Suchen Menü

Zähne putzen !?!?!?

Hallo und einen wunderschönen Tag wünsche ich allen,
sagt mal, wie klappt es bei Euren Mäusen eigentlich mit dem Zähne putzen?
Sobald Paul die Zahnbürste sieht, flippt er aus und wehrt sich mit Händen und Füßen. Es liegt auch nicht daran, ob er gerade Zähne kriegt oder nicht. Das geht jetzt schon ewig so. Nun bin ich mir nicht sicher, was sich machen soll. Ihn zum putzen zwingen? Nicht das er später mal ne Zahn-Putz-Phobie hat, wenn ich ihn zwinge. Ich habe auch schon versucht, ihn selber putzen zu lassen. Kein Interesse.Auch wenn ich selber putze und ich geb sie ihm. Interessiert ihn nicht die Bohne.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen besseren Tip für mich.
LG Nici
Bisherige Antworten

Schri-schra-schrubbi, schrubbi-schruppi-schrubb

Nach der Schnappi-Melodie (was sonst) Das findet K~ so lustig, daß sie bereitwillig mitmacht.
Schwierig werden da nur die Tanzeinlage zu integrieren *g*
Zum SChluß lasse ich sie immer selbst putzen, sie tunkt gerne die Bürste in den Becher und so.
Wir machen das alles ganz locker, manchmal putzen wir halt nur 20 Sekunden, beim nächsten Mal gehts dann wieder besser.
LG, Kirsche

Re: Schri-schra-schrubbi, schrubbi-schruppi-schrubb

Hallo Kirsche,
ja das wäre mal einen Versuch wert. Paul steht auch total auf Schnappi. Vielleicht noch seinen Krokodil-Waschlappen in der Hand. Mmh wird heute Abend gleich mal ausprobiert.
Ich berichte dann.
LG nici

Bin mal gespannt,. Hier noch Textidee...

Hier der weitere Text (nur eine Anregung):
Ich bin Schrubbi, das kleine Schrubbo-dil,
ich putze Zähne und meistens ziemlich viel,
ich schrubbe, wie ich schrubben kann,
ich schrubbe gern und fang jetzt mal an.
Schri-schra-schrubbi...
Ich bin Schrubbi, das kleine Schrubbo-dil,
schrubbe Zähne, das ist mein Lieblingsspiel,
schrubbe rechts und auch manchmal links,
Zähneputzen.. - das ist doch gar kein Dings
Schri-schra-schrubbi
LG, Ki-Ka-Kirsche ;o)

Re: Bin mal gespannt,. Hier noch Textidee...

Mensch, echt cool. Du bist ja echt kreativ.
Danke.
LG Ni-Na-Nici :-)

Re: Bin mal gespannt,. Hier noch Textidee...

Naja, so'n bißchen.
Sind bei uns die Gene, meine Mutter und mein Bruder dichten auch.
LG, Kirsche alias der lyrische Tankwart

Re: Bin mal gespannt,. Hier noch Textidee...

Huhu Ki-Ka-Kirsche :-))
Na das wende ich dann auch gleich mal ab heute abend an
:-)
Habe ja auch schon so allerlei gedichtet, aber nix sooo schönes ;-)
Und wie du schon sagst, mal geht es 20 Sekunden, mal 2 Minuten...mal schauen wie lange mit Schrubbi :-)
Viele lieben Grüße von Anja mit Tabea, die gerade zur Mittags-Siesta gegangen "wurde" :-))

Re: Bin mal gespannt,. Hier noch Textidee...

Hallo Anja,
nu hör aber mal auf, das ist eher so aus dem Handgelenk.
Ansonsten habe ich ja auch schon Gedichte geschrieben, meistens als Verarbeitung von irgendwelchen Dingen oder wenn mich etwas stark bewegt/berührt hat,
da sind dann schon ein paar bessere dabei gewesen ;-)
LG, Kirsche mit Kerrin, die sich heut in der Küche auf die neuen Pyjammer gelegt hat (sollten erst in die Wäsche) und somit auch ins Bett befördert wurde

Mi-Ma-Mondkuss ...

Eieiei ... ich singe ja auch schon ziemlich viel Zeugs auf Schnappi-Art - aber das ist echt gut!!
Allerdings bezweifle ich, dass Lara dann noch stillhalten würde beim Zähneputzen - grinsegrins ... Madame läßt nämlich im Stehen auf dem Wickeltisch vor dem Spiegel putzen und fängt sich dann wahrscheinlich an zu drehen wie wild!!
Breitgrinsende Grüße - Anett

Re: Mi-Ma-Mondkuss ...

Hallo Fi-Fa.fitzelchen,
Kerrin hält dann auch nciht immer so ganz still,
aber es geht trotzdem noch besser als ohne Schnappi etc.
Kerrin steht beim Zähnputzen auf ihrem 2-Stufen-Tritt am Waschbecken.
Lg, Ki-Ka-Kirsche, die K~ den das Gesicht mit dem Wi-Wa-Waschi abwäscht (waschi-waschi-wasch)

Re: Zähne putzen !?!?!?

Hallo Nici!
Wir hatten früher das gleiche Problem. Aber seitdem wir eine elektrische Zahnbürste für Isabel haben, kann sie gar nicht genug vom Zähneputzen bekommen!!! Für mich ist es auch leichter, weil ich nicht mehr so schrubben muss. Sobald Isabel die Zahnbürste im Bad nur sieht, sperrt sie sofort den Mund weit auf und mach "Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh"! ;-)) Vielleicht versucht Ihr das auch mal! lG Nicole

Re: Zähne putzen !?!?!?

Hallo Nicole,
ich wußte gar nicht, daß man solch kleinen Kindern auch schon mit ner elektrischen Bürste die Zähne putzen kann. Muß heute eh noch in die Stadt. Da kann ich ja mal nach dem Zahnbürstenangebot gucken.
Heute Abend will ich erstmal Kirsche´s Schnappi-Schruppi-Song ausprobieren.
Danke für den Tip.
LG Nici, di eigentlich auch Nicole heißt.

Re: Zähne putzen !?!?!?

Hallo Nicole!
Also auf den Zahnbürsten steht ab 3, aber das steht auf so vielem, was Isabel schon jetzt toll findet... ;-) Ich wüßte jedenfalls nicht, was schlecht daran sein sollte. Ich habe die elektrische Kinderzahnbürste von Dr. Best. Da ist neben der "Hauptbürste" noch so ein kleiner Aufsatz dran, den am aber ganz leicht abnehmen kann, was ich gemacht habe. Wünsche viel Erfolg! :-) lG Nicole

Re: Zähne putzen !?!?!?

wir haben auch eine, geht viel besser als manuell zu putzen. no chance bei levin... ;o)
lg und gutes gelingen,
nicole

Re: Zähne putzen !?!?!?

Bei uns funktioniert das Zähneputzen super, seitdem wir Kinderzahnpasta verwenden. Scheint ihr mehr Spaß zu machen.
lG, Lisa

Re: Zähne putzen !?!?!?

HAllo Lisa,
das wäre auch mal einen Versuch wert. Heute Abend werde ich es erstmal mit Kirsches Schnappi-Schruppi-Lied probieren.
Danke erstmal.
LG Nici

Re: Zähne putzen !?!?!?

huhu,wir singen immer dasselbe lied...Felix weiß dann schon,was kommt und lässt es sich gefallen ;O)glg feechen

Re: Zähne putzen !?!?!?

Huhu feechen,
was singt Ihr denn immer? Ich werde heute Abend erstmal Kirsche´s Schnappi-Schruppi-Lied ausprobieren.
Wie geht es Dir? Was machen die Schwangerschaftsbeschwerden?
LG nici, die jetzt feierabend hat, juhu.

Re: Zähne putzen !?!?!?

Wir singen das Flohlied...lustige melodie und text...damals gabs den Schnappi noch nicht*ggg*...ich leide an schlimmster übelkeit,aber ich weiß ja wofür...von aufwachen bis zum einschlafen,wobei es ab mittags dann schlimmer wird und abends ganz doll...bemühe mich daher immer,vormittags das meiste zu erledigen...gglg feechen
oh oh oh du kleiner floh,hast 6 beine und du hüpfst nur so....lach

Re: Zähne putzen !?!?!?

Huhu feechen,
mir ging es in der Schwangerschaft auch so. Übel von morgens bis abends. ICh war froh, wenn der Tag rum war und ich in´s Bett konnte. Aber wie Du schon sagst, man weiß ja wofür.
Ich wünsche Dir weiter alles, alles Gute für Dich und Deinen Bauchkrümel und Deine beiden "Großen" und natürlich Deinem MAnn auch *g*.
LG Nici

Re: Zähne putzen !?!?!?

Hi Nici, willkommen im club! bei uns auch schon ewig ein drama. ich hab dann auch schnell den hang, es mal zu vergessen, weil es immer so ein theater ist und der abend dadurch einen unschönen abschluss hat. aber es ist halt wichtig und seit ein paar tagen klappt es ganz gut. allerdings bei meinem mann besser, da er etwas strenger ist wahrscheinlich.
wir haben mehrere lieder zu bekannten melodien, wenn du willst, schreib ich dir ein paar texte auf.
ansonsten haben wir auch alles durch, gegenseitig putzen, vorm spiegel putzen, singen...
am besten klappt es noch, wenn sie irgendwie abgelenkt ist (z.b. reissverschluss an meiner strickjacke, ich tanze u. mache faxen während mein mann bei ihr putzt) und wenn man ganz streng sagt "mund auf!" und sich dann doch ein lachen verkneifen muss. das findet sie irgendwie lustig. aber auch nicht immer.
das beste ist, wenn man versucht, locker zu bleiben, denn wenn einem selber davor graut u. man keine lust u. keine geduld hat, überträgt sich das bestimmt auch schnell. und die kleinen merken jetzt ja schnell, wenn sie was erreichen.
also wir versuchen es nun jeden morgen und abend, es geht mehr schlecht als recht, aber man erwischt zur zeit zumindest wenigstens jeden zahn einmal kurz.
also ich schick dir ne portion geduld und gute nerven,
lg, sonne, die froh ist, wenn es irgendwann klappt

Re: Zähne putzen !?!?!?

Hallo Sonne,
entschuldige bitte, daß ich Dir erst jetzt antworte. Ich hatte gestern nach Feierabend keine Zeit mehr in´s Netz zu gehen.
Gestern habe ich ja erstmal Kirsche´s Schnappi-Schruppi-Song ausprobiert. Es hat schon etwas besser geklappt. Er fand es anscheinend lustig, daß seine Mutter vor ihm rumgehampelt ist. Wenn Du mir ein paar Liedtexte schicken könntest, wäre super. Hier meine email-Addy: [email protected].
Mal sehen, wie es heute Abend klappt. Irgendwann wird es besser. Bloß leider weiß man ja vorher nie wann.
Dir auch noch weiterhin viel Geduld und alles Liebe.
Viele Grüße Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen