Suchen Menü

Zähnchen... Wichtig

Hallöchen,
mein Gefühl hat mir also genau das richtige gesagt, wenn das nicht mal der Mamainstinkt ist.
Keiner wollte mir anfangs wirklich glauben, als ich sagte Alina zahnt. "Nee, das ist doch noch viel zu früh."!
Vor Wochen fing das schon an mit ihrer Unruhe, die Blähungen wurden nicht besser, sie biß auf meinen Händen rum, wie ein wilder Löwe :o)
Sie bekommt jetzt immer zwischen durch solche Phasen, wo sie viel schreit und Mama hat natürlich Osanit aus der Apo geholt, was ihr auch wirklich geholfen hat. Sie ist jetzt 14 W5T alt und siehe da, Mama hat heute in den Mund geschaut. Auf der linekn Seite am Oberkiefer schimmert durch das Zahnfleisch ein kleiner kräftiger Eckzahn. Dachte eigentlich die Schneidezähne kommen zuerst, aber Ausnahmen bestätigen halt die Regeln.
Jetzt meine Frage: Wie lange dauert es nun, bis er durch das Zahnfleisch durchkommt? Er ist schon deutlich zu sehen, ne richtige kleine Beule, jetzt wüsste ich halt gerne, wie lange sie sich noch mit diesem Zähnchen quälen muss.
Weiß jemand bescheid?
Ich hoffe, ich bekomme heute mal eine Antwort ;o)
Lg Erdnüsschen mit Babymaus Alina
Bisherige Antworten

Achso, auf der rechten Seite ist er auch schon...

zu sehen, aber noch nicht so dolle wie links

Tja, das wüßt ich auch gerne, bei Fionn sieht...

... man auch schon seit 4 Wochen die unteren beiden Schneidezähnchen durchblitzen, ist auch ne richtige beule zu sehen, und fühlt sich auch ganz scharfkantig an, aber durchgebrochen ist er bisher noch nicht.
Vielleicht weiß das ja jemand, der schön Zähnchenkinder hat.
Übrigens, bei Noah kamen auch erst die oberen beiden Seitenzähnchen. Sind übrigens nicht die Eckzähne, sondern die seitlichen Schneidezähne. Die richtigen Eckzähne hat er erst mit 18 Monaten bekommen.
LG, Mona

Re: Tja, das wüßt ich auch gerne, bei Fionn sieht...

Hallo Mona,
waaaas??? Seit 4 Wochen? Die arme Maus, sie quält sich doch jetzt schon immer so.
Und die Blähungen wollen auch nicht weg, jetzt ist sie noch richtig wund am Popo, hat immer zwischendurch erhöhte Temp., was ja alles von dem Zahnen sein kann.
Sie hätte eigentlich nächste Woche den 2. Impftermin. Meinst du ich soll das machen oder lieber warten, bis die Zähnchen nicht mehr so weh tun?

Re: Tja, das wüßt ich auch gerne, bei Fionn sieht...

Hallo Erdnüsschen,
also, wenn sie keine Temperatur hat, dann würd ich impfen. Die Mäuse kriegen ja jetzt einen Zahn nach dem anderen, da wird man ja mit dem Impfen nie fertig.
LG, Mona, mit Wundpöter Fionn

Re: Tja, das wüßt ich auch gerne, bei Fionn sieht...

ab wann ist ein Zahn denn durchgebrochen? Bei Aimée sieht und fühlt man seit gesterm die scharfkantige Oberseite, das Zahnfleisch drumherum ist ganz rot.
Möchte auch gerne wissen, wie lange sie sich jetzt damit rumquält.
LG
Sofie

Re: Zähnchen... Wichtig

Hallo Erdnuss,
das kann man nicht so genau sagen. Ist bei allen Kindern und Zähnen ganz unterschiedlich. Wenn Du den weißen Zahn schon sehen kannst und es sich scharfkantig anfühlt, ist der Zahn draußen und er wächst nur noch (langsamer oder schneller) raus. Das tut aber eigentlich nicht mehr weh. Die ekelige Stelle ist, wenn der Zahn von innen gegen das Zahnfleisch drückt kurz bevor er wirklich zu sehen und zu fühlen ist. Wenn man so etwas überhaupt sagen kann, denn wir wissen ja nicht, ob es überhaupt der Zahn ist, der Sorgen macht oder etwas anderes (Durchfall, Übelkeit, Schnupfen etc, etc,)
Die Antwort auf Deine Frage ist also in etwa: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.
Sorry
Susan

Re: Zähnchen... Wichtig

Hallo Susan,
danke für deine Antwort, also muss ich mich wohl überraschen lassen ;o)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen