Suchen Menü

Zähnchen mit Fieber

Hallo! Ich brauch mal wieder Euren fachfrauischen Rat.. Jonas plagt sich grad furchtbar mit den Zähnchen, die scheinbar alle auf einmal in die Freiheit wollen. Er hatte dabei gestern Nacht 39 Grad Fieber. Heut morgens warens nur noch 38,5, aber immerhin.. Sonst gehts ihm aber dabei relativ gut - ist zwar bißl quengelig, aber krabbelt rum wie immer und auch Blödsinnmachen ist durchs Fieber nicht eingeschränkt. Nun meine Frage: was mach ich denn nun mit dem Kleinen, ich mein, darf ich trotz des Fiebers mit ihm ins Freie (er ist ein richtiger Naturbursch und wird wahnsinnig, wenn er nicht raus darf..) bzw. wir wollten heut Abend, wenns im Auto nicht mehr zu heiß ist, zu meinen Eltern - dies bedeutet aber 1,5 Std. Autofahrt - kann ich das trotzdem riskieren? Haben nämlich morgen Karten für den Cirque du soleil *freu* und brauchen daher Elterliche Babysitter.. Würd mich über Euren Rat sehr freuen! Vielen Dank im voraus und LG Doris und Jonas *10.7.03
Bisherige Antworten

Re: Zähnchen mit Fieber

Liebe Doris,
das Fieber scheint ja nicht von einem Infakt zu kommen, und Jonas ist ja relativ fit. Ergo: ich würde gehen, und mir einen schönen Abend machen.
Wünsche eich viel Spass und Grüsschen
Patricia

Re: Zähnchen mit Fieber

Dank Dir für die rasche Antwort! Der schöne Abend wär ja erst morgen, wir wollen nur heut schon fahren, um ihm noch ein wenig Eingewöhnung zu geben.. Denke auch, daß es o.k. ist zu fahren, da er außer dem Fieber quietschfidel ist. Danke nochmal für die Bestätigung und LG doris

Re: Zähnchen mit Fieber

Hallo Doris,
ich sehe es wie Patricia. Pack eine Packung Virbucol
Zäpfchen ein, falls er am Abend unruhig wird wegen
den Zähnchen.
Viel spaß beim Circe du Soleil, welche Show ist es
denn?
LG, Irina

Re: Zähnchen mit Fieber

Hallo Irina! Danke auch Dir für den Zuspruch - ich freu mich schon riesig auf den Cirque du soleil (war ein Weihnachtsgeschenk meines Mannes) - ist die neue Show Dralion. Keine Ahnung wie's ist - die Kritiken bei uns sagten "Ein Sonnenzirkus mit leicht bedecktem Himmel, aber immer noch traumhaft..", was immer das heißen soll.. Soll wohl angeblich diesmal nicht ganz so toll sein, aber ich denke, daß er mich wie immer begeistern wird - was wissen schon die Kritiker???!!! LG doris

Re: Zähnchen mit Fieber

Hi,
man darf mit Kindern, die Fieber haben, ins Freie, aber sie müssen halöbwegs gut eingepackt sein.
Mein Kinderarzt meint übrigens, da das "Zahnungsfeiber" nur in Deutschland bekannt sei und er an solche regionalen Effekte nicht glaube, sollte man bei höherem Fieber andere Gründe als Zahnen in Erwägung ziehen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen