Zähne putzen und Stillen
Nochmal LG Daggi
Re: Zähne putzen und Stillen
Ich putz Tim 1x morgens und 1x abends die Beisserchen....wenn Männe "Dienst" hat, der vergisst das grundsätzlich.
LG andrea
LG Daggi
Mein Kinderarzt hat mir erzählt, Mumi ist absolut
antikariös. Ich stille aber seit etwa 5 Monaten nicht
mehr.
Viele Grüße,
Irina
Ich glaube jetzt schläft er langsam ein, höre die Melodie
gar nicht mehr :o)
LG Daggi
recht. Ich fand's erst schade, im nachhinein war das ok
so. Eine Freundin hat einen 4 Monate älteren Sohn,
stillt auch noch Morgens und selten mal Nachts, hat
aber ganz dolle Probleme mit abstillen, der kleine Zupft
seiner Mama sogar an der Bluse rum....
Kann in der Öffendlichkeit auch mal unangenehm sein.
Ich weiss gar nicht wie die Melodie heisst, kenne es
nur unter "small world" von Disneyland.... :o)
Viele Grüße,
Irina
Lg Daggi
Ich muss nun mal meine Bilder fertig machen, will die
heute abend noch abschicken (Digibilder) sind
inzwischen so viele (noch vom Urlaub und so...)
wird sicher mindestens eine Stunde in Anspruch
nehmen.
Also einen schönen Abend und bis bald!!!
Ganz liebe Grüße,
Irina
LG Daggi
er hatte noch NIE karies und hat feste zähne...also die ernährung wie calzium usw.spielt ja auch noch eine rolle,wie die zähne gedeihen,nicht nur die putzerei...felix bekommt auch nur abends die zähne mit wasser geputzt...
also so einen stress mach ich mir nicht...da es bei tom eben auch so gut war ohne zahncreme usw....die bekommt felix eben auch erst,wenn er ausspucken kann alleine...und nach jeder mahlzeit..mal hand aufs herz,machst du das auch?gglg feechen morgens und abends ihre beißerchen putzt und mal zwischendurch ,wenn ich meine,es muss mal sein....
und ich hab keine stillkinder...also ne nachts würd ich mit sicherheit nie putzen...
so `n Stresse, wie es wohl rübergekommen ist, mache ich mir nun auch nicht *mussgleichmalkichern*, nachts putzen, hi,hi. Bin froh, dass Sascha halbwegs durchschläft. Da fällt mir gleich was ein, letzte Nacht müffelte es aus der Windel, Sascha schlief tief und fest und ich dachte, na was gehste jetzt windeln? Och nee, Decke drüber und siehe da... das Gemüffel verzog sich und entpuppte sich nur als Pups, hi,hi...
Sascha bekommt morgens nur Wasser und abends putze ich mit einem Krümelchen Elmex. Das ist alles. Mumi ist wohl auch nicht schädlich, wie ich mittlerweile erfahren habe.
LG Daggi
*lol*... Ich wohl auch nicht...
denn diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Kerrin kommt ja vor allem beim Zahnen häufig noch mal spätabends oder nachts.
Naja, im Moment ja wieder eher nicht, von daher...
LG, mondkuss die dir heute aber viel antwortet *g*
ist doch schön, wenn du mir viel antwortest :o)). Also ob das für Flaschenmilch auch gilt weiß ich nicht so recht. Da würde ich lieber mal den Zahnarzt fragen. Aber wenn es nicht zuviel wird, ist es sicher kein Problem.
LG Daggi und Sascha
denn letzte Nacht hat sie wieder ne Flasche gebraucht.
Sie atte aber auch ncht viel gegessen am Tag.
LG, Kirsche
darüber habe ich gerade im buch "wir stillen noch" etwas gelesen. beim stillen nimmt das kind die brustwarze weit in den mund, wenn die milch läuft, dann direkt in den hinteren teil des mundes, sie kommt sozusagen kaum mit den zähnen in berührung. im weiteren ist mumi nicht angereichert mit stärke und zucker, die kunstmilch schon. mein zahnarzt erzählte mir sogar, dass lange gestillte kinder viel weniger an karies leiden als flaschenkinder.
ich finde es sehr positiv, dass dir die zahnpflege deines kindes so wichtig ist. sascha wird es dir spätestens danken wenn er im kindergarten beim ersten zahnarztbesuch einer der wenigen ist, die kein loch flicken müssen...:-)!
einen schönen tag und lg liv
vielleicht doppelt, aber ich gebe zu, mich nicht durch die Antworten gekaempft zu haben!
Nachts stillen ist nicht schlimm.
Mumi ist zwar suess aber nicht karioes!
Ausserdem laeuft die Milch viel weiter in den Hals.
Sie kommt, wie bei der Flasche, gar nicht direkt an die Zaehne, da die Brustwarze viel weiter im Rachen liegt.
Und, ich nehme mal an, dass Sascha nicht auf deinem Busen kaut :-)
das machen ja manche kids mit der Flasche!
lg,
ana
LG Daggi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen