Suchen Menü

ZU HILFE!!! Abkürzungen ... versteh ich nicht!!

Hallo Ihr Lieben,
immer wieder überrascht mich jemand von Euch mit der klaren Aussage "Bin 7+3" ... öhm, das ist 10 ... aber Ihr seid doch älter ... grins!!
Ehrlich gesagt kapier ich das nicht ... kann mir einer diese Nummern und was sich dahinter verbirgt mal erklären?? Ich wär nämlich auch mal so gerne 20+7 oder so ... *lach*
Danke schon mal und liebe Grüße,
Anetti
*die sich schon auf Donnerstag freut, weil dann der FA die SS offiziell machen soll*
Bisherige Antworten

Re: ZU HILFE!!! Abkürzungen ... versteh ich nicht!!

Hallo Fitzelchen, habe mich vom Mai-Forum eingeschlichen.
Ich bin heute 13+5 das heißt 13Wochen und 5Tage schwanger. Das heißt ich befinde mich in der 14.Woche!
Hoffe konnte dir helfen! LG Celina

Re: ZU HILFE!!! Abkürzungen ... versteh ich nicht!!

AHA ... dann lass ich mich am Donnerstag mal über meine Abkürzung aufklären ... *zwinker* ...
Danke und GLG,
Anett

Re: ZU HILFE!!! Abkürzungen ... versteh ich nicht!!

Hallo und herzlich Willkommen,
also ich bin im heute bei 8+2. Sprich 8 ganze Wochen und 2 Tage. Somit 9. Schwangerschaftswoche. Ist schon ganz kompliziert, aber schau mal unter http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
da kannst du anhand deines Eisprungs oder deiner letzten Regel ausrechnen lassen, in welcher Woche du bist.
GGGlG Micha 8+2!!!

?!?!?! Jetzt versteh ich gar nix mehr!!

Hallöchen,
danke für den Tipp ... hab ich befolgt und der Kalender sagt, ich bin in der 8. Woche (also 7+0) ... aber ich hatte meinen Eisprung am 02.11. ... das ist doch noch keine 7 Wochen her?? Wie rechnet dieser Kalender??? Muß ich nicht erst in der vierten Woche sein??? *grübel*
Ich seh, ich muß meinen FA befragen am Donnerstag!
Trotzdem danke, liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit!!!
Anett

Kompliziert, ich weiß!

Hallo,
kommt daher, weil die Wochen schon vom ersten Tag der letzten Menstruation gezählt werden, und nicht erst ab dem Eisprungtag. Kompliziert, ich weiß, aber dann bist du rein rechnerisch ja schon in der 8. SSW...Glückwunsch!!!
GGGlG Micha

*lach*

Ach Du lieber Gott ... dann bin ich wirklich schon in der 8. Woche?? Und ich dachte, ich wär erst vierte!! Eigentlich muß ich ja dann noch weiter sein, weil mein Zyklus so eeeeewig lang ist ... na egal!! Hauptsache SCHWANGER!!!
Herzlichen Dank und auch Dir viele liebe Grüße,
Anett

Ich schreib jetzt garnix mehr*gggggggggggggggggg*

Stell meine Antworten doppelt rein, seh schon falsch...oh mein Gott!!! Gibts da ne Heilung dafür????????????
Micha vielleicht, evtl 8+2*ggg*

kicher

Recht hast Du ... da gibts erst 'ne Heilung in ca. 9 Monaten!!!
Schönen Abend noch, ich geh jetzt heim!!!!
Anetti

Und wenn das Programm....

jetzt auch noch richtig funktionieren würde, dann würde ich nicht so dummes Zeug quatschen..du bist dann nämlich bei 5+2. Ganz oben steht nämlich nur ein Beispiel*lach* und ich hab auch grad nen Herzanfall bekommen weil bei mir auch 7+0 rauskam*ggggggggg*. Du musst unter dem heutigen Datum nachsehen..vor Lachen wegschmeiß...Hormone!!!!!!!!!!!!
völlig verwirrte Micha

Re: Und wenn das Programm....

öhm ... Du verwirrst mich jetzt schon ein bißchen ... Hab ich mich also ans Beispiel gehalten!! Zum Beispiel bin ich 7+0 ... *lach* ...
Okay, Versuch Nummer 2: je nachdem, ob ich vom letzten ES oder von der letzten Mens ausgehe, bin ich 5+2 oder 6+2 ... nee, is klar!! *schmeissweg*
Sag mal, sind das echt die Hormone?? Ich babbel auch nur noch Mist!! Meine Kollegin hab ich heute schon zwei mal Petra genannt, obwohl sie Heike heißt ...
GGGLG und *kicher*
Anett

Eindeutig die Hormone!!!!!!!

Hallo,
also vor der SS war ich nicht so planlos wie im Moment. Gestern hab ich gesagt, dass ich immerhin anderer Hoffnung bin(statt guter Hoffnung!) Und vorgestern hab ich mein Telefon zum Arzt mitgenommen...und das war "Kein" Handy!!!
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich auch fast den ganzen Tag schlafen könnte!!!
Also lass dich nicht weiter von mir verwirren und lass es dir vom FA bestätigen!!!
GlG Micha

Stopp zurück!!!!

Hallo,
lt. Kalender bist du 5+2...ganz oben steht nur ein "Beispiel"..hab grad nen Herzinfarkt gekriegt, weil bei mir auch 7+0 oben stand...*ggggggggg*komplett verwirrt. Du musst unter dem heutigen Datum nachschauen!!!!
*vor Lachen wegschmeiß* Micha

Pro SS 25%.....

Also,
ihr habt mich total durcheinandergebracht, mein ES war am 29.10 und ich bin bei 5+5, dacht schon jetzt bin ich auch bekloppt...aber ich sag euch eins, laut einer Freundin verliert man pro ss 25% seines Gehirns....also am besten höchstens 3 Kinder bekommen, damit nioch ein bißl was übrig bleibt!!
GGLG Nanna 5+5 oder zum Beispiel 7+0 *g*

Uuups und ich bin noch blond dazu!!!

Da ist ja dann schon bei einem Kind Schluß....*gggg*
ich glaube im Laufe meiner SS werd ich mich nochmal selber verlieren!!!
Micha 8+2 oder 7+0*ggg* werd meinen FA mal morgen fragen:-))

Re: ZU HILFE!!! Abkürzungen ... versteh ich nicht!!

Schau mal unter "Interaktives" und dann "Schwangerschaftskalender - wann ist Entbindungstermin". Dann hastes. ;-)
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen