Suchen Menü

Zahnarzt?

Hallo Mit-Mmis,
ich durchforste mal wieder das Forum nach Tipps und Anregungen. Meine Jana hat schon fast alle Zähne und ich frage mich, ob ich mit ihr schon mal zum Zahnarzt gehen sollte? Wobei ich nicht weiß wie das gehen soll, denn sie läßt selbst mich kaum in ihren Mund blicken und Zähneputzen ist ein wahrer Kraftakt für alle Beteiligten. Wahrscheinlich habe ich mir meine Frage damit schon selbst beantwortet...;-)), bin aber an "Zahnarzterfahrungsberichten" sehr interessiert!
Kam nicht umhin die letzten postings zu lesen und bin etwas verwirrt...Mal eine schlichte aber ernst gemeinte Frage: Warum ignoriert ihr "unqualifizierte" und/oder Anonym-Postings nicht einfach?
Der/die Schreiber/-in erreicht doch ansonsten genau den gewünschten Effekt, nämlich Unruhe, Streit und Streß.
Viele Grüße von
Susan mit Jana *08.07.03, die auch "profillos" sind, da Mami edv-technisch zu dämlich ist und "Geheimniskrämerei" eine ihrer Berufskrankheiten ist ;-))
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt?

Hallo Susanne,
empfohlen wird, dass man wenn alle Milchzähne da sind, (normalerweise so im Alter von 2-3 Jahren) zum Zahnarzt geht.
Ich habe meine immer vorher schon zu den Mundhygieneterminen mitgenommen, damit sie sehen, was da so abläuft.
Unter kinderzahnaerzte mit dem übl. davor und dahinter gibt es Adressen von Zahnärzten die sich auf Kinder spezialisiert haben.
Berufskrankheit Geheimniskrämerei hört sich ja interessant an ;-)
LG Nuria

Re: Zahnarzt?

Hallo Nuria,
vielen Dank für deine rasche Antwort!
Werde mir die Site der Kinderzahnärzte gleich mal ansehen und schauen,ob es auch in Hamburg welche gibt ;-))
Das Mitnehmen der Kinder zu eigenen (harmlosen)Terminen finde ich gut. Werde ich auch mal in Angriff nehmen.Leider werden meine nächsten Termine alles andere als harmlos :-((
LG
Susan, deren Job nicht wirklich spektakulär ist. Bin Anwältin :-)

Re: Zahnarzt?

Hallo Susan,
dann alles Gute für die weniger harmlosen Termine.
Meine Zahnärztin versucht mir schon seit Jahren ein Implantat schmackhaft zu machen, aber ich behalte lieber meine Brücke :-)
LG Nuria, die den Pallandt nur zum Herbstblätter trocknen hernimmt ;-)

Re: Zahnarzt?

Hallo Nuria,
Volltreffer! Bei mir muß leider ein Implantat gesetzt werden, da es sich um eine Frontzahn im Oberkiefer handelt und die Nachbarzähne völlig i.O. sind.
LG
Susan
P.S. Manchmal möchte ich in meinen Kommentaren auch Herbstblätter trocknen...;-)) Warum hast du denn einen?

Re: Zahnarzt?

Hallo,ich hab meine Kinder immer zu allen Vorsorgeuntersuchungen mit...alle halbe jahr...
somit lernten sie es kennen... it 2 dann guckte meine zahnärztin auch bei dem großen immer mit...danach bekam er eine neue zahnbürste oder eine zahnpasta;-)...
wir haben gute erfahrungen gemacht also lernen am modell...
und Tom ist 7 und hatte noch nie karies....unangenehm war mit 6 das versiegeln der backenzähne,aber nicht schlimm....auch als sie ihm 4zähne ziehen mussten,da die neuen schon da waren aber die alten nicht weg:O(*war er tapfer...also ich würd jana immer mitnehmen und dann empfindet sie es vielleicht auch als normal und lässt gucken....gglg feechen

Re: Zahnarzt?

Hallo Feechen,
ja ich denke auch, dass es Sinn macht Jana ab sofort regelmäßig mitzunehmen. Sie kann alles kennenlernen und findet das In-den-Mund-gucken dann im Ernstfall vielleicht spannend - ist nämlich seeeeehr neugierig meine Maus.
Lieben Dank für deine Tipps!
LG
Susan

Re: Zahnarzt?

Hallo Susan,
als ich das letzte Mal beim Zahnarzt war, habe ich gefragt, wann ich denn mal mit Sebastian kommen soll. Antwort: So mit 3 Jahren reicht völlig.
Liebe Grüße
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen