Suchen Menü

Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

sein könnte...
Hallo Ihr Lieben, gestern meinte eine Freundin von mir, dass Lovis jetzt ja "schon viel bessere Proportionen" bekommen hätte, der Kopf sei ja gar nicht mehr so groß. Hääääääää? O.k., mein Kind war schon immer ein großes Kind, aber doch nicht missproportioniert! Ich habe gar nichts sagen können, so verdaddert war ich. Und irgendwie schon verletzt. Meinem Kind fehlt doch optisch wirklich nichts!
Klar, jede von uns hat das süßeste Baby der Welt. Ich wusste nur nicht, wie weh es tun kann, wenn jemand was Komisches über das eigene Kind sagt. Bin halt nix gewöhnt :-(
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

Hallo Tini!
Habe ja schon viele Bilder von Deinem Kleinen gesehen,aber daß er einen zu großen Kopf haben soll ,hab ich leider;-) nie bemerkt.Ich habe schon beim allerersten Foto von Lovis zu meinem Mann gesagt,daß er ein absolut hübsches Baby sei!
LG,Claudia,die immer noch keine Bilder ins Profil gesetzt hat:-(

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

Hallo Claudia, danke für die Trostworte für die Mutterseele! Du hast also auch einen Mann, der hier mit über die Schulter schaut? Vielleicht sollten wir dazu mal eine Umfrage starten ;-) LG Tini

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

muß gerade alles klein schreiben,weil ich lara beruhigen muß.wenn mein mann zeit findet,guckt er schon mal mit rein.muß kurz aufhören,kriege die kleine nicht ruhig.bauchschmerzen.
claudia

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

Hi Tini ich wollte gerade wieder mal Lovis anschauen! Was hast du denn mit deinem Profil gemacht? Nicht, dass das jetztige Foto nicht super wäre, aber ich vermisse all die anderen! LG Susanne mit Levin

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

Hallo Susanne, ach, ich habe in letzter Zeit immer schon mal Bilder wieder ausgedünnt, weil es überhandnahm und ich irgendwie mit mir selbst nicht einig war. Jetzt überlege ich mal von vorne, und vielleicht kommt gelegentlich wieder etwas Neues dazu. Oder vielleicht mache ich es wie mit einem Wechselrahmen. Liebe Grüße in die Schweiz, Tini

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

Naja, da hast du recht. Bei einigen sind die Profile so überladen, dass ich gar nicht warten mag bis alle Bilder geladen sind. Ich habe zuerst auch welche bei mir ins Profil gestellt und habe nun eine HP gemacht. Dies v.a. auch für die Verwandtschaft, die ja gerne mal wieder ein Bild von Levin sehen will. Mit den heutigen Digitalkameras geht das ja alles ruckzuck. Grüsse nach Deutschland und einen schönen Abend Susanne

Booooahhhh....

die ganzen schönen Bilder weg!!!
Daran muss ich mich jetzt erst mal gewöhnen.
Die neuen sind übrigens sehr schön :-)
LG LInchen

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

Ja, irgebdwie ist das so!! Ich finde unsere Kinder auch am hübschesten und am liebsten, wie wir das wohl alle von unseren Kindern sagen (was ja auch logisch ist!!!). Und doch ist man echt getroffen, wenn das jemand anders sieht.
Habe das zum ersten Mal zu spüren bekommen, als wir mit unserem Maxi auf Vorstellungsrunde waren (was auch leider gleichzeitig die Verabschiedungsrunde war). Maxi hatte einen Hirn-Tumor und seine Venen zeichneten sich am Kopf immer deutklicher ab. Habe ich nie so wirklich so gesehen, aber es war wohl so(Bilder zeigten das im Nachhinein auch so). Und als ein 14-jähriger dann sagte: Der ist aber blau am Kopf", war ich echt getroffen...
Ich denke, man sieht einfach andere Dinge deutlicher, wenn man nicht täglich mit diesem Menschen zu tun hat. Da sieht man dann Unterschiede deutlicher, die für einen sonst normal scheinen...
Lass den Kopf nicht hängen! Sicher hast Du das hübscheste und wohlproportioniertestes Kind der Welt!!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

hi tini,
das liegt wohl daran,dass die proportionen bei babies
wirklich so sind,dass der kopf recht gross scheint
wegen des gehirns.natuerlich sehen die muetter das
ganz und gar nicht und ausserdem gehoert es zum
normalen erscheinungsbild eines saeuglings.ich
musste mir das vor 2wo allerdings auch anhoeren und
zwar von einer nachbarin,deren sohn nur 5wo aelter
ist.soviel zur wahrnehmung;-)))ich bin nur leider
so,dass ich das entweder nicht glauben kann,innerlich
drueber lache oder zu schnell verzeihe.jedenfalls kann
man mir ziemlich viel an die birne knallen,bevor ich
sauer werde.manchmal ein nachteil.aber das fand ich
wirklich lustig,weil ihr kind die gleichen proportionen
hathab aber nichts gesagt...naja,schlagfertigkeit ist
das,was einem am naechsten morgen einfaellt.lovis
braucht eben viiiel platz fuer sein superhirn....er ist
voellig normal und bezaubernd suess.
lg,sylvi

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

HAllo Tini,
ich glaub eher dass das ne typische Mamareaktion ist, denn mir geht's genauso! ich hab auch ein größeres Babyexemplar und reagiere auch immer etwas gereizt, wenn die Leute sich über das Aussehen meines Kindes auslassen. Das Schlimmste für mich ist wenn die Leute sagen: "ach ist die aber DICK!" Dann werd ich immer ganz schnippig und meine es gäbe keine DICKEN Babys!
Es gibt natürlich auch Leute, welche ihre Aussagen einfach netter formulieren können ! Wenn dann wieder einer sagt: "Ach was hat die aber schöne runde Wangen!" Dann bin ich wieder richtig stolz!
LG Caro mit großer Nellymaus

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

Hast du es mitbekommen oder erinnerst du dich noch daran wie elend es mir ging als die Krankenschwester auf der Säuglingsstation nicht mitbekommen hatte, dass ich da war und zu einer anderen sagte: 'Der Dicke brüllt schon wieder, diesmal gehst du!'?
Eitel oder nicht, ich glaube als Mutter ist man allgemein sehr verletzlich was die eigenen Kinder angeht, sind sie doch immer auch ein 'Teil von einem selbst'.
Falls es dich beruhigt, Lovis ist den Fotos nach zu urteilen ein sehr süsses und nicht unproportionales Baby. Das sagt sogar mein Mann, der sonst anderen Kindern nicht so viel abgewinnen kann. ;o)
Im Übrigen sind grosse Köpfe bei Menschen im Kindesalter eine biologische Notwendigkeit und ganz normal! Sowas hätte ich der Freundin vermutlich erzählt...;o)
Steffi

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

Hallo Steffi, nein, habe ich nicht mitbekommen, so etwas Liebloses! Wahrscheinlich ist das Pflegealltag, aber ich kann gut verstehen, wie Dir das reingefahren sein muss, zumal Du ja auch noch darauf angewiesen warst, dass diese Leute Colin gut und umsichtig versorgen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Tini

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

Huhu,
ich glaube da bist Du nicht die einzige. Geht mir genauso, Tim hat aber auch ein wenig schiefen Kopf gehe auch deswegen mit ihm zur Krankengymnastik. Aber wenn einer was dazu sagt bin ich auch immer getroffen und irgendwie kommt da der Beschützerinstinkt durch.
LG Gabi

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

hallo tini,
ich habe mich auch schon dabei ertappt, dass ich zu anderen müttern gesagt habe.....der kopf ist so gross....
ich muss mir auch oft anhören ... warum hat er so grosse füsse.... der kopf ist zu gross...bei meinem ersten Sohn, da wurde ich am anfang auf spaziergängen immer gefragt, woher er die hellblauen augen hat und helle haare und ich wurde gemustert... jetzt nerven die leute und wollen unbdingt wissen, ob der kleine auch blaue augen hat oder bekommt und wie er überhaupt aussieht, ob dunkel oder hell -
lg lun@

Re: Wusste gar nicht, dass ich als Mama so eitel

ist zwar nicht wegen dem aussehen das ich verletzt war (und bin)sondern einfach und allein die traurige aussage meiner familie das felix ein unfall war und ob ich keine verhütung nahm...ich musste mich dauernd rechtfertigen das felix ein wunschkind ist und wir regelrecht mit gesunder lebensweise,temperaturkurve und co auf ihn hingearbeitet haben...lg feechen die drüber immer noch sehr traurig ist und sogar beim tippen nun tränchen wegwischen muss weil niemand ihr das glaubte...lovis ist süß und die schwarzweißfotos gefallen mir sehr..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen