Suchen Menü

Wut über meine Krankenkasse!!

guten morgen,
einige haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich einen antrag auf mutter-kind-kur gestellt hatte. letztens hatte ich (erwartungsgemäß) eine ablehnung erhalten. gestern kam wieder eine ablehnung, doch die begründung ist schon unverschämt: ich solle zu einem psychologen gehen, eine erziehungsberatung aufsuchen (um nina ihre grenzen zu setzen) und in einem jahr kann ich dann auch nochmal krankengymnastik erhalten. hallo?? ich habe arge rückenprobleme und bräuchte mehr als nur 6x kg. was soll ich beim psychologen? wieso erziehungsberatung? damit nina wie ein roboter funktioniert und ich sie niiee wieder auf den arm nehmen muß oder nie wieder gebeugt über ihrem bett stehen muß, um sie zu trösten, damit sie in ihrer entwicklung und ihrem tatendrang gebremst wird???? was ist den das für eine sachbearbeiterin? ich bin im augenblick ziemlich sauer.
weiß jemand von euch, ob ich während der elternzeit die krankenkasse wechseln kann? mein mann wird es auf jeden fall, denn der ist genauso sauer über das schreiben wie ich.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Wut über meine Krankenkasse!!

Hallo Snowy!
Bei welcher Krankenkasse seit Ihr denn?
Über wen hast Du die Kur beantragt? (Müttergenesungswerk oder nur über Arzt?)
Bist Du bei Deinem Mann mitversichert? Normalerweise kann man die Krankenkasse mit einer 2 oder 3 monatigen Kündigungsfrist wechseln. Wie das im Erziehungsurlaub ist, weiß ich leider nicht.
LG von Carola, die am 19.05. zur M-K-Kur fährt (habe ich mit der Diakonie beantragt)

Re: Wut über meine Krankenkasse!!

hallo carola,
ich habe die kur nur über meinen arzt beantragt, aber ich habe jetzt schon von mehreren seiten erfahren, dass das wohl ein fehler war. das nächste mal werde ich sie auch mit einer caritativen einrichtung beantragen.
wir werden uns dann demnächst wohl von der bkk-herkules trennen.
lg,
snowy

Re: Wut über meine Krankenkasse!!

Hi Snowy,
du kannst während der Elternzeit wechseln. Kündigungsfrist ist glaube ich drei Monate. Bei welcher Krankenkasse bist du? LG Sally

Re: Wut über meine Krankenkasse!!

hallo sally,
danke für deine antwort. wir sind bei der bkk-herkules versichert, aber nicht mehr lange.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen