Suchen Menü

Yoga

Hallo,
die Preise habe ich netterweise von Euch schon erfahren, kann mir jemand vielleicht auch noch sagen, ob man sowas braucht? Ich mache Ende Mai mein GVK und sonst nix bis jetzt.
Gruß
Silvia (22SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Yoga

Guten Morgen Silvia,
wenn es danach geht, brauchen tut man gar nix. Ich machte Yoga auch schon während meiner ersten SS und Geburtsvorbereitung. Die Übungen beim Yoga sind andere als beim BVK. Jetzt mache ich wieder einen, weil ich Ischias Probleme habe. Meine Hebi hat mir dazu geraten. Und es geniessen werde, mal fast 2 Std. Zeit für mich und unser Baby abends zu haben. Dieses mal mache ich aber kein GVK.
Du musst keinen Yoga Kurs machen. Ausreichend ist der GVK.
LG
Sabine 19+6

Re: Yoga

Liebe Silvia, GVK, Yoga oder Schwangerschaftsgymnastik verfolgen ja unterschiedliche Ziele, und da ist vor allem gefragt, was Dir wichtig ist. Ich z.B. werde aus verschiedenen Gründen möglicherweise gar keinen GVK machen, aber ich möchte, dass mein Körper fit bleibt, ich nicht unnötig zunehme und ich mit guter Kondition in die Geburt gehen kann. Daher mache ich derzeit schon Wassergymnastik für Schwangere und gehe präventiv zu einer Physiotherapeutin für Beckenbodengymnastik (Einzelstunden). Yoga mache ich nicht, weil ich mich berufsbedingt nicht für so viele Wochen auf einen bestimmten Abendtermin festlegen kann. Yoga macht die Atmung bewusster, arbeitet mit sanften Dehnungen, und je nach Ausrichtung auch mit meditativen Techniken. Ist also für Menschen geeignet, die Interesse an mehr Bewusstsein haben. Eine für Dich gute Entscheidung wünscht Dir Tini 17+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen