Suchen Menü

Zahnanomalie

Hallo,
habe gestern was total komisches entdeckt, der 2. zahn im linken oberkiefer steht bei meiner leonie (19 monate) ziemlich weit vom 1. zahn weg (ca.5 mm), für den eckzahn ist noch genügend platz, aber jetzt sieht es so aus, als würde in der lücke zwischen einer und zweier schräg noch ein zahn kommen........in unsere familie kamen schon mehrere zahnanomalien vor, wie häufig ist sowas denn ? gibts noch jemanden, dessen kind sowas hat? waren heute gleich beim zahnarzt, aber er ist sich auch nicht ganz sicher, ob es ein zahn ist...
LG claudi mit leonie, die dann bestimmt sehr komisch aussieht mit dem schiefen zahn
Bisherige Antworten

Re: Zahnanomalie

Hallo CLaudi!
Bei Simon sind unten die beiden linken Schneidezähne zusammengewachsen. Dadurch schaut es bei ihm aus, als wenn einer fehlen würde. Von der Breite des Zahnes her, sieht es eher aus wie 1,5 Zähne.
Laut unserem Kinderarzt wird das aber normalerweise keine Folgen für die späteren bleibenden Zähne haben. Andernfalls müsste man später vielleicht mit einer Zahnspange korrigieren.
Ob so etwas bei uns oder bei Männe in der Familie schon mal vorgekommen ist, weiß ich nicht einmal...
Aber solange es harmlos ist...
LG Karin

Re: Zahnanomalie

Also mein Bruder hatte in seinem Milchgebiss damals einen Zahn zuviel - aber bei den zweiten Zähnen dann nicht mehr. Und bei mir fehlen die "Augenzähne" auf beiden Seiten, aber im Milchgebiss hatte ich diese schon - man hat mir dann mit 14 Jahren Brücken geklebt. Bei Luna kann ich bis jetzt (außer der Zahnlücke zwischen den vorderen Schneidezähnen, die ich und meine Mutter auch haben) noch nichts feststellen, aber es sind auch noch nicht alle Zähne da. LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen