Suchen Menü

Zähnchen mit knapp 4 Monaten?

Hallo,
kann es sein, dass unser Kleiner schon zahnt? Er wird am 26. erst 4 Monate, aber seit 3 Tagen seh ich unten im Kiefer zwei Zähnchen durchschimmern. Oder täusch ich mich? Er hat den ganzen Tag die Finger im Mund, sabbert wie wild und am liebsten würd er ständig auf meinem kleinen Finger rumkauen. Außerdem ist er die letzten Tage sehr unzufrieden und nörgelt viel.
Wie kann ich ihm helfen? Jemand Tips? Eine gekühlte Karotte hab ich ihm schon gegeben, da beißt er mit Begeisterung drauf rum.
GLG Nina mit Max
Bisherige Antworten

Re: Zähnchen mit knapp 4 Monaten?

Hallo Nina,
klar kann das sein. Meine Töchter haben beide mit 12 Wochen die ersten beiden Zähne gehabt. Tim hat mit 15 Wochen seinen ersten Zahn bekommen, ist jetzt 5 Monate und hat 4 Zähne.
In der Apotheke gibt es homöopathische Kügelchen (Osanit) die helfen eigentlich ganz gut.
LG Andrea

Re: Zähnchen mit knapp 4 Monaten?

Hallo Andrea,
danke für den Tip,werde ich gleich in der Apotheke holen.
Dachte echt nicht, dass das sooo bald losgeht. Naja, hoffentlich läßt er dann meine Brust in Frieden und kaut da nicht auch noch drauf rum :o).
LG Nina mit Zähnchen-Max
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen