Suchen Menü

Zahnarzt???

hallo,
ich muss dringend mal zum zahnarzt, hab aber schiss wie sonst was, vor neujahr wird das wohl auch nichts...
kann mein zahnproblem (kauen geht nicht und extrem temperaturempfindlich...) meinem mini schaden?
ich denke nicht nicht, aber was sagt ihr?
vielen dank für eure hilfe.
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt???

Hallo ,
ich habe mal gehört das irgendwelche Entzündungen etc am
Zahn oder Zahnfleisch mehr schaden können , als eine Betäubung .
Ich würde schauen ob du nicht heute oder morgen noch beim Zahnarzt dran kommst - als Notfall !
denn wenn du dann doch über die Feiertage irgendwo nin müßtest , wäre das bestimmt viel schlimmer !!
Gute Besserung
LG
Melly

Re: Zahnarzt???

Hallo Mini!
Also ich kann dich sehr gut verstehen.Ich habe auch tierische Angst vorm Zahnarzt.Ich hatte auch nicht grad schöne Zähne,hatte dazu noch eine vereiterte Wurzel.Wollte immer hin aber die Angst eben!!!!
Naja aber als mein Kinderwunsch immer größer wurde,war mir klar ich muß da hin,für mich und für das Kleine!
Also habe ich meinen Schatzi geschnappt und wir sind hin!
Schatzi mußte Händchen halten.Hatte ne große OP,wo geschnitten,gebohrt,geschliffen usw wurde. Es war nich grad angenehm aber als es vorbei war,war ich super glücklich.
Wir konnten endlich loslegen mit Xeln!!
Die Zähne sind sehr wichtig in der Schwangerschaft,sie müssen unbedingt gemacht werden!!!
Wenn du Löcher und so hast schadet das alles deinem Baby und in ganz schlimmen Fällen kann es zur FG kommen.
Also gehe schleunigst zum Zahnarzt....sprich über deine Angst mit ihm,habe ich auch gemacht und er hat mich immer schön beruhigt und immer ganz genau gesagt was er jetzt macht.....war alles halb so schlimm!!!
Viele liebe Grüße
Cara

Re: Zahnarzt???

Auch ich drück Dir die Daumen,
bring es schnell hinter Dich. Die örtliche Betäubung
schadet erreicht das Kind nicht.
Weihnachten mit Zahnschmerzen ist ja auch nicht so toll.
LG Manu

erstmal danke @euch...

ist nicht so, daß ich schmerzen hab.
kann auf dem hintersten backenzahn nur nicht kauen,
und flüssigkeit heiss/kalt ist auch nicht so angenehm....
doof ist es immer beim zähneputzen (beim spülen)
ach jeh, ihr habt wohl recht, sollte mich mal überwinden.
liebe grüße.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen