate stillen, so wie ich es wollte...
Dank Dir für Deinen Zuspruch!!
GGGLG, Katrin.

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Hallo Katrin.
Ich kann Dich soooo gut verstehen. Ich renne seit dreieinhalb Jahren mit einem Zahn rum,der mir einen chirurgischen Eingriff beschaffen würde.Da ich aber keine Schmerzen verspüre ( wenn,dann wird eine Paracetamol einge-
worfen) schiebe ich es eben schon seit diesem langen Zeitraum vor mich her. Als ich mit 16 Jahren meine Mutter fragte,ob es sehr weh tun würde,wenn man ein Kind bekommt,
antwortete sie,dass ein Zahnarztbesuch schlimmer wäre,das
fällt mir jedes Mal ein,wenn ich zum Zahnarzt soll!!!!!
Also,ich denke an Dich. LG Michaela

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Huhu!!!
Dank Dir!! Finde Kinder kriegen auch nicht schlimm! Wäre mir auch viel lieber, wenn mir das bevorstehen würde...
... naja, noch bin ich ein wenig mutig. Am Montag bestimmt klein mit Hut! denke, werde mal berichten, wenn es endlich vorbei ist!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Hallo Kathrin,
Du hast mein volles Mitgefühl. Ich muss auch dringend zum Zahnarzt :o( Für den Stempel auf dem SS-Papier, hab ich ihn solange überredet bis er mir einfach nur den Stempel gemacht hat ohne zu kucken, da ich mich einfach nur total schäme für die "Ruinen" die ich besitze. Eigentlich hat irgendwie jeder Zahn was und sei es nur eine Kleinigkeit. Die Vorderen sind allerdings noch total ok, ausser dass ein Schneidezahn ne Krone ist und der daneben einen grauen Fleck hat, sieht in meinen Augen einfach nur scheusslich aus. Aber auch diese Tatsache lässt mich meine Angst einfach nicht überwinden zum Zahnarzt zu gehn und werde wohl alles auf einmal unter Narkose machen lassen, fragt sich nur wann, denn dieses Vorhaben hab ich schon seit 5 Jahren!!!! Kinderkriegen ist längst nicht so schlimm wie Zahnarzt für mich ;o(
lg, Deborah dessen Zahnarzt sich bestimmt freut, wenn sie endlich kommt, da er sich ne goldene Nase an ihr verdienen wird

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Bin auch schon jetzt froh, wenn alles vorbei ist! Werde das aber nicht aufschieben, trotz Angst!! Wollte das vor der nächsten SS alles erledigt haben. Denn sonst bekäme ich bestimmt dann Theater damit. Habe ja immer so ein Pech... und bei meiner ständigen Übelkeit dann, ist Zähneputzen auch nicht so wirklich lustig*würg*...
Will auch schöne, tolle und vor allem weiße Zähne haben!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Kann Dich verstehen.Mein Männe hat an 17.12 Zahn-OP mit Vollnarkose,weil er panische Angst hat.Ich mußte mir in der 32.Woche SS mit Lara einen Zahn ziehen lassen,weil der ständig entzündet war.HORROR!!!! Lieber noch ein paar Kinder,war angenehmer.
LG,Claudia

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Noch eine Leidensgenossin, wie schön!! Habe schon gedacht, ich würde auf völliges unverständnis stoßen... aber falsch gedacht!!!
Will auch noch lieber ein paar Kinder!!!
Danke fürs Verständnis!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Hallo!
Mein Gott ich fühle mit dir. Mir gehts genauso. Da ist es mir lieber ich bekomm noch weitere Kinder, als ich mich da auf den Stuhl setze und er mit dem Bohrer vor meinen Augen hin und her wedelt. Bei mir kommt es von der Kindheit. Ich hatte im Zahnfleisch 2 Zysten, die mir rausoperiert wurden. Und das haben sie so toll gemacht, dass ich alles gespürt habe. Das aufschneiden vom Zahnfleisch usw. Ich hab nur geschrien. Dann vor 3 Jahren hatte ich das nochmal. Ich hatte schon so eine Panik, aber diesmal hatte ich überhaupt keine Schmerzen weil ich eine perfekte Zahnärztin hatte.
Aber ich hab trotzdem immer Panik und ich weiss nicht wie ich das bekämpfen soll!!
lg
Andrea (die auch bald wieder zum Zahnarzt muss :-(((( )

Re: Zahnarzt heute- ich könnte heulen!!!

Na, das tröstet mich ja doch ein wenig!! Bin echt froh, wenn das alles geschafft ist! Hoffe, ich habe nun auch endlich den perfekten Zahnarzt gefunden! Sehr gründlich ist sie zumindestens schon mal!!!
Na, noch habe ich ja ein paar Tage Schonfrist!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen