Suchen Menü

ZECKENALARM!!!!!!!

Hallo,
unser kleiner Kion-Noel hat heute zum ersten Mal eine ambulante Notaufnahme von innen gesehen! ;-((
Heute mittag so gegen eins entdeckte ich bei ihm plötzlich überall kleine schwarze Punkte. Ich mir die Dinger genauer angesehen und siehe da: ZECKEN! Nicht nur eine, nein, gleich 9(!) Viecher haben sich an dem kleinen Kerl festgesaugt. 2 auf dem Kopf, 1 an der Hand, 1 an der Wange, 1 am Arm, 2 am Hals 1 am Bein und eine im Windelbereich! So was habe ich noch nie gesehen. Da muß er sich ja regelrecht in ein Nest hineingesetzt haben!Da die Dinger noch soooo klein waren, habe ich da lieber den Arzt rangelassen. Wir mussten ihn im Krankenhaus zu viert festgehalten, weil er sich so heftig gewehrt hat. Und geschrien hat er...
Aber sobald alle Zecken draußen waren, konnte Lion-Noel wieder strahlend lachen. Ein Glück! Jetzt beobachte ich schön die Bißstellen und gucke jeden Tag von neuem seinen kleinen Körper ab. Das muß ihm echt nicht noch einmal passieren!
So, das musste ich einfach mal los werden.
Liebe Grüße, Tanja mit im Moment Zeckenfreien Lion-Noel!
Bisherige Antworten

Re: ZECKENALARM!!!!!!!

Hallo Tanja,
das ist ja wirklich heftig. Ich hoffe, deinem Spatz geht es gut ??? Ich hab vor kurzem in der Apotheke ein Mittel gekauft, was nicht nur gegen Schnacken, sondern auch gegen Zeckenbisse hilft. Es riecht zwar nicht gerade angenehm, aber es wirkt ! Ist auch von Stiftung Warentest mit "Gut" bewertet worden. Es heißt "Zanzarin" und 100 ml kosten ca. 5,95 Euro.
Kannst es ja mal damit versuchen, bevor dein Kleiner sowas wieder mitmachen muß :( - der tut mir schon beim Lesen so richtig leid, muß echt schlimm für euch gewesen sein.
Liebe Grüße
Katrin

Re: ZECKENALARM!!!!!!!

Laurine hatte gestern ihre erste.....zum glück wars nur eine.....und die war auch noch sehr klein, ich konnte sie problemlos entfernen, nicht mal die bisswerkzeuge blieben drinn.....die hat sich wohl erst richtig dran gemacht mit reinbeissen.
Beobachte die bissstelle jetzt auch genau, obwohl man sie kaum noch sieht, es ist nur ein ganz kleiner, hellrosa fleck an der stelle.
Wo wart ihr denn? Laurine hat ihren wohl eingefangen, als ich das gras unserer wiese zusammen nahm und sie in meiner nähe rumgetobt ist.
GLG Ariane

Re: ZECKENALARM!!!!!!!

Hallo,
wir waren bei meinem Schwiegervater im Garten. Leider war das Gras schon recht hoch gewachsen. Scheinbar eine ideale Brutstätte für die kleinen Mistviecher! Ist aber nen guter Tip mit dem Zeckenmittel Zanzarin(?) Sollte ich mir wohl auch mal besorgen, bevor Lion-Noel wieder den ungemähten Rasen seines Opas unsicher macht. Ich hoffe nur, es hat sich keine in seinem Bett verkrochen. Wenn er morgen früh wieder welche hat, weiß ich ja Bescheid...;-((
Liebe Grüße, Tanja

Re: ZECKENALARM!!!!!!!

Hab mich danach über zecken informiert.....hab gar nicht gewusst, dass die nie auf bäumen sitzen, angeblich gehen die nie höher als 80cm und leben somit vorallem im gras....das ist der wald wohl fast ungefährlicher.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen