Suchen Menü

Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

ein paar Schlüssellochbilder im Profil. Gebe zu, habe mich erst ein bisschen geziert und dann aber bei den anderen geluschert, naja: gleiches Recht für ALLE!
Bis jetzt aber nur Wohnzimer und Küche, der Rest kommt dann bis zum Wochenende.
susi Sauber würde wahrscheinlich ein Vogel kriegen bei uns *hihi*
LG mondkuss, die nicht mehr wohnt, sondern schon lebt!
Bisherige Antworten

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

schööööööön...ich liebe diese terracottafarben ....und sieht bewohnt aus dein heim*ggg*..lg feechen

argh feechen! Das ist nicht terracotta!

Das ist Rost! Ich wollte extra kein Terra, weils zur Zeit ne Modefarbe ist.Warte mal, bis du unseren richtig bewohnten Räume siehst *g*, werden die Tage nachgereicht.
Froit (richtig?) mich aber, dass es dir gefällt!
LG, mondkuss

Re: argh feechen! Das ist nicht terracotta!

na dann eben rost lach...auf jeden fall ist es meine farbe...stimmt terracotta ist mein sofa auch nicht direkt...eher zu rötlich dafür...lg feechen die leider keine digicam hat....aber wenn onkel die ausleiht dann...lach...hier ist ALLES bewohnt*ggg*...wie gesagt sauber und lebendig ..das hat doch was gell???leben inna bude sozusagen...

Re: argh feechen! Das ist nicht terracotta!

Mönsch feechen,
das würd ich gern mal sehen bei dir.
Von so Pädagogen hört man ja nix gutes *lach*, so in Richtung kreatives Chaos *hehe*
Hau mal deinen Onkel an, möchte gerne weiter lästern... *g*
GLG und Bussi mondkuss, die schon mal in Deckung geht

Re: argh feechen! Das ist nicht terracotta!

lol..klar ist hier kreatives chaos...lol...bei 2kindern und 3katzen...lach....brauchst nicht in deckung gehen...mir sagt man immer pädagogen (na bin ja *nur*erzieherin)haben die schlimmsten kinder...2freundinnen und ich sind erzieherinnen und das mit den kindern kommt wahrlich fast hin*ggg*...komisch...meinen onkel seh ich bald...dann frag ich den mal wieder..wir wollen uns aber auch eh mal ne digicam leisten und haben heut eine im angebot gelinst...mal sehen...dauert so lang dann auch nicht mehr ...kannst noch bissi warten *ggg*...?lg feechen die das gut findet und auch das manche wohnungen direkt zum schreibling passen gell?GLG und rebussi Feechen Tina

Schusters Kinder haben die schlechtesten Sohlen...

..und Pädagogin können ihre Kinder nicht erziehen!Meine Schwester ist Sozialpädagogin und ich Ergotherapeutin, da können wir ordentlich an den Kurzen rumpädagogisieren...
Lg mondkuss, die noch ein bissi warten kann!

Re: Schusters Kinder haben die schlechtesten Sohlen...

ja so in etwa;O))...also ehrlich ...mein großer hat meine dickkopfgene,eine mama als erzieherin und ist gut geraten lach*...er steht gegen halb 7 allein auf wenn schule ist und zieht sich an,frühstückt und putzt zähne...welch 6jähriger macht das gern und allein?ich steh dann gegen 7uhr /7.15 auf....er will es aber so....aber am We machen wir alle zusammen schlemmerfrühstück...also im ernst gezz...man hat irgendwie den eindruck das leute meinen als erzieherin darf man nicht schimpfen(man muss alles endlos diskutieren )usw...das gibts aber gar net...was wohl wahr ist das Tom feste regeln hat und die auch eingehalten werden....also woche punkt 7 ins bett und er hat schon immer nur sehr wenig fernsehen gucken dürfen..also ausgewähltes und höchstens mal ne halbe stunde...also kinofilme gabs die ersten 4jahre nicht weil zu lange...mit 4einhalb das erste mal im kino...und gezz mit 6 kann er schon mal ab und an ne dvd gucken..das ist dann aber ein erlebnis...ich hab als erzieherin so viele TV-kinder gehabt in der gruppe und das was die alle sahen war teilweise recht viel und nicht altersgerecht...aber gezz komm ich vom thema ab;O))nur soviel:auch erzieherinnen sind nur menschen *lach*...aber auf den kopf tanzt mir keiner rum *lol*nun bin ich müde..schlaf gut und küss den mond*g*

Re: Schusters Kinder haben die schlechtesten Sohlen...

Jaja, die TV-Kids kommen alle mit 6 Jahren in die Ergo, weil beim Einchulungstest festgestellt wurde, dass sie weder auf einem Bein hüpfen noch rückwärts auf einer Linie gehen können.Ich bin auch für feste Regeln, Rituale und sowas, die standards halt. Kinder ernst zu nehmen und so.
aber auch nicht alles auszudiskutieren, das ist meiner Meinng nach unrealistisch, den Erzieher / Pädagogen sind auch nur Menschen udn Erziehung sollte ja lebensnah und nicht abgehoben sein, denn die Kinder sollen sich ja mal im Leben zurecht finden und behaupten können.
LG mondkuss, die heute den Mond nicht mehr küsst, weil er hoffentlich nicht mehr voll ist.

Re: Schusters Kinder haben die schlechtesten Sohlen...

genau so isset mondkuss....regeln,rituale geben sicherheit und zwängen nicht ein wie manche denken...und wenn ich FEIERABEND sage ist auch feierabend...auch wenns geschrei gibt und gab...also große klappe haben tom und ich eh...meine mama bekommt immer das grauen*lol*...mein mann sagt oft er ist wie du...na ob ich das mal als kompliment nehmen soll???lg feechen noch bei ebay guckern tut...wieso nicht mehr küssen?vollmond nur?bist mondsüchtig?oder so was?...ich hab gar nicht geschaut heut nach dem mond*schäääääääääm...

Re: Schusters Kinder haben die schlechtesten Sohlen...

Ja, bin ich. Das ist aber nciht der Grund für meinen Nick.
Als Kind bin ich sogar schlafgewandelt. Heute schlafe ich bei Mond schlechter, seit einiger Zeit aber eher bei zunehmenden Mond. Bei Vollmond träume ich dann total viel und den grössten Mist!
Manchmal wach ich morgens auf und bin so gerädert, als hätte ich gar nicht geschlafen.
LG mondkuss, die sich schon auf ihr Bett freut, aber nochmal wartet bis Kerrin wieder richtig schlummert, die hatte gerade Nachtschreck.

Re: Schusters Kinder haben die schlechtesten Sohlen...

ohje....und ich träum auch immer sehr rege bei vollmond...aber schlafwandeln nicht das ich wüsste...aber ich hab schon immer sehr intensiv geträumt....ich kann mich sogar an einige unangenehme träume erinnern die ich als kind hatte...das ist doch wahnsinn oder?lg feechen die oft arge angstträume hatte ....heut selten ....toitoitoi....euch ne gute nacht und das kerrin den nachtschreck vertrieben hat...felix kam heut ganz quer...nörglig,wenig trinken,kaum tagschlaf und daher weinerlich..so kenn ich meinem kleinen hobbit gar net....hoffe es ist nur ein zweiters zähnchen ....

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Hey, hast Du die selbe Küche wie Linchen? :-)) das wäre ja lustig!
LG Lilly...die findet, es ist super schön bei Dir....tolles großes Wohnzimmer

@lilly

oh ihr habt aber auch große räumlichkeiten...boa...sag mal hast du das ernie und bertbild selbstgemalt??das ist ja supertoll...lg feechen

Re: @lilly

Jau, das wär`s...ich und selbstmalen ;-)
Nee, das fand ich immer so witzig und als ich mich von meinem Ex getrennt habe und in meine eigene Wohnung gezogen bin, hat Uwe mir das Bild für mein schlafzimmer geschenkt. Ist vielleicht etwas kindisch aber ich fand es ziemlich witzig und mag es noch immer!
LG Lilly

Re: @lilly

ich find es wirklich schön...so eins hätt ich auch gern...ich hab ein bilderposter hängen mit blautönen und zwei verliebten pinguinen...aber ernie und bert sehen richtig klasse aus...ich hab ja mal aquarells gemalt (kleine )und dann ein etwas größeres im wohnzimmer aber ernie und bert bekomm ich bestimmt net so gut hin..naja mir fehlt auch im moment zeit und auch die lust zum malen...hab jahre im kiga und dann noch zuhause gemalt...sogar t-shirts und kissen für kinder;O))also sieht echt aus wie selbstgemalt...ist es sicher auch nur von jemand anders dann*lach*...auch die farben passen gut ...ob es sowas bei ebay gibt?

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Hi,
ja ist fast die gleiche Küche.Hab ich linchen auch schon gesagt.
Unser blau ist aber nur am Korpus und etwas heller, die hellen Fronten und die Arbeitsplatte sind gleich. Ich glaub so gar die Elektrogeräte.
LG mondkuss

Super schön...

und auch tolle Farben!. Es ist tatsächlich die selbe Küche *lol*. Welch ein Zufall, die hab ich sonst noch nie irgendwo gesehen!.
Und auch total süß, ist das kleine Bündel das hier und da im bild gelegen hat *ggg*
LG Linchen, die findet dass wir hier alle so den gleichen Wohn-Charakter haben (jedenfalls die, die gucken lassen *ggg*)

Re: Super schön...

Danke, danke.Mit den Farben haben wir uns auch Mühe gegeben, obwohl wir nicht so die Experten sind.
Aber Vanille (die Wände ist einfach schön) und mit dem roten sofa und dem Laminat zusammen, ergibt das unheimlich viel Wärme. Passt bei uns ganz gut, weil wir es ja eher italienisch schlicht haben.
Das keline bündel kommt auf den Bildern leider nicht so gut zur Geltung, ich habe eine nicht ganz so hoheAuflösung gewählt, damit die Ladezeiten nciht zu lang werden.
Die Küche ist leider nicht mein persönlicher Traum (wir wohnen ja zur Miete), aber alle anderen finden sie toll.
Ich hätte lieber was in holzfarben (Ahorn oder Kirsche).
Die Bordüre in der Küche betrachten wir im nachhinein als Fehltritt.
Wir wollten eigentlich die untere Wand blau streichen und die obere Geld und dazwischen die Bordüre. Nur wurde die blaue Farbe auf dem Untergrund fleckig und dann haben wir es gelassen und nur die Bordüre angeklebt.
Mal sehen wie die Küche in dem Haus ist, das wir morgen anschauen. Ist ein Musterhaus, das jetzt verkauft werden soll.
LG mondkuss

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Hihi, ich habe die gleiche Bordüre wie du die in der Küche hast. Die ist bei uns nur im Wohnzimmer angebracht *ggg*
Schön grosses Wohnzimmer und süsse Terrasse!
LG Karin

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Hhm, von der Terasse sieht man doch gar nichts...
Kann die ja direkt mal fotografieren, wenn es grad mal nicht regnet (so wie heute).
LG mondkuss

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Doch da so aus dem Fenster (Wohnzimmer?) raus, da erahnt man schon was ;-)
Wenn man weder Balkon, noch Terrasse oder sowas hat...dann fällt einem sowas sofort auf ;-)
LG Karin, deren Grosser heute Geburtstag hat

oooooooooooooooooh, habt ihr ne schöne......

............ WARME Farbe im Wohnzimmer, gefällt mir super gut :-)
Bei uns ist alles so laaaaaaangweilig weiß... ich wollte mal knallig bunte Türstöcke und mein Männlein hat mich schlichtweg für verrückt erklärt...
Und das Bild, wo Kerrin so *platt* unterm Trapez liegt is ja sooooooooo süß :-)
Ich krieg immer Sehnsucht nach meiner Maus, wenn ich Eure Zwerge so sehe... muss mich dann mal wieder ans Bettchen schleichen und *riechen* *lach*
LG anabel, die an den Schlüssellochbildern arbeitet

Re: oooooooooooooooooh, habt ihr ne schöne......

Danke, wenn es nach meinem Mann ginge, hätten wir nur in meinem Zimmer (das kommt noch) Farbe.
Aber ich habe Frabi im WZ und KZ (kommtauch noch) durchgesetzt. Naja und in meinem Zimmer (apricot) mache ich eh was ich will.
Meinst du mit Türstöcke Zargen? *fragendguck*
Bin schon gespannt auf deine 4 Wände...
LG mondkuss mit Schlafmotte

Re: oooooooooooooooooh, habt ihr ne schöne......

Zargen? Türrahmen.... sind das Zargen.. *grins*
Bin mal wieder ins Bayrische bzw. Oberpfälzerische verfallen mit meinen Türstöcken :-))) Die Heimat kommt halt selbst beim schreiben durch...
kille wau
anabel aus bayrisch China ;-)))

Re: oooooooooooooooooh, habt ihr ne schöne......

OJE; das wird ja immer verrackter. Ja Zargen sind die Rahmen sozusagen.
Ja, die Heimat lässt sich meist nicht leugnen.
LG mondkuss

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Moin nochmal :-)
Schön habt ihr es aber und so wie ich sehe, alles ziemlich neu (heizkörper, Terrasse) oder täuscht das nur?? Ist das echt zur Miete? Nicht schlecht......
Wir bekommen heute abend Besuch vom Bauträger, ganz ganz vielleicht bauen wir nun doch, was wir vor 1, 5 Jahren erst aufgeben haben, da wir nun an ein Erbpachtgrundstück kommen könnten und deswegen nicht soviel Kredit aufnehmen müssten...aber erstmal hören heute abend.
Was ist denn das für ein Musterhaus?? Wie groß und wie teuer *neugierig bin* ??
LG
Anja

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Aaaalso, ein superschickes Musterhaus.
Es ist ein Reihenendhaus. Von diesem Reihenhaus werden zwei gebaut, ein ist fertig und davon soll nun das Musterhaus verkauf werden. superpraktisch, weil fast alles drin und Termin frei wählbar. Denn die Baufirma behält es auch nich gerne zum zeigen.
Es hat irgendwas zwischen 130 und 150 qm. 4 Zimmer, ausgebauten Dachboden, große Diele mit offener Küche, HWR, Gäste-WC, schönes großes Bad, ich liebe große Bäder, natürlich mit Wanne und Dusche. Südlage, Rasen schon fertig, Hecke angepflanzt, schöne Süd-Lage und ruhig und trotzdem Stadt(-rand) Kostet 180.000
Also, ich möchte da gerne einziehen! Am liebsten schon zum Mai. Das wär was! Könnte ich mich richtig drauhin freuen!
LG mondkuss

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Huhu :-)
Mal gucken, ob ich mit Zappel-Tabea auf dem Schoß ein paar Sätze zusammen bekomme...sie drückt sich zur zeit immer ruck zuck vom schoß weg und man muß sie gut einkeilen ;-)
Das Haus hört sich ja schick an und wenn alles drin ist, sind 180.000 ja okay. In welcher Gegend (nächste größere Stadt) wohnt ihr denn??
Wieviel Grund wäre dabei??
Wir bekommen heute abend den Bauträger von den Planungen vor 1,5 Jahren zu besuch und mal hören, ob er uns für ca. 130.000 Euro was bauen könnte. Seinerzeit waren wir mit 120.000 Euro ohne Grund bei einer do-hälfte dabei und er meinte, würde kaum mehr kosten, als 1-Fam.Haus, aber wir hatten da kein Erbpachtgrundstück und qm liegt hier bei 200 qm.
Nun könnten wir 712 qm mieten und das wäre machbar, wenn wir ein haus für das volumen bekommen würden...volumen sagte der Bauträger...;-)
So, zappel philippine muß auf den boden und ich gehe mit, denn wehe ich bin 5 min. weg....quäk, quäk, quäk....
Da könnte Kerrin dann ja schon fast imSommer im Garten schaukeln?!
180.000 Euro wären bei uns zur zeit zuviel, da ja nur mein Mann arbeitet bis sommer 2005 und Eigenkapital wollen wir das was wir haben nicht reinstecken.
Hättet ihr denn EK oder komplett Fremdfinanzierung *neugierigbin*, mußt nicht antworten, nur wenn du magst.....;-)
LG erstmal
Anja

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Hi, nochmal.Ja, klingt schick, nich.
Bisserl Eigenkapital haben wir... aber geht schon an unsere Grenzen, dafür finde ich es top und das ist dann auch das mindeste, da kann man bei der Summer keine Abstriche mehr machen, finde ich.
wär klasse mit Kerrin im Sommer, obwohl wir ja hier auch Garten und so haben. Das Grundstück liegt bei 400qm, ich finde das ist eine gute Größe, hier haben wir 600qm, ist fast zu viel. Soll aller gepflegt werden.
Kerrin ist momentan auch sehr auf mich fixiert, deshalb kommt man hier manchmal zu nix. Muss ich mich erstmal wieder umstellen, naja es ist eine Phase...
Nächst grössere Stadt (die wo wir herkommen und wieder hin wollen), ist Flensburg.
LG, mondkuss

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Ah...Flensburg...jetzt weiß ich doch mal wo ihr seid :-))
Ja das mit dem quengeln ist echt ne Umstellung...bei uns ist das erst seit Sonntag...aber massiv so von eben auf jetzt halt.
Ist man gar nicht mehr gewöhnt und vorher spielte sie auch mal alleine aber nun muß sie mich sehen oder ich setze mich am besten zu ihr auf die decke.
Heute morgen habe ich über ne std. mit meiner schwester telefoniert und saß neben Tabea und sie hat schön gespielt...also muß ich wohl nur da sein :-o)
Ja seinerzeit die Planungen mit 200.000 Euro ohne einsatz von EK hätte auch bedeutet das wir mit einem Kind noch 5-6 Jahre hätten warten müssen...aber dann war es uns ja eh zuviel und dann wieder geübt und Kopf war wohl frei und Treffer :-)
Das Grundstück mit 719 qm ist auch groß, aber wäre okay, denn wer weiß ob und wann es jemals wieder welche hier gibt und so auf dem freien markt gibt es erst was ab 140/qm :-(
So, nun habe ich 2 std. für den Beitrag gebraucht, weil um kurz vor 14 uhr angefangen und zwischendurch Besuch gehabt.
Schicke ihn jetzt endlich mal ;-)
LG und schönen ABend
Anja

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Ups, seh gerade ich habe nnur die Hälfte deiner Fragen beantwortet.
Unser jetziges Haus ist ca. 4,5 Jahre alt und gemietet. Es gehört Eltern von einer Ex-Arbeitskollegin meines Mannes.
Die ist hier aus beruflichen Gründeen weg, so sind wir dazu gekommen.
Ist das nicht so 'ne Sache mit Erbpachtgrundstücken?
LG mondkuss, die das witzig findet das im Babyforum alle nach Häusern suchen oder bauen (wollen)

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Huhu wieder...
so Tabea mal hingelegt..ist hundemüde...hoffe, sie findet den Dreh.
An Erbpacht kommt man bei uns nur schwer ran...wir haben uns vor 1,5 Jahren auf die Liste setzen lassen.
Zwischendurch wurden Grundstück am Kreisrand erschlossen....aber viel zu weit (ca. 30km) weg und nix für uns.
Nun die sollen 110Euro/qm kosten, aber sie sind alle mind. 700 qm groß und wenn sie so bei 400-500 qm gelegen hätten,h ätten wir mit Kauf überlegt, aber so wieder nix möglich bis auf pachten. Man mietet das Grundstück sozusagen auf 99 Jahre und zahlt jährlich 4% des ursprüngl. Kaufpreises und kann wenn man will, später das Grundstück (wenn z. B. Geld da) erwerben.
Der vorteil ist, wir müssen nicht soviel Kredit aufnehmen und das macht die Nächte mit soviel "Schulden" nicht ganz so schwer ;-)
Damals hätten wir für ca. 140.000 Euro + 50.000 Euro für 273 qm Grund bauen wollen...wir hätten somit 200.000 Euro aufgenommen und damit konnten wir nicht ruhig schlafen und haben kurz vor der1. Notarunterschrift alles gecancelt.....und im nächsten Monat ist Tabea dann entstanden :-)
LG
von Anja, die auch lieber sparen würde und ne Hausrate tilgen wie jeden Monat 460 Euro für nix (naja Nutzung ;-) )zu zahlen!

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

huhu, wir auch wieder (der Norden ruft)
Dann ist das mit der Erbpacht ja doch gar nicht so blöd,
muss ich doch meiner Schwester noch mal verklickern.
Ist das immer so, dass man es irgendwann kaufen kann? Für wieviel? Für den Restwert oder dem Gesamtwert? Also, kann man es vererben (wäre ja logisch wg dem Namen) und der Erbe trägt es weiter ab?
Ja, mit den unruhigen Nächten wegen Kredit aufnehmen kommt wohl noch...
Aber Miete zahlen ist wirklich ärgerlich *g* wir bezahlen auch 600 ?uro kalt ohne Nebenkosten, da ist der Schritt zum Kredit nicht mehr so groß. sonst würden wir uns wohl auch gar nicht trauen.
LG mit mondkuss mit Quark-Kerrin (hundemüde, aber schläft nicht)

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Kuckuck :-)
Tabea nickert ne Runde...habe ich Zeit ;-)
Ja, man mietet es auf 99 Jahre....vererbt man dann dementsprechend mit.
Bei uns sieht es so aus, das wir es später kaufen könnten zu dem qm preis dann allerdings der dann gültig ist, aber eigentlich machen das die wenigsten.
Denke mal das ein Teil des gezahlten Geldes dann angerechnet werden würde, aber danach habe ich mich nicht so genau erkundigt, weil ich denke wenn, mieten wir es eh nur und Tabea oder sonstwer kann es sich dann später überlegen.
Wenn man das Haus verkauft, sozusagen auch das Grundstück bzw. den Mietvertrag mit.
Wir haben uns schon öfter Häuser mit Erbpachtgrundstücken angesehen, weil halt günstiger und man weniger Kredit aufnimmt aber leider war an den Häusern immer viel zu machen.
Bin soooo gespannt, was der Bauträger heute abend meint und ob seine Preise gestiegen sind oder gesunken oder gleich geblieben sind, da es ja sonst in der Baubranche ein wenig alles gesunken ist ;-)
Ist zwar nun ärgerlich das wir keine Neubau-EHZ mehr bekommen, aber dafür ja "etwas" für Tabea...man kann halt nicht alles haben.
LG von Anja, die mittlerweile auch auf bodentiefe Elemente oben verzichtet, aber hauptsache man zahlt für sich ab!

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Huhu,
das mit den Einschränkungen, kennen wir auch gut ;-)
Wollten ein allein stehendes Haus etc. Nun wird es wohl doch eher ein Reihenendhaus...
Man muss halt wirklich gucken, was möglich ist.
Was passiert, denn nach den 99 Jahren?
Berichte mal was der Bauträger heute so erzählt.
LG mondkuss mit Kerrin die jetzt hoffentlich ohne TamTam schläft.

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

So, Herr Kelle kam wie seinerzeit mit VErspätung, aber doch noch....dachten schon nicht mehr, weil hier wieder seit 3 std. starker schneefall ist und es so langsam auch liegen bleibt.
Das grundstück kannst du nach 99 Jahren wieder mieten meinen wir.....aber nach sowas haben wir uns echt noch nicht erkundigt...aber Chris (mein Mann) meint das auch.
Also Herr Kelle (der Bauträger) zeichnet dann mal wieder für uns :-)
Wir haben ihm unser Volumen gesagt und was mind. sein soll und er guckt mal was er zusammen strickt. Ist ja auch ein Architekt aber ein superlieber.
War echt wie vor 1,5 Jahren....hat uns auch erzählt, wie weit die Häuser auf den Grundstücken sind, wo wir mal bauen wollten (gucken ja selbst auch immer) und was er umgesetzt hat...die ganzen neuen GEsetze und und und....
Wir hatten ja seinerzeit bestimmt mit 10 Bauträgern gespräche und da kam keiner mit neben Kelle, da die manche Extras nahmen, die bei Kelle STandard sind.
Er hat uns auch gesagt, da das Grundstück ja innerhalb von 2 jahren bebaut werden müsste, könnte man es viell. auch etwas hinauszögern.Vor Mai/juni rechnet er eh nicht mit erschließung und dann bauphase, vielleicht fertig zum frühjahr und ab märz/april oder spät.juli 2005 hoffen wir ja einen platz für tabea i.der kita zu bek.+dann gehe ich wieder 20 std. arbeiten+somit eine andere finanz.lage.
Hört sich erstmal gut an+wir sind nun gespannt auf seine zeichng.+hoffnung besteht!!Wie weit bist du mit bearbeiten ;-??LG&Gute Nacht erstmal!!Anja

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Bei uns fängt nun das große Vergleichen an!
Es gibt auch kleine alleinstehende Hüsser in schlüsselfertiger Bauweise für 96.000 mit erschlossenem Grund macht das dann 160.000 Ist dann ein alleiniges Haus und das hätte ja einige Vorteile. Hach, ist nicht einfach und so zeitintensiv, aleine die ganzen Infos einholen, vergleichen etc.
LG mondkuss mit Kerrin die völlig erschossen ist von der KG und somit seit 1,5 Stunden schläft!

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Moin :-)
Ja bei uns war das auch noch den ganzen abend thema, aber wir müssen ja nun erstmal abwarten was der Bauträger uns zeichnet bzw. welchen Preis er als Mindestinvestition ermittelt.
Bis dahin heißt es für uns erstmal warten aber trotzdem schon mal Geld zusammen halten und nix mehr unnötiges ausgeben ;-)
Die Infos einholen....Bauträger treffen.....Finanzierungen durchspielen.....das waren bei uns damals gute 3 monate....und ein glück ist das alles noch nicht so verjährt, das wir bei null anfangen müssen.
Wenn du Fragen hast, frage ruhig!!
LG von Anja, die nun erst zu Tabea muß, die gerade vom Vormittagsschlaf erwacht ist.

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Hallo Mondkuss....sehr geschmackvoll, total stimmig in den Farben. Die Küche finde ich auch sehr schön!Hab gestern auch Fotos zum Entwickeln gebracht (von meiner Bude)...keine Digicam,daher muss ich sie mir erst auf CD entwickeln lassen! Aber so schön wie bei dir ist es bei mir nicht! LG Uschi

Re: Yeah-ha! Dann schaut mal rein...

Na, das glaub ich ja noch nicht. Mail kommt die Tage, jaja die Zeit, die Zeit. CD geht auch klar *g* Haben heute ein Haus (mal wieder) angeschaut, mit einer superschicken hellgrauen offenen Küche... *träum* Muss nur noch den Papa überzeugen *g* Hätt so gern ein Haus gefunden...
LG mondkuss und bei uns schon wieder Regen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen