Suchen Menü

Zahnarzt!?!

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wer schon mit seinem Kind beim Zahnarzt war? Vielleicht sogar schon als Vorsorge???
Elias ist kürzlich hingefallen und hat sich dadurch die vorderen/oberen 2 Zähne *ganz minimal* .... hmm ja ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll?? nicht eingeschlagen, aber ein bissel Zahn fehlt jetzt halt - klingt dramatischer als es wirklich ist!!! Muss ich zum Doc um sie abzuschleifen??
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt!?!

hi,
ich würd mal hingehen...kann ja nicht schaden.
wir waren schon dreimal da....habe t. immer mitgenommen, wenn ich auch hinmusste..so lernt er den zahnarzt schon mal kennen...auch wenn er sich dort geweigert hat den mund aufzumachen.
lg
jackie

Schon mehrmals...

Liebe Antje,
Colin ist kaum davon abzuhalten, sich selbst auf den Zahnarztstuhl zu setzen, wenn wir gerade dort sind. Somit wurden seine Beißerchen neben der Vorsorge schon mehrmals kontrolliert. Alles ok.
LG Steffi

Re: Zahnarzt!?!

Wir nehemn Leo auch jedesmal mit, wenn wir hinmüssen, aber leider hat sie bisher immer den Mund zugeknifen ;-)
Vielleicht haben wir nä Mal Glück. Die Zahnärztin siehts jedenfalls gelassen. Mit Zwang erreicht sie nix..und da find ihc ihre Einstellung einfach super!
LG, Andrea

Re: Zahnarzt!?!

hallo Antje
ich glaube gelesen zu haben, dass man bei allen Zahnverletzungen zum
Zahnarzt gehen sollte. Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, was die dort
meinen.
Wir waren einmal zur Kontrolle, weil wir ein Attest für die Krankenkasse
brauchten. Y&A haben sich allerdings ziemlich geweigert, ihren Mund
aufzumachen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein.
lg, Corinne

alle halbe jahr gehen wir gemeinsam

und Felix ist immer mit dabei...erst zum Gucken,nun schon geht er nächsten Monat das dritte mal zur vorsorge mit...LG Tina,deren Felix sich auch am oberen Schneidezahn eine Ecke abgeschlagen hat,aber das macht nix;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen