Suchen Menü

Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Leute, ich bin enttäuscht ohne Ende, und ich muss es hier mal loswerden, da ich mir denke, dass der eine oder andere das gleiche erfahren hat...
ich lag ja nun 15 tage im KKH und ich sage euch, es war nicht einfach. Familie und Freunde leben 800 km weit weg. meine, wie ich dachte, beste Freundin wohnt ca. 400km von mir entfernt, sollte eigentlich auch patin werden. aber sie hat sich überhaupt nicht nach mir erkundigt. nicht einmal angerufen und gefragt wies geht, was überhaupt ist. nix!!! selbst als mein mann nach einer woche KKH ihr ne mail schrieb, ich sei immernoch im KKH kam nix. Nun bin ich den 3. tag zu hause, habe ihr ne mail geschrieben, aber nix, stattdessen schreibt sie meinem mann, wo man teile für ein selbstbauauto herbekommt!!! ist das nicht der hammer!!! bin so enttäuscht und traurig. Wahre freunde erkennt man in der not, und ich habe in den 15 tage KKH mehr über meine "Freunde" erfahren als ich hätte erahnen können!!! Dafür haben sich andere um mich bemüht, von denen ich es nie erwartet hätte, wenigstens etwas. schade nur dass eine sehr wichtige person mich so verletzt hat...
(Sie hat übrigens auch unsere Hochzeit vergessen!!!)
Danke fürs zuhören, es macht mich wirklich sehr traurig.
Liebe grüsse
kathi
Bisherige Antworten

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Das ist wirklich traurig, das kann ich dir gut nachfühlen. Wenn sie Zeit hat, solche Mails zu schreiben aber sich nicht mal nach dir erkundigen kann, das sagt schon einiges. Für mich hätte sich das Thema Patentante damit wohl erledigt ...
Wenigstens hast du auch unerwartete gute Erfahrungen gemacht, das ist ja dafür sehr schön.
Wie geht es dir denn jetzt?
Alles Liebe,
Antje
(ET -7)

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Hallo antje!!!
ja die patengeschichte hat sich definitiv erledigt, auf solch ein pate kann ich und erst recht mein sohn verzichten!!!
ansonmsten geht es mir ganz gut, nur das ich heute den 3. zckertest hatte, und diesmal ist er doch auffällig. zwar net schlimm, aber ich darf nix süsses mehr essen, habe ich vorher auch nicht, von daher keine einschränkung. naja und jede woche soll der zuckerwert kontrolliert werden... naja, hoffe dass ich es nicht soooo lange mehr mitmachen muss und der kleine sich bald auf den weg macht. nicht das ab nächster woche, wenn ich das magnesium absetzte auch die wehen verschwinden... das würde mir noch fehlen...
und bei dir? alles ok?

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Ja, mir geht es eigentlich gut. Trotzdem hätte ich absolut nichts dagegen, wenn Krümi sich auf den Weg machen würde :o) ...
Ich wünsch dir auch, daß du nicht mehr so lange hast, aber es klingt ja ganz danach. Schönen Tag noch!

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Na dann drück ich dir mal die daumen!!! mein MuMu ist ja schon seit über 2 wochen ein finger durchlässig, nur etwas früh, aber nun darf der kleine ja... hoffen wir das beste... wenns nie klappen wil muss halt dein mann ran ;-)

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Liebe Kathi, das tut mir sehr leid, sowas kann sehr wehtun. Ich denke, zum einen gibt es Freunde, mit denen man dies machen kann, und solche, mit denen man wiederum andere Sachen machen kann. Aber jeder für sich hat wohl so ein Gefühl für ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit, Zuwendung und Interesse; und das hat vor allem die spezielle Freundin deutlich unterschritten.
Mich hat auch eine Freundin zu Beginn der Schwangerschaft "verlassen", wohl, weil sie mit sich selber nicht klar kam. Und der Freund meines Mannes, den wir als Paten ausgeguckt hatten, hat monatelang nicht darauf reagiert, als mein Mann ihm ausführlichst und sehr privat über meine Schwangerschaft geschrieben hat; schließlich haben wir ihn angerufen und C. hat ihn gefragt, ob er Pate werden möchte. Nach einer Woche hat er angerufen und abgesagt - aus Gründen, die akzeptabel sind (ein anderer Freund stünde ihm näher, und für den wolle er sich das aufheben), die ich aber für kurzsichtig halte - und so hat auch diese Freundschaft einen Bruch bekommen. Über die Patengeschichte habe ich übrigens heftig weinen müssen, denn es war, als erlebte ich das erste Mal das Gefühl, das eigene Kind werde abgelehnt (und mein lieber Mann von seinem Freund). Man kann die Gefühle der Gegenseite eben nie erzwingen, aber ich kenne es sehr gut, in Freundschaften verletzlich zu sein wie in der Liebe. Vielleicht muss man gelassener werden, Zuwendung als Geschenk annehmen, wenn sie kommt und loslassen können, wenn sie geht. LG, Tini

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Da hast du recht. ich habe damit gerechnet und mich damit im vornherein abgefunden, das der freundeskreis schrumpfen oder sich verändern wird, wegen unterschiedlicher interessen, da wir die ersten im freundeskreis mit kind sind, aber gerade von ihr habe ich es nie erwartet. die patengeschichte hat sich gegessen. ich will sie auf keinen fall als patin, denn diese narbe wird nie verheilen... aber so ist das, wenigstens habe ich gemerkt, wem ich wirklich wichtig bin...

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Liebe Kathi, wobei ich bei der Wahl der Paten trotzdem darauf achten würde, dass es bewährte Freunde sind. Es wäre zu schade, wenn das Kind eine Patin bekommt, die Euch derzeit als nahestehend erscheint, wo man aber nicht weiß, wie sich die Beziehung längerfristig entwickeln wird - und erst in ein paar Jahren werden die Paten ja richtig interessant fürs Kind. LG Tini

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Glaub mir, die sache hat mich schlauer gemacht. SIE steht mir seit 10 Jahren sehr nah und ich konnte mich immer auf sie verlassen, bis jetzt... Doch da sieht man halt, das der schein oft trügt. Jetzt schau ich genau wer was macht. Sie sollte übrigens Trauzeugin ´bei meiner kirchl. Trauung werden, was sie noch nicht wusste, sie war nur sehr sauer, als sie nicht Zeuge auf dem Amt war, hat mich ja nicht ausreden lassen, das sie in der kirche zeuge sein soll... aber das hatte sich auch erledigt.

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Hallo Kathi!
Ich kann mir vorstellen, wie verletzt Du bist. Aber Du hast recht, wahre Freunde erkennt man in der Not. Am besten findest Du Dich damit ab, dass sie nicht die Freundin ist, für die Du sie gehalten hast und gehst auch Deinerseits auf Abstand. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber sicher das beste. Ich habe übrigens auch so eine "Freundin" und weiß daher wovon ich rede... gglG Nicole

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

hallo nicole!!! mir bleibt ja nicht viel übrig ausser damit zu leben! aber ich versuche echt mich auf den kleinen zu konzentrieren, dem bekommt es sicher nicht wenn ich jetzt anfange voll den depri zu schieben, aber manchmal kommt es hoch... aber wie gesagt, es ist auch gut zu wissen woran man ist, bevor sie wirklich pate geworden wäre... das ist jetzt vorbei, aber wenn ich es nicht gemerkt hätte, irgendwann hätte ich es doch und ich hätte es mir nicht verzeihen können, wenn mein sohn von seinem paten, die ich auserwählt habe, vielleicht auch so enttäuscht würde...

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Oh je das tut mir so leid für dich. Ja das kenne ich auch. Unsere Trauzeugen mit denen wir auch total oftwas gemacht haben(sie kenne ich auch schon seid 11Jahren) haben sich auch schon seid 18Wochen nicht mehr gemeldet. Kommen wohl mit unserer neuen Situation nicht so klar und schon mal gar nicht das es geplant war (sind eher so die Draufgänger). Na ja dafür hat man dann andere nette Menschen.
Also wenn es dir hilft, ich hab oft an dich gedacht und mich auch hier mal erkundigt nach dir. Schade das es nun doch nicht mehr zum treffen gekommen ist,na ja vielleicht mit Babys :-) Aber dann nicht im Brauhaus;-).
So ich hoffe du lässt es dir gut gehen und genießt die Zeit als Ehefrau. LG bianca 33SSW

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Tja so kanns gehen... sie konnte anfangs auch nicht verstehen, als ich die pille abgesetzt habe, sie ist voll der partytyp, aber so kanns gehen...
mein männl sollte eigentlich hier mal posten, traute sich dann doch nicht so unter den vielen frauen ;-)
tja, hoffe sehr, dass es dann mal ein babytreffen gibt wenn wir alle mit der neuen situation klar kommen :-)
schönen abend noch und liebe grüsse
kathi 36SSW

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Hi Kathi *mal lieb drück*
Ich hatte eine ähnliche erfahrung mit meiner besten freundin gemacht, zum glück nicht so dramatisch und wir haben uns, jetzt nach 2jahren langsam wieder gefunden. Bei uns lag es wohl daran, dass sie noch keine kinder hat und sich so unsere welten ziemlich entfernten....ich glaube sie wusste nicht mehr mit mir um zu gehen und ich hatte nur noch baby im kopf *g*
Hat deine freundin schon kinder? Obwohl das noch kein grund ist um sich überhaupt nicht zu melden....wenigstens ein telefonat hätte drin liegen müssen.
Vielleicht ist sie auch eifersüchtig oder so!? Wer weiss....ruf sie doch einfach mal an und sprich dich aus, vielleicht "findet" ihr euch wieder!
Wünsch dir nur das beste!
GGLG Ariane

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

hallo ariane!!! erstmal danke!!! also sie hat keine kinder, ist voll der draufgänger und partytyp und wollte mir die sache anfangs echt ausreden als wir uns entschlossen haben, dass ich die pille absetzte... naja, so kanns gehen. die ersten 2 tasge hatte sie mir noch sms geschrieben, wann sie anrufen soll und dass sie es tut, aber nix kam, nunja so kanns gehen... abwarten. ich habe auch probiert anzurufen, aber ohne erfolg, nun habe ich noch ne mail geschrieben, wenn sie auf die nicht reagiert, dann tuts mir leid,dann kann ich ihr leider auch nicht mehr helfen...

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Ich hoff es kommt so wies für dich am besten sein wird! Mach dir keinen kopf, du wirst sehen, mit einem kind an deiner seite wirst du plötzlich viele neue leute kennen lernen und da wird sicher auch jemand mit deiner wellenlänge drunter sein!
GGLG Ariane

Ich nochmal.....

...war mal schnell in deinem profil und hab gesehen das du ja auch baujahr 80 bist *freu*
Wann hast du denn genau deinen ET...hab nicht alles so genau durchgelesen....bei mir ists der 21.08, aber ich rechne immer mit dem 18.08.
GLG Ariane

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Hallo Kathi!!
Kann Dich da gut verstehen!! Habe das auch hinter mich bringen müssen! Meine Freundin, beste freundin, habe ich zum letzten mal am 11.07.2002 gesehen und gesprochen. Seitdem nichts mehr. Und da war meine Tochter auch immer hin schon 5 Wochen alt. Und sie wohnt nur 9 km von mir entfernt. Ich habe ihr zig Mal auf den AB gesprochen, ihr geschrieben etc und nichts kam zurück! Irgendwie bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass manche Wege sich einfach trennen müssen, so traurig das ist! Zum Glück habe ich noch viele andere Leute, die mir echt wichtig sind und das Verhältnis ganz anders ist. Die nehmen wenigstens Anteil an meinem Leben. Ich habe die Probleme mit ihr seit unserer Hochzeit. Sie ist einfach eifersüchtig auf alles, was ich erreicht habe (Mann, Hochzeit, Kinder). Aber ich kann doch nicht für ihr Leben verantwortlich sein, weil da einiges von ihren Wünschen nicht hinhaut!? Als ich meine Tochter letztes Jahr geboren habe, kam auch nichts von ihr. Sie sagte da nur, ich solle mal anrufen, wenn ich aus dem KH entlassen bin. Habe ich nicht gemacht, weil ich die ersten 3 Wochen überhaupt keinen angerufen habe. Nach drei Wochen dann der Kommentar: Ich dachte, Du wärst noch im KH. Sie als Krankenschwester müßte eigentlich wissen, dass man nach einer Geburt nicht so lange im KH liegt und ausserdem hätte Sie sich ja auch mal nach mir erkundigen können. Hätte ja auch mal was sein können!!
Aber wie Du siehst, bist Du nicht alleine!! GGGLG, katrin 38+4

Re: Zählt denn FREUNDSCHAFT gar nicht mehr???

Hi Katrin!!!
Das kommt mir wirklich sehr bekannt vor. Wenn es dann mal soweit ist, schätze ich sie genauso ein. Sie wird genau das gleiche bringen. Und ich denke auch, dass sie eifersüchtig ist, sie kriegt keine Beziehung hin, ich bin mit meinem Mann 7 1/2 Jahre zusammen, jetzt verheiratet, tja und jetzt halt die Schwangerschaft... Naja, so traurig es ist, aber ich werds überleben, auf solche "Freunde" kann man gut verzichten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen