Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?
ich war heute beim Kinderarzt zum Entwicklungstest. Er sagte mir, dass er Laura gerne nächste Woche Blut abnehmen möchte, da sie die Zunge manchmal so raushängen lässt. Das kann bei manchen Kindern ein Hinweis auf eine Schilddrüsenstörung sein. Bin mal gespannt, wie das alles so klappt, vor allem sehe ich bei Laura auch keine sichtbare Vene. Drückt uns mal die Daumen.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Re: Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?
Jennifer.
nina hat erst noch vor kurzem einen bluttest gehabt. ihr wurde das blut am kopf abgenommen. dort sind die venen wohl am besten zu treffen und es soll den kleinen nicht weh tun. also nina hat nur das festhalten gestört, deswegen hat sie kurz geweint. für mich war es irgendwie schlimmer, denn ich konnte es irgendwie gar nicht sehen.
lg,
snowy
Beim 3. mal hats aber gut funktioniert und sie hat nur ein bisschen gemotzt beim stechen und wieder herausnehmen.
Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn sie die kleinen piecksen. Hab immer Miyas kuscheltuch, den schnulli und was feines (sirup) zu trinken mit genommen und hab sie während des blutabnehmens immer gekuschelt....hätte jedesmal fast selbst weinen können....
Drück euch ganz fest die daumen, dass es eine kurze sache wird!
GLG Ariane
Daumendrück & LG Nona
alt. Ich hatte zum Glück meine Mama mitgenommen - wir haben
beide geflennt und waren dann total fertig. Man nahm den
Finger - beim ersten Stich hat man kein Blut rausbekommen
und beim zweiten elend lange auf dem kleinen Finger
rumgequetscht. Josi hat geschrien.....
Es war schlimm, aber sie war ja da auch noch ganz klein.
LG Jessi mit Josi
kommt drauf an, wieviel er braucht. braucht er nur ein tröpfchen, ist das nicht schlimm. soll es aber mehr sein, ist es echt heftig. für einen allergietest haben die dem sohn einer freundin 3 röhrchen abgezapft und es war so schlimm:o/ wünsche euch viel glück,
katrin
unseren Zwillis ist am Anfang oft Blut abgenommen worden (waren ja Frühchen und 5 Wochen im KH). Da haben sie es immer am Kopf gemacht. Sie weinten zwar kurz aber es war auch schnell wieder gut. Danach musste die KiÄ auch noch 2x Blut abnehmen, weil sie Eisenmangel hatten, die hat es ebenfalls am Kopf gemacht. ich finde, es sieht schlimm aus, ist aber wohl für die Kids am Besten so!
Alles jedoch nix gegen Augenarzt! Das ist echter Horror!!!
LG Babs mit Paul und Lukas, die morgen in einen (nur) 3 tägigen Wellnesurlaub fahren *freufreufreu**
ich wünsche Euch einen schönen Kurzurlaub. Verstecke mich am besten in einem Eurer Koffer.
Viele Grüsse
Tina + Laura
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen