Suchen Menü

X-eln?

hi ihr!
alina ist nun 2W5T alt. die ärztin im KH sagte, ich solle besser 3 wochen aufs Xeln verzichten. habe dammschnitt und scheidenrisse gehabt, die genäht wurden. meine hebi sagte, man solle wegen der verletzungen halt ne weile auf sex verzichten und sagte was von ca. 6 wochen.
(ich dachte ja, das hätte auch was mit dem wochenfluß zu tun.)
hm...was meint ihr? xeln schon nach 3 wochen trotz dammschnitt und scheidenrisse?
GLG micha (die sich ja schon so aufs xeln freut *g*)
Bisherige Antworten

Re: X-eln?

Das merkst dann schon, obs dir gefallen wird oder nicht.. bei manchen Leuten heilen Wunden schneller, bei anderen langsamer. Mir wurde immer empfohlen, mindestens vier Wochen zu warten um die Gefahr einer Gebärmutterentzündung auszuschließen.
Und ich hatte auch üüüüüüüberhaupt nicht das Verlangen danach in den ersten Wochen (kann mir ja jetzt im Moment gar nicht vorstellen, dass das jemals wieder anders sein könnte *grins*)
Also einfach ausprobieren, und sofort aufhören sobald was ziept oder weh tut :-)
LG anabel ET+2 und in Sachen XXX jenseits von gut und böse *ggg*

Re: X-eln?

also kuschli...lach*...denkst wieder an s...---naja bin da net anders allerdings bin ich erst 11tage nach der geburt...also ich hab nen kleinen riss...nach der ersten ss hat ich nen kleinen schnitt...ich weiss auch von 4-6wochen allerdings nur in verbindung mit dem wochenfluss...wobei ein kondom ja auch schützen kann...aber ich werd mal gucken obs dann geht schon...erstmal laaaaaaaangsam rein und wenn die naht ziept oder so halt raus und noch ne woche warten *ggg*..lg feechen die aber wartet bis der wochenfluss weg ist...ist deiner denn schon weg?und wie verhütest du?

Hab mich eingeschlichen

Mein kleiner ist jetzt 12 wochen und habe am 14.5. per KS entbunden und muß gestehen ich hatte 12 Tage nach KS wieder gex-elt! Aber hatte an KS narbe nie schmerzen, wie es bei dammschnitt ist weiß ich leider nicht
LG Celina+Jannik

Re: Hab mich eingeschlichen

Uih...12 Tage nach dem KS wieder!? Puh, die Ärztin im KH hat mir gesagt, dass ich darauf 6 WOCHEN verzichten solle! Auch wegen der inneren Nähte!
Beim ersten Kind hatten wir 4 Wochen nach dem KS...da war auch der Wochenfluss fast komplett weg...trotzdem hatten wir dann Kondom...wegen der Infektionsgefahr durch den Wochenfluss halt...
Gruss Karin mit Jonas 2,5 Jahre und Simon 13 Tage

Re: Hab mich eingeschlichen

karinmaria...was macht das trinken von simon???felix mag auch immer noch nicht viel mehr aber er kommt in 24stunden auf fast 500-520..manchmal auch nur 485rum...er ist gezz 11tage...hat aber schon sein geburtsgewicht eingeholt und war dienstag da auch schon 30g drüber...lg feechen mit hitzehass...

Re:@Schokofeechen

Hi Du!
Mit dem Essen ist besser geworden. Tagsüber nimmt er jetzt 60-80ml und nachts mind. 80 ml! Gut was?!
Gestern wog er (mit Body, Socken und Pampers) gute 4040g! Hebamme hat gut 100g abgerechnet für volle Windel und Kleidung. Heute wollte sie auch noch mal kommen, kann aber sein, dass sie gerade mit einer wehenden Mami im KH ist.
Ab morgen muss mein Mann arbeiten :-( Da hat sich jetzt noch einer krank gemeldet und jetzt MUSS mein Mann wieder arbeiten. Ist echt Mist, denn ich darf immer noch nichts machen. Na ja, mir wird auch schon noch häufig schwarz vor Augen und so...
Tja, eigentlich sollte ich mir jetzt ne Haushaltshilfe besorgen, aber die kann man ja net bezahlen! Meine KK zahlt nur 4,50 ? dazu und den Rest kann ich derzeit net aufbringen. Haushaltshilfen nehmen hier um die 10-12 Euro derzeit (sagte man mir) und ich bräuchte die dann ja von 7.30-16 Uhr von Montag bis Samstag! Und das ist echt zu teuer...mal sehen, wie es so klappt. Hoffe nur dass Jonas mitspielt...hab echt schon Angst vor Montag...morgen vormittag hat die Oma glücklicherweise zufällig frei, sie holt ihn dann nach dem Frühstsück hier ab und gegen Abend bringt sie ihn mir wieder. Autofahren darf ich nämlich auch net, wäre aber auch gefährlich mit dem ständigen Kreislaufstürzen ;-)
Gruss Karin, die superhappy ist, dass Simon jetzt besser isst und zunimmt, aber auch arg sauer ist, weil ausgerechnet jetzt alle Leute krank werden müssen...

Re: Re:@Schokofeechen

hallo du arme aber auch...das mit den kkassen ist immer mieser...wenn man doch nicht so kann wie man will müssten die doch die haushalsthilfe komplett bezahlen...ne ne da zahlt man immer kkasse und in not bekommtm an nix...wir müssen auch bald einen ergänzenden soziantrag stellen da mein schatzi ja nur noch alhi bekommt seit 21.7.und das nicht reicht....ist grad mal von die miete bezahlt...und mein muschugeld ist ja einmalig gezahlt worden und gilt bin 26.9.dann erziehungsgeld und kindergeld hab ich noch als einkommen mehr auch net...und halt den unterhalt von sohni 1 vater...aber hauptsache gesunde kinder alles andere wird sich zeigen...sei schonmal froh dass die oma morgen kann...unsere oma (meine mama)wphnt zu weit weg um mal eben zu kommen und die großeltern vaterseits von sohni 2 ja knapp 600km weiter...da geht nix mit großen sohni aufpassen aber noch /leider ist ja schatzi da weil arbeitrslos...kann man sehn wie man will...zur zeit bei der hitze bin ich ganz froh drüber...da ich ja noch so wasser hab und schmerzen dabei...hab heut einfach so entwässerungsdinger aus D&M geholt...nur mit brennesselzeug...wenigstens bissken will ich das zeug endlich los...das mit simons trinken freut mich...meiner mümmelt nur aber dafür schon gezz bis 90/100...dauert aber immer so 30-45minuten...sohni 1 war auch son mümmelmann...nur heut war ich einkaufen und papa schaffte nur 30ml..da war ich sauer als ich kam...ich muss mir doch auch mühe geben...sonst schläft felix viel.hitze.lg feechen

Re: Re:@Schokofeechen

Hi, wo ich das gerade so lese...
Habt ihr schon einen Antrag auf Wohngeld gestellt?! Das ist so eine Art Mietzuschuss! Kann man bei der Stadt/Gemeinde. Wir machen das gerade! Ist zwar arg viel Papierkrams, aber wenn man was bekommt, um so besser!
LG Karin, deren Sohni auch ein Mümmler ist ;-) besonders nachts, wenn ich schlafen möchte...dann braucht man gute 45 min für die Flasche und danach ist Simon dann meist auch noch gute 30 min wach und am quengeln...tagsüber schläft er wegen der Hitze fast nur...

Re: Re:@Schokofeechen

wohngeld bekommen wir ja schon seit einem jahr...der neuantrag ist im juni gestellt aber wegen der änderungen im juli noch nicht ausgestellt...da müssen wir die geburtsurkunde beilegen und den alhibescheid der noch aussteht weil das arbeitsamt wieder mal geschlampt hat und wir schon 4wochen!!!auf den bescheid warten...damit können wir auch erst zum sozialamt wegen der ergänzenden hilfe nach dem muschugeld...drück mal die daumen dass es endlich mal mit arbeit klappt obwphl ers zurzeit in allen teilen deutschland wohl echt mies damit aussieht...lg feechen die heut erstamal mit baby alleine einkaufen war aber gaaaaaaaanz früh morgends...derweil haben mann und sohni 1 die wohnung saubergemacht...wir gehen erst gegen 20uhr rum spazieren...die hitze soll weggehen...zaubermal*...das mit nachts kenn ich auch ;O))ich ging halb 2ins bett nach der letzen halb1flasche...dann kam er erst gegen halb 5 und schlief dann selig neben mir bis halb 9..meist schafft er schon 4stunden-rhytmus aber eben kam er schon nach 3stunden...mit ists recht so kommt er wenigstens auf seine tagesmenge...er schläft auch viel...freu mich so auf 24grad...dann können wir endlich mal ausflüge starten mit den beiden kids...mein großer weiss ja auch nimma was zu tun bei der hitze...da lass ich den auch net raus nur halt abends und morgends...schönes WE euch...

Re: X-eln?

hi feechen :o)
hm..ich glaub, wenn ich das nächste mal wieder lust verspüre, dann versuchen wir es einfach mal...aber da wir heut 37 grad haben, verschiebt sich das etwas..*g*
mein wochenfluß verändert langsam die farbe und ist auch nimmer soviel. es reichen auch schon fast slipeinlagen.
verhüten werden wir mit kondom, bis ich die pille wieder nehmen kann. aber dafür muß ja ersma die mens wieder kommen...hach, wat bin ich froh, wenn mein körper wieder "normal" ist und wie vorher "funktioniert"...
GLG micha :o))

Re: X-eln?bin auch froh wenn körper wieder...

...gaaaaaaaanz normal ist ...kein wasser mehr,keinen bauch,keine kilos mehr zuviel,keine hitze-hormonpickelchen,keine stampferbeine wegen wasser,keine schmerzen wegen wasser,rücken oder sonstwas...und vor allem wenn diese fiese hitze weg ist...dann leb ich wieder ;O)))lg feechen mit mieserhitzelaune...aber trotzdem glücklich mit familie...ich werd nicht verhüten..mein wochenfluss ist auch nicht mehr so dolle...aber ich warte bis alles weg ist..da ich kein kondom nehme aber eigntlich eher mein schatzi keine nehmen will...männer!!!

Re: X-eln?

Hi Micha,
wir haben 18 Tage nach der Entbindung wieder gexelt und es war ganz wunderschön. Wir haben wegen Verhütung und Wochenfluss ein superfeuchtes Condom benutzt. Ich hatte einen Dammriss 1. Grades und Abschürfungen an den Schamlippen, scheint aber ganz gut geheilt zu sein. Meine Hebamme meinte, wir dürfen sobald ich Lust habe...
liebe Grüße und viel Spaß
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen