Suchen Menü

Zahn-Lovis schreit nun doch - Hilfe! -

wie hießen Eure bewährten Mittelchen (bevor die Apotheke zumacht)? LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Zahn-Lovis schreit nun doch - Hilfe! -

wir haben osanit (kügelchen) und osa (pflanzliches zahngel) ich hoffe,
das sind keine rein schweizerischen medis, aber die in der apotheke
wissen das sicher.
ich leide mit, denn ich habe ZWEI schreizahnbabies und das seit
montag!!!
lg, corinne

Re: Zahn-Lovis schreit nun doch - Hilfe! -

Hallo Tini,
Osanit-Globuli helfen gut, oder Viburcol-Zäpfchen.
Alina hat anfangs auch nichts gemacht, aber als die Zahnspitzen dann gewachsen sind, fing es auch bei ihr an.
Also, Gute Nerven und alles Liebe für den kleinen Zahnlovis.
Alina kämpft gerade mit den nächsten.
LG Sandra

Re: Zahn-Lovis schreit nun doch - Hilfe! -

hallo,
soweit ich mich recht errinnere nehmen die meisten osanit. hoffe das war nun richtig, aber vieleicht errinnerst du dich ja auch daran?!
lg, deborah

Re: Zahn-Lovis schreit nun doch - Hilfe! -

hallo tini
osanit-kügelchen
beissringe gekühlt
viburcol-zäpfchen
das sind unsere hilfsmittel beim zahnen.
viel ruhe und tragen und trösten und manchmal auch einfach mal anlegen
gglg satu mit robbe thiemo,der nun den 5. zahn bekommt

Re: Zahn-Lovis schreit nun doch - Hilfe! -

Liebe Tini,
da kann ich nun leider nicht wirklich helfen, ausser mit einer Kleinigkeit: Meine Mutter hat für meine Schwester beim Zahnen immer so eine getrocknete Veilchenwurzel gehabt auf der sie herumkauen konnte. Das soll wohl die schmerzenden Stellen ein bischen betäuben. Vielleicht hilft's! ;o)
Liebe Grüße und gute Besserung von
Steffi mit Schnupfen in der Nase und Extremquengel-Colin im Tragetuch :o/

Re: Zahn-Lovis schreit nun doch - Hilfe! -

Ansonsten noch Chamomilla D6 Globuli. Ich würde Reinsubstanzen immer den Kombimitteln vorziehen, erstmal ist die Wirkung besser ( weil die Kombimittel sich oft blockieren in der Wirkung), und für ne evtl. zukünftige homöopathiesche behandlung wird der Körper nicht irritiert. Chamomilla ist so ein typisches Zahnungsmittel, das paßt eigentlich fast ohne Ausnahme für jedes Baby.
Wichtig ( vielleicht erkennst du Lovis ja): Rote Bäckchen, beruhigt sich nur auf dem Arm, zorniges Gebrüll, will ständig was anderes, ist nie zufrieden, neigt eher zu aufgelockerten Stuhl, keine Verstopfung.
Falls er doch anders ist, gib mir kurz bescheid, ich frage mal meinen Ender...
LG, Mona

@Mona

Hallo Mona,
hast du die Globuli aufgelöst, oder so auf die Zunge gelegt?
LG Nuria

Re: @Mona

Hi,
ich leg die immer so unter die Zunge, Schnulli hinterher, dann können die sich schön auflösen.
LG, Mona

Danke :-)

Re: Zahn-Lovis schreit nun doch - Hilfe! -

Hallo Tini,
scheint ja wirklich simultan abzulaufen. Dario ist auch total unruhig und quengelig. Ob es die Zähnchen sind?
Hab mir jedenfalls auch Osanit geholt.
LG Nuria

Danke für Eure Hilfe und

sagt mal, kennt Ihr das, wenn ein Kind ein Problem hat, sagen wir mal eine Stunde nach der (Still-)Mahlzeit, also Hunger noch ausgeschlossen ist. Es gibt Tränen, man beruhigt das Baby, irgendwie ist alles schwierig und die Sache zieht sich hin. Irgendwann schaut man auf die Uhr und schlägt sich gegen die Stirn: Na klar, der Kleine hat Hunger, warum hat man da nicht eher dran gedacht? Ja, warum nicht? Weil eben das erste Problem in den Hunger übergegangen ist! Ich habe den Eindruck, dass Lovis, wenn es ihm nicht gut geht, den Hunger auch noch früher spürt, und da er eh schon heiß gelaufen ist, dann doppelt verzweifelt. Auf alle Fälle hat er jetzt eine Stunden geschrien, wurde gestillt, und auf einmal ist es gut. Aber trotzdem gut, dass Papa in die Apotheke gelaufen ist, man weiß ja nie, wie es weitergeht... Danke und liebe Grüße, Tini

Re: Danke für Eure Hilfe und

uns beruhigt doch essen auch, wie sehr muss das erst wirken, wenn man
bei mama stillen darf.
ist uns auch schon so gegangen, dass wir nicht auf das naheliegendste
gekommen sind, einfach weil es noch nicht zeit war.
yannick und antonia brauchen auch extem viel kuscheln im moment,
mein rücken lässt grüssen, nur so scheinen die doofen
zahnbeschwerden einigermassen erträglich zu sein. ich hoffe einfach,
dass die dinger bei uns jetzt dann endlich mal durchkommen, es ist
zwar alles högerig im maul, aber noch nichts zu sehen...
lg und eine ruhige nacht ;-)) corinne

Re: Danke für Eure Hilfe und

Hallo Corinne, ja, das ist das eine, da Lovis aber einen Zweistundenrhythmus hat, kann es leicht passieren, dass man von einem Drama aus der Nicht-Hunger-Zwischenzeit in die nächste Hungerphase reingerät und es nicht merkt, weil man so sehr mit der Nothilfe des Zwischenproblems beschäftigt ist. Aber Du hast Recht, Essen beruhigt, auch zwischendurch! LG Tini

Re: Zahn-Lovis schreit nun doch - Hilfe! -

Hallo Tini! Bei uns helfen am besten Chamomilla D12-Globuli. Oder auf einer sehr kalten Karotte beißen. In der Nacht oft auch nur herumtragen. Wünsche dem Lovis, dass der Zahn bald durch ist! lG, Lisa mit 2-Zahn-Hannah *8.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen