Suchen Menü

Zähneabdruck nach Stillen an der Brust Ihr auch ?

Inzwischen beißt mein Schatz nicht mehr, jedoch habe ich immer nach dem Stillen seine zwei oberen Zähnchen als Abdruck und einen leichtes Ziehen während des Stillens. Geht es Euch genauso ?
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Zähneabdruck nach Stillen an der Brust Ihr auc

hmm, klingt lustig - meine maus hat nach wie vor nur ihre unteren
zaehne. kann ich dir leider nciht weiterhelfen.
trotzdem lg
liz

Re: Zähneabdruck nach Stillen an der Brust Ihr auc

Hallo Nona,
ich glaube, wir sollten ein extra Forum gründen für "bißgeplagte Stillmamis"... ich wäre dabei *g*
Zahnabdrücke nach dem Stillen kenne ich auch...
Ein kleiner Tipp wäre vielleicht:
nachdem mal eine bestimmte Stelle der Brust fast schon wund war, habe ich eine Zeitlang in anderer Position gestillt (wie nennt sich das, Fußballposition, also das Baby liegt so quer unter dem Arm) - da wurde dann wenigstens eine andere Stelle geplagt...
Bei uns gibt es auch große Unterschiede, wie Rahel "andockt", wenn sie sehr hungrig ist, ist ihre Technik tendenziell besser und sie kaut nur wenig mit ihren Zähnen...
Im Moment stillt sie tags recht wenig, nachts umso mehr, ist zwar sehr anstrengend, hat aber den Vorteil, dass auch nachts ihre Trinktechnik schonender ist...
So wie's aussieht, hast Du wohl auch noch keinen ultimativen Tip?
LG Doro und Rahel (mit 6 scharfen Zähnen)

Re: Zähneabdruck nach Stillen an der Brust Ihr auc

Ja laß und ein Forum gründen ;-) und
ja Unterschiede durch unterschiedliches Anlegen habe ich auch schon bemerkt, aber leider auch tagesform-unabhängiges Andocken. Nachts stille ich nur noch wenn er Hustenänfälle hat aus denen er sonst nicht rauskommt. Zum Glück sind es tags nur noch 2 1/2 Stillmahlzeiten (eigentlich waren wir schon auf 2 runter, da er aber laut Ärztin und meinem Eindruck ohne Stillen zu wenig trinkt (mal aktzeptiert er die Flasche/Trinklenbecher/normales Glas für max 50ml und meist nicht), bekommt er nach der Abendbreimahlzeit jetzt doch wieder die Brust.
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen