Suchen Menü

Zähne putzen...auch elektrisch??

Liebe Mitmamis! Oskar lässt sich im Moment leider kaum und kaum die Zähne putzen. Ich nehme an, dass er momentan wieder zahnt. Was ihm allerdings Spaß macht ist, wenn ich mit der elektrischen Zahnbürste über seine Mäusezähne "poliere". Nun meine Frage: soll ich ihn mit der normalen Zahnbürste quälen, bis er den Mund gar nicht mehr aufmacht, damit er aber lernt normal Zähne zu putzen? Oder soll ich ohne Zwang weiterhin versuchen, mit der normalen ZB zu putzen, bei Nichterfolg aber - um der sauberen Zähne willen - ihm mit einer eigenen Bürste mit der elektr. ZB die Zähnchen putzen?Wie würdet ihr vorgehen? LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Zähne putzen...auch elektrisch??

Hallo Uschi,
ich würde vorübergehen die elektrische Bürste nehmen, wenn er das eher toleriert.
Was macht Klein-Oskar sonst so?
Kerrin zahnt ja auch mal wieder bzw immer noch, aber inzwischen schimmern die Kanten schon durch. Wir hätten es also bald mal wieder für ne Weile geschafft.
LG, Kirsche

Re: Zähne putzen...auch elektrisch??

Hallo Kirsche, am Samtag haben wir mit den Omis gefeiert..und morgen ist es so weit - Oskars großer Tag *schnief*...mein Baby wird ein Jahr alt. Vor einem Jahr um die Zeit gings mir schon hundsmiserabel vor lauter Angst und Nervosität. Ansonsten gehts uns gut...nur leider keine Kanten die meine Theorie von den miserablen Nächten aufgrund starker Zahnung bestätigen könnten :o(! Aber er schläft mittlerweile seit gut einer Woche abends ohne Brust ein...ohne Weinen und ganz entspannt, auch ohne Zwang oder so. Wie gehts euch? Ist mein Mail schon am Entstehen? LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen