Suchen Menü

Zahnarzt?

Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wann ihr mit euren Kindern zum Zahnarzt geht?
Heute hatten wir Besuch von einem entfernten Verwandten, der Zahnarzt ist. Er sagte mit zweieinhalb sollte man gehen.
Er schaute sich Toms Zähne an, war alles ok.
Trotzdem habe ich so ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit Tom zum Zahnarzt gehen soll...
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt?

Hallo Monika
Wir waren schon vor etwa einem halben Jahr mit Ben beim Zahndoc ... und es war sooo eine liebe Zahnärztin .. Ben war das allerliebste Kind und hätte alles mit sich machen lassen :)
Vorher hatten wir uns die größten Horrorszenarien ausgemalt - aber ich denke mit dem richtigen Doc kann da ncihts mehr schief gehen.
LG melle

Re: Zahnarzt?

HAllo! Ich halte das so, dass ich zwei Mal pro Jahr zur Kontrolle gehe und
jedesmal die möglichst größte Anzahl Kinder mit nehme, um zu
demonstrieren,dass das was ganz Normales ist. Seit die Kdiner Zähne haben, ist
es so, dass ein Mal davon der Zahnarzt auch bei ihnen in den Mund guckt. Wir
gehen wenns geht alle zusammen und jeder muss/darf ein Mal auf den Stuhl
sitzen. Bisher gings gut und die Große, an sich sehr zurückhaltend in so Dingen,
ließ sich als "große Schwetester" dazu verleiten, den Mund ganz tapfer auf zu
machen. Sohn fands irre spaßig und wollte gleich drei Mal A machen;-)) Alle
Zähne o.B., Zahnarzt sehr zufrieden. Tipp: Karius und Baktus Buch. Jetzt noch
nicht so altersgemäß aber: es konnt bestimmt. Mein Tochter LIEBT es. LG bea

Re: Zahnarzt?

Hallo,wir gehen alle zusammen alle halbe Jahr zum Zahndoc...Felix war schon 2 mal mit;O)glg feechen,deren Tom das schon so früh kannte und daher keine angst hat.....so will ich es bei den andern auch...

Wir waren schon...sogar mehrmals, denn...

...er wollte einfach den Mund nicht auf machen! *g*
Erst beim dritten Besuch, als er mit dem Bohrer spielen und Wasser spritzen durfte, hat er den Mund aufgemacht und brav seine Zähnchen zählen lassen. Alles ok, zum Glück!
Liebe Grüße
Steffi
P.S.: Also am Besten immer gleich mehrere Termine planen! ;o)

Re: Zahnarzt?

Unser Zahnarzt macht es gerne so, dass man die Kleinen bei Kontrollterminen einfach mal mitbringen kann, wenn also nichts großartiges zu erwarten ist.
Dann sehen sie gleich mal, dass das alles harmlos ist, meistens möchten sie dann freiwillig auf den Stuhl und nachschauen lassen, wenn sie aufmachen, ists gut, wenn nicht, dann wird auch kein besonderer Druck gemacht sondern halt einfach mal beim nächsten Mal nochmal probiert.
LG anabel mit Zahnarztphobie und 3 Kindern, die es LIEBEN, zum Zahnarzt zu gehen und sogar heulen, wenn sie nicht mit _dürfen_ !!

Re: Zahnarzt?

Bei Sascha war der Zahnarzt schon zweimal im Kindergarten. Es gab keine Probleme, er hat brav gucken lassen. Ich werde ihn mitnehmen, wenn ich im November selbst hin muss, damit er auch `ne Praxis mal von innen sieht :o).
Nur keine Angst vorleben, dann klappt auch alles und die Kleinen sehen es als selbstverständlich an.
LG Daggi

Re: Zahnarzt?

Huhu Monika,
habe mal irgendwo gelesen, mal soll mit denen zum Zahnarzt gehen wenn alle Zähnchen da sind.
Ich bezweifele allerdingsk, daß sich mein Sohn in den Mund schauen lässt. ;o)
LG Gabi

hier auch nur "Mund zu"

Wir nehemen Leonie auchjedesmal mit, wenn wir zuir Kontrolle gehen. unsere Zahnärztin ist super lieb und Leonie mag sie auch, aber bisher durfte sie nie inihren Mund schauen :-(
Sie will sie aber auch nicht zwingen,und so probieren wir es eben einfach beimnächsten Mal wieder.
Lg, Andrea
P.S. Leonie läßt sich auch nur ungern die Zähne putzen...allerdings lassen wir da nicht mit uns reden...denn was sein muß,muß sein...(Laut Super Nanny völlig falsch, denn ein Kind muß sowas freiwillig zulassen...aber irgendwie klappt es bei uns selten freiwillig)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen