Suchen Menü

ZORNBROCKEN::

Bisherige Antworten

Jetzt mit Text;-))

Habt Ihr das auch? Jonatahn zornt gerade in einer perfektionierten
Theatralik, die jeden theaterproduzenten hellhörig machen könnte: Klein
hamlet wirft Brotstücke durch die gegend, wennn er denn dies nicht als
sein optimales Frühstücksmahl erachetet, er grillt laut, wenn er an etwas
zieht, an dessen anderen ende seine Schwester sich verbissen hat und er
wirft sich gekränkt zu Boben, wenn ihn seine garstige Mutter
unverschämter Weise daran hindert, Suizid zu begehen, indem er sich die
treppen hinunter stürzt... Kennt ihr das auch? Bei meiner tochter fing es
um diese Zeit auch mal an mit dem Zorn, aber es hielt sich nicht so
hartnäckig... LG das Bea, Königin von Dänemark

Re: Jetzt mit Text;-))

hi bea, ja das macht merlin auch. nur, daß wir keine
stufen haben wo er sich runter stützen könnte. ich war
als kind ein superböckchen. das hab ich nicht
vergessen. deshalb muss ich innerlich immer
schmunzeln, wenn er sich so aufführt. damals war ich
verschrien als bockerl und alle sagten ich wäre das
bockigste kind auf erden gewesen. ha, ha, ha, wurde
wohl abgelöst und ausserdem sind alle kinder stur und
bockig, wenn sie feststellen, daß sie da eine kugel auf
ihrem hals tragen, die sich kopf nennt, womit man toll
gegen alles ankämpfen kann, was die bösen mami´s
von ihnen wollen. ich weiss von einer freundin, daß die
krebse besonders stur sind. also ich bin gefasst auf
das schlimmste ;o))))
wenn merlin sein ärzte auto nicht um die kurve
bekommt dann flippt er aus. wenn er den deckel von
fläschchen festgemacht hat auf dem selben, dann
kriegt er die krise. beim wickeln gibt es theater mit
operettenmässigen schreieinlagen.
wenn der läuft wirft er sich sicherlich auch zu boden.
mir haben mal andre mami´s mit grösseren kindern
erzählt, daß sie sich immer so schämen, wenn die
kinder das machen, weil die leute sowas von doof
schauen.
lauter kleine schauspieler um uns herum.
und kennst du das----> weinen mit viel anstrengung
ohne tränen??? eine theatervorführung im speziellen.
GGLG mara
ps: übrigens ist die rauhe haut durch das basische bad
jetzt besser geworden. *einsteinvonherzenfällt*

Re: Jetzt mit Text;-))

hallo bea,
das mache ich nun sage und schreibe etwas mehr wie 1,5 jahre mit *ächz* und anstatt, dass es besser wird, wirds immer schlimmer.
mittlerweile hüpft er wie ein geklonter teletubbie auf der stelle rum (obwohl er diese nur in plüschform von seiner schwester kennt) wenn man nicht nach seinem köpfchen handelt. er schmeisst sich zu boden, knallt zuerst den kopf auf diesen und weils noch nicht weh tat fliegen die beine drei/viermal hinterher. alles begleitet von einem opernverdächtigem schrillen geschrei, worauf die nachbarn mich schon ansprachen ob wir ihn denn schlagen :o/...
der einzigste trost für mich ist, dass er nur zuhause so ist, so kann ich wenigstens noch mit ihm ausser haus, obwohl letztens fing er auch unterwegs an, da er mittlerweile laufen muss, da ich den geschwisterwagen nicht mehr schieben darf... *bösebösemamibin*
findest du ein allheilmittel hierfür, übermittle es mir, meine mütterlichen oropax sind allmählich aufgebraucht.
lg, deborah mit megasturkopf deren nachbarin gestern meinte "es wird ja dann diesmal hoffentlich noch ein mädchen" *heul* es wird ein sohn... *g*

Auch Levin kann das im Moment bestens...

.....er reisst dabei seinen Mund wie ein Flusspferd auf und zeigt dabei so witzig seine Zähne. Am Schlimmsten ist es, wenn er uns versucht was zu zeigen. Er zeigt aus dem Fenster und sagt dort (natürlich auf CH-Deutsch ;-))). Ok, dann sage ich, ja, da hat es einen Hund...Levin: heftiges Gefuchtel nochmals dort sagen und zeigen....ich: ah, du hast den Baum gesehen...Levin langsam rotanlauf usw......Puhhh, ich hoffe, er kann bald ein bisserl reden, damit ich nicht immer ins Fettnäpfchen trampe...:-) LG Susanne

Re: Jetzt mit Text;-))

Hi Bea,
Tim ist im Moment auch so drauf. Wirft wütend Sachen weg und spuckt sogar das Essen aus wenn er nicht mehr mag. Wenn er was nicht darf und ich ihm das verbiete, schimpft er sogar mit mir. Kann einen manchmal echt auf die Palme bringen. Hoffe das ist bald vorbei. Hat es bei Deiner Tochter lange angehalten??
LG Gabi

Re: Jetzt mit Text;-))

Nein, sie ist ein sehr zyklisches Zornkind: Immer mal wieder wird sie von
recht heftigen Anfällen geschüttelt dazwischen ist jedoch Ruhe (nur
kleine Miniauseinandersetzungen), Jonathan scheint da aber anders drauf
zu sein:-)) LG

Re: Jetzt mit Text;-))

Ja, ja das kennen wir auch....vorallem das mit-der-schwester-um-die-wette-ziehen....Laurine krallt sich nämlich immer das kuscheltuch von der grossen schwester, was sie dann wieder zurück haben möcht.....hab aber gemerkt, dass wenn ich nicht darauf reagiere ist das "problem" viel schneller gelöst.....man muss danach ja auch der mama nicht zeigen wiiiieee schlimm das doch alles ist *LOL*
GLG Ariane, mit auch zwei garstigen hobbits *LOOL*

Re: Jetzt mit Text;-))

Hallo Bea,
manchmal denke ich, daß diese frühe Bockigkeit daran liegt, daß unsere Süßen eben ein großes Geschwisterchen haben und eben bei Ihnen alles anders läuft als bei den Großen. Den Erstlingen wird eine ganz andere Aufmerksamkeit zuteil und hat wahrscheinlich manchen Anfall im Keim erstickt. Die Kleinen müssen sich in ihrem Bemühen um Aufmerksamkeit ganz anders durchsetzen. Und das geht eben am besten durch lautstarken Protest. Wenn Felix auf den Arm will und es aber nicht geht, könnte man meinen, daß das Kind gerade ins Messer gefallen ist. Zum Glück hat er es wieder aufgegeben, dauernd zu heulen, weil sein großer Bruder ihm irgendwas nicht gibt oder nicht so tut wie Felix will. Und selbstmordgefährdet ist Felix allemal. Niklas war und ist immer ein super Vorsichtiger, Felix stürzt sich gerne von allem und will gar nicht einsehen, daß man von der Couch, auf die er selber geklettert ist, vielleicht doch lieber mit den Beinen zuerst runtergeht. Verhindere ich den Selbstmord, herrscht hier auch die Devise: Undank ist der Welten Lohn.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen