Zähneputzen klappt wieder :) !
Gestern abend hat sich Marcel wieder anstandslos seine Beißerchen putzen lassen ! Mit seiner normalen Babyzahnbürste !
Bin ich froh, dass das Geschrei beim Zähneputz-Versuch endlich vorbei ist :) !
Er hat gleich sperrangelweit den Mund aufgemacht und sich, nachdem ich die Zähnchen geputzt hatte, auch noch selbst die Zähne "geputzt" !
*happy bin*
Liebe Grüße
Katrin
Re: Zähneputzen klappt wieder :) !
na das ist doch schön! stine hat sich einige zeit auch nur die zunge anstatt die zähne putzen lassen *g*... aber momentan klappt es auch wieder ganz gut... wahrscheinlich ist es für sie auch eine wohltat, da oben grad 3 zähne am durchbrechen sind.;-)
bis denne und weiterhin fröhliches putzen... die nina!
hach, wär das schön... Bei uns geht das nur mit einem Monster-Gebrüll! Wie habt Ihr das hinbekommen? Wir haben irgendwie schon alles ausprobiert... *seufz*
LG Helli
mein Mann wollte Marcel gestern abend als er im Hochstuhl saß die Arme festhalten, damit ich ihm die Zähne hätte besser putzen können (er hatte sich ja die ganze Zeit mit Händen & Füßen - und mit Zungeneinsatz *g* - gewehrt). Aber ich meinte, er soll den Kleinen mal in Ruhe lassen und mich mal probieren lassen, ob er es nicht auch so zulässt.
Da Marcel zur Zeit auch nur isst, wenn ich so tue, als würde ich von seinem Löffel essen, habe ich dasselbe bei der Zahnbürste versucht.
Ich hab so getan, als würde ich mir mit seiner Zahnbürste die Zähne putzen und den Mund dabei ganz weit aufgemacht (hab natürlich nicht wirklich die Zähne damit geputzt). Dann hab ich ihm die Zahnbürste gezeigt und er hat gleich den Mund aufgesperrt und sich die Zähne putzen lassen ! War ganz baff, dass es so geklappt hat.
Hoffe für euch, dass es bald auch (wieder) bei euch klappt !
Liebe Grüße
Katrin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen