Suchen Menü

Wundgesessenes Sofa ;-)

Hallo,
ich hab heute echt gedact, ich guck nicht richtig.... Wo auch immer Jan Malte die Cremedose gefunden hat (bebe...zartcreme), er hat die Dose aufbekommen und das Sofa eingecremt :-/. Ich fürchte fast, die Fettflecken krieg ich da nie raus....hat jemand ne Idee?
Aber davon mal abgesehen, mußte ich auch innerlich grinsen...wie kommt der Zwerg bloß auf die Idee, das Sofa mit Creme einzuschmieren? Das kann er sich ja nun kaum bei mir abgeguckt haben...*g*
Dafür spielt er jetzt gerade ganz friedlich mit seinem Lego, was er sonst auch noch nie gemacht hat...
LG, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wundgesessenes Sofa ;-)

Ja, da fällt mir auch eine schöne Geschichte zu ein:
Als mein Mann noch ein Kind war, hat er zusammen mit seinem Bruder beschlossen, dass ja eigentlich der Teppich im Kinderzimmer nicht wirklich weich ist (die hatten diese filzigen Teppich-Fliesen). Aber sie haben ja nun gelernt, dass Penaten-Creme weiche Haut macht. Und da mussten die beiden natürlich ausprobieren, ob das auch bei dem Teppich klappt.
Es hat natürlich nicht geklappt, sondern hat einen wunden Hintern gegeben - es gab einige Klappse auf den Allerwertesten.
Aber inzwischen weiß mein Mann, dass Creme keinen Teppich weicht bekommt, und außerdem haben wir zum Glück Laminat im Haus verlegt. :-)
LG
Karen

Re: Wundgesessenes Sofa ;-)

Liebe Sabine,
mit Spülmittel gehen solche Fettflecken ganz gut raus! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Danke :-) LG

Shampoo klappt auch recht gut :-)

Glasreiniger

die meisten Glasreiniger enthalten Fettlöser, hat uns auch schon geholfen!
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen