Suchen Menü

Zähne oder Bauchweh?

Hallo, (auf ein Neues ;o))
Alina ist jetzt 20W3T alt. Der 19 er Schub scheint vorbei zu sein, jetzt das nächste Problem.
Bei jeder Flasche drückt sie sich durch, nach höchstens 100 ml hört sie auf zu trinken. Kann mir nicht vorstellen, dass sie jedes Mal Bauchweh von der Milch hat. Kann es sein, dass sie zahnt? Des weiteren ist sie sehr nörgelig und schläft sehr unruhig. Dreht sich von links nach rechts, von rechts nach links, Füße hoch gegen das Gitter gelehnt, Füße auf dem Babyfon, oder komplettes Kind am Fußende mit Kopf. Ist zwar immer ganz lustig, wenn wir nach ihr sehen, aber sie hat ja keinen wirklich erholsamen Schlaf dabei. Wenn ich sie hinlege, drückt sie mit dem Schnulli im Mund den Kopf ganz fest in die Matraze (schläft im Moment auf der Seite ein), so dass es mir schon vom zusehen weh tut. Dann wacht sie ständig wieder auf, ist aber den ganzen Tag müde. Blähungen hat sie auch wieder. Uns fällt alle paar Tage auf, dass der Stuhl extrem stinkt und auch teilweise grün ist. Könnte das alles von den Zähnchen kommen?LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zähne oder Bauchweh?

Hallo Sandra,
das alles koennen Anzeichen vom Zahnen sein. Sicher kann dir das keiner sagen, das wirst du dann in naechster Zeit evtl. bestaetigt bekommen.
Bei uns war es aber so> haeufig wunder Po, noergelig ohne Ende, heulig auch in der Nacht (was vorher nicht so extrem war), sabbern ohne Ende. 2 Tage bevor das Zaehnchen dann endlich durchbrach war es besonders schlimm (wollte auch wieder oefter trinken).
Versuche doch mal Zahnungsgel (das enthaelt ja ein leichtes Lokalanaestetikum und biete ihr Kuehlbeissringe an (machst du ja sicher schon).
lg und gute Besserung TweetyS mit Tristan Laurin (*10.08.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen