Suchen Menü

Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?

Hallo,
ich war heute beim Kinderarzt zum Entwicklungstest. Er sagte mir, dass er Laura gerne nächste Woche Blut abnehmen möchte, da sie die Zunge manchmal so raushängen lässt. Das kann bei manchen Kindern ein Hinweis auf eine Schilddrüsenstörung sein. Bin mal gespannt, wie das alles so klappt, vor allem sehe ich bei Laura auch keine sichtbare Vene. Drückt uns mal die Daumen.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Bisherige Antworten

Re: Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?

Ja, bei uns wurde mal Blut abgenommen. *Ich* habe auch keine Vene gesehen, aber der KiArzt hat einige Zeit gesucht und sofort getroffen.
Jennifer.

Re: Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?

hallo tina,
nina hat erst noch vor kurzem einen bluttest gehabt. ihr wurde das blut am kopf abgenommen. dort sind die venen wohl am besten zu treffen und es soll den kleinen nicht weh tun. also nina hat nur das festhalten gestört, deswegen hat sie kurz geweint. für mich war es irgendwie schlimmer, denn ich konnte es irgendwie gar nicht sehen.
lg,
snowy

Re: Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?

Bei meiner grossen wurde schon oft blut genommen, da sie unter einer stoffwechselstörung leidet. Sie war bei der ersten blutentnahme aber schon fast 2 jahre alt....hat aber fürchterlich geschriehen, vorallem weil sie eine "rollvene" hatte und die mehrmals stechen mussten. Beim 2.mal hats dann in der armbeuge gar nicht mehr funktioniert und sie haben dann von der hand blut genommen....leider auch mit mehrmaligem stechen, da sie dort auch eine "rollvene" hatte :-(
Beim 3. mal hats aber gut funktioniert und sie hat nur ein bisschen gemotzt beim stechen und wieder herausnehmen.
Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn sie die kleinen piecksen. Hab immer Miyas kuscheltuch, den schnulli und was feines (sirup) zu trinken mit genommen und hab sie während des blutabnehmens immer gekuschelt....hätte jedesmal fast selbst weinen können....
Drück euch ganz fest die daumen, dass es eine kurze sache wird!
GLG Ariane

Re: Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?

Im Krankenhaus bei der U2 aus der Handoberfläche, 3Wochen später wegen Nabelentzündung aus dem Köpfchen - 3 Ärzte haben ewig gesucht und auch immer wieder gepiekst - ein Alptraum ! Mit ca. 8 Monaten aus dem Finger und einem prfessionellen Piksgerät, da er über 1,5 Monate Husten hatte und die Ärztin wissen wollte ob Bakterien oder Viren der Hauptübeltäter waren. Total easy - keine Träne !
Daumendrück & LG Nona

Re: Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?

Josi wurde Blut abgenommen, da war sie nur wenige Wochen
alt. Ich hatte zum Glück meine Mama mitgenommen - wir haben
beide geflennt und waren dann total fertig. Man nahm den
Finger - beim ersten Stich hat man kein Blut rausbekommen
und beim zweiten elend lange auf dem kleinen Finger
rumgequetscht. Josi hat geschrien.....
Es war schlimm, aber sie war ja da auch noch ganz klein.
LG Jessi mit Josi

Re: Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?

hallo,
kommt drauf an, wieviel er braucht. braucht er nur ein tröpfchen, ist das nicht schlimm. soll es aber mehr sein, ist es echt heftig. für einen allergietest haben die dem sohn einer freundin 3 röhrchen abgezapft und es war so schlimm:o/ wünsche euch viel glück,
katrin

Re: Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?

HI Tina,
unseren Zwillis ist am Anfang oft Blut abgenommen worden (waren ja Frühchen und 5 Wochen im KH). Da haben sie es immer am Kopf gemacht. Sie weinten zwar kurz aber es war auch schnell wieder gut. Danach musste die KiÄ auch noch 2x Blut abnehmen, weil sie Eisenmangel hatten, die hat es ebenfalls am Kopf gemacht. ich finde, es sieht schlimm aus, ist aber wohl für die Kids am Besten so!
Alles jedoch nix gegen Augenarzt! Das ist echter Horror!!!
LG Babs mit Paul und Lukas, die morgen in einen (nur) 3 tägigen Wellnesurlaub fahren *freufreufreu**

Re: Wurde bei Euren Mäusen schon mal Blut abgenommen?

Hallo Babs,
ich wünsche Euch einen schönen Kurzurlaub. Verstecke mich am besten in einem Eurer Koffer.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen