Suchen Menü

Zähne???

Hallöchen!
Lenny ist ja seit ein paar Tagen eine echte Meckerziege. Am Nachmittag schreit er ganz schön rum. Kriegt sich aber auch wieder ein. Ich habe immer noch auf Bauchweh getippt und Blähungen. Die Heilnahrung habe ich Montag wieder weggelassen und er bekommt nun wieder Pre.
Als Lenny heute in der Stillgruppe wieder so geschrien hat und jemand mir ein Kümmelzäpfchen geben wollte, hat die Stillberaterin mal geschaut und gemeint, es sei alles rot und geschwollen in seinem Mund und es könnten gut die Zähne sein. das er nur noch sabbert und auf den Fäusten kaut fand ich ja schon normal. An die Zähne habe ich nicht gedacht.
Da sind wir mit den Blähungen verschont gewesen und nun kriegen wir das Zahnproblem. Habt Ihr sowas auch mit Euren Kleinen?
LG Lilly mit Lenny morgen 20W
Bisherige Antworten

Re: Zähne???

Hi,
ja kenne ich! Tim war auch einige Tage quengelig, hat kaum geschlafen, hatte rote Bäckchen und hat gesabbert ohne Ende....ein paar Tage später war dann das erste Zähnchen da. Ihm haben die Osanit Globuli recht gut geholfen.
Ansonsten gibts noch Viburcol Zäpfchen oder Dentinox Gel, musst einfach mal ausprobieren.
Meine Grosse hat mit 8 Wochen angefangen zu Zahnen, hat den ganzen Tag geschrieen und ihr hat absolut gar nix geholfen.
LG andrea

Re: Zähne???

Wann soll man denn dieses Gel nehmen? Wenn sie schreien oder schon vorher? Und die Globuli...verschreibt die der Arzt oder gleich in der Apotheke?
LG Lilly

Re: Zähne???

die Globuli kannst du in halbstündlichen Abständen geben. Ich geb sie meist 3x hintereinander und dann erst wieder, wenn er zu quengeln anfängt.
Frag einfach mal deinen Kia, ob du die Osanit auf Rezept bekommst. Ich hab schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die einen schreibens auf, die anderen sagen, dass dus selbst kaufen musst. Sind aber nicht teuer.
Das Gel hab ich Tim bis jetzt noch nicht gegeben, da ihm die Globuli so gut helfen. Das Gel betäubt, kannst du geben, wenn er schreit, denn es hilft normalerweise gleich. Wenn Lenny schlecht trinkt, weil er schmerzen hat, reibst du ihm vorher das Kiefer damit ein.
LG andrea

Re: Zähne???

Hallo Lilly,
vor einer Woche ungefair hatte Maurice auch so eine Tour. Er schrie so viel das man ich manchmal übhaupt nicht beruhigen konnte. Irgendwann schauft mein Mann auch im Mund nach und siehe da...eine ganz rote und dicke Stelle!. Wenn man mit dem Finger darauf gerieben hat, tat ihm das wohl sehr gut weil er sofort zu gurren angefangen hat!.
Achso ja, er hatte ein paar Tage ganz rote Backen....ich ließ mir sagen, dass das wohl auch ein Zeichen von Zähnchen sein soll!.
Unsere armen Kleinen, die müssen schon ganz schön viel durchstehen mit ihren paar Wochen!
LG Linchen und Maurice 20 Wochen

Re: Zähne???

Und hatte er auch Durcfall und war er wund?
lg Lilly

Re: Zähne???

Ja wund war er auch. Und er war den ganzen Tag unleidlich :-(. Aber genauso schnell wie es kam wars auch wieder verschwunden!.
LG und gute Nerven von Linchen

Danke :-))

Re: Zähne???

Pia war übrigens auch sehr wund, ihr konnte man am Po richtig die Haut abziehen. Da hilft dann eine Zinksalbe sehr gut, was ich auch empfehlen kann ist Multilind, hilft prima gegen wundsein.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen