Suchen Menü

Wunderschönen guten Morgen alle zusammen!!

So .... nun werde ich die restlichen 19 Wochen meiner SS in vollen Zügen geniessen und mich endgültig beruhigt zurücklehnen!!
Nachdem ich "Schisser" ja eine FU hab machen lassen waren wir "3" gestern auch noch zum Feinultraschall!!
Der Originalwortlaut des FA war nach der Untersuchung:
"Nach bestem Wissen und Gewissen kann ich Ihnen zu heutigen Stand sagen, daß ihr Sohn zu 97-98% vollkommen gesund sein wird!!!"
Man ist das schön und beruhigend ... ich weiß auch das noch soooo viele Dinge passieren können, bis und auch bei der Geburt und mir natürlich niemand eine Gewähr geben kann das alles gut geht. Aber was an effektiver Frühdiagnostik möglich war haben wir genutzt und der Rest ist nun Natur!!!
Einen schönen Tag Euch allen
Susi 20+1 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wunderschönen guten Morgen alle zusammen!!

herzlichen glückwunsch ;o)
ich habe leider erst in 2 wochen das zweite große screening und bin dann bereits in der 22. woche. trotzdem ist bisher immer alles bestens gewesen und die ss verläuft äußerst unproblematisch (von den üblichen kleinen wehwehchen abegsehn). wollen wir mal höffen, dass die zweite hälfte der ss genauso toll verläuft.
GLG micha

Re: Wunderschönen guten Morgen alle zusammen!!

Liebe Susi!
Du solltest dir nicht so einen schiarchen Namen wie "Schisser" geben. Wir leben heute nun mal in einer hochtechnisierten und medizinisch sehr fortgeschrittenen Zeit und wenn wir die Möglichkeiten ausnutzen können, die uns bezüglich Frühdiagnostik geboten werden, dann ist das doch völlig in Ordnung. Auch ich habe eine FU machen lassen und werde Anfang März noch ein OrganScreening durchführen lassen und dann ist Schluss. Dass natürlich auch danach und bei der Geburt und nach der Geburt und das ganze Leben des Kindes etwas passieren kann, das ist eh klar, aber darauf haben wir uns doch eigentlich schon beim Verschmelzen unserer Eizelle mit Lieblings Spermium eingelassen *gg* Für mich gibt es nichts Wundervolleres als Kinder und ich nehme dafür jede Unannehmlichkeit in Kauf - ich bin total verschossen in diese kleinen und großen Monster ;-)))
Liebe Grüße TINI 20+0

Re: Wunderschönen guten Morgen alle zusammen!!

Sind das tolle news! Herzlichen Glückwunsch! Kann mir vorstellen, daß Du nur mehr rumläufst wie "Grinsekatze" (Ausdruck meines Freundes nach FA-Besuch..) Mein FA hat sich über weitere genauere Untersuchungen noch nicht ausgelassen - wir machen bei ihm eigentlich immer ein sehr genaues, langes US. Nächster Termin erst am 11.3. *stöhn*. An außertourlicher Vorsorge hatte ich nur den Tripple Test mit Organultraschall, bis dato alles super o.k. Trotzdem bin ich nach wie vor ständig am Rumdenken, was wo nicht in Ordnung sein könnte - richtig blöd halt... Genieß die nächste Halbzeit! GLG Doris 19+3

Re: Wunderschönen guten Morgen alle zusammen!!

Sagt mal müßt ihr Organ oder Mißbildungsultraschall (wie man dazu sagt) aus eigener Tasche bezahlen? Oder schreibt euer Arzt euch ein Überweisung mit Begründung für den Ultraschall. Bei uns wird dieser große in der Klinik gemacht. Wie ist das bei euch?
LG Alexndra, die auch ein machen möchte.

Re: Wunderschönen guten Morgen alle zusammen!!

HI Alex!
Ich komme aus Ö und bei mir reicht eine Überweisung von meinem FA. Es wird auch im Spital gemacht, wo ich entbinden werde. Ich muss nur eine Videokassette mitbringen, wenn ich den Schall aufgenommen haben will - no na net ;-)
LG TINI

Re: Wunderschönen guten Morgen alle zusammen!!

Hi Du,
also diesen Feinultraschall mit Darstellung sämtlicher Organe, Blutkreisläufe etc. wird bei uns hier in der nächstgrößeren Stadt im Klinikum gemacht!! Ich habe von meinem Arzt eine Überweisung bekommen weil ich es gerne wollte nicht weil irgendwas auf Mißbildung hingewiesen hat!!
Mein FA hatte keine Probleme eine Indikation dafür zu finden da ich ja aufgrund meines Alters Risiko-SS bin!!
Mir ging es bei dieser Untersuchung einfach nur darum abzuklären das dem Zwerg nicht irgendetwas GRUNDLEGENDES wie eine Gehirnhälfte o.ä. fehlt!!
Naj und nun bin ich beruhigt und sehr entspannt!!!
Lieben Gruss Susi 20+1 SSW

wegen Feinultraschall

Ich möchte den auch machen, um zu wissen dass so weit alles in Ordnung ist. Bin aber erst 33 Jahre, gehöre noch nicht zu den "spät Gebärenden"! Ich weiß nicht welchen Grund es geben könnte, um nichts zu bezahlen?
Bei uns wird dieser Ulraschall auch in der nächst größeren Stadt gemacht. Also das ist kein Thema, das hat mir mein Arzt gesagt. Würde halt gerne versuchen, den Ultraschall nicht bezahlen zu müssen.
Weiß jemand da noch einen Tipp?
Schönen Sonntag, Alexandra

Re: wegen Feinultraschall

Hallo Alexandra,
das hängt ausschließlich von Deinem FA ab!!!
Meiner hat mal zu mir gesagt eine Indikation gibt es IMMER und sei es, daß die werdende Mutter nicht mehr zur Ruhe kommt und kaum noch schlafen kann vor Sorge um ihr Ungeborenes!! Schließlich wäre das ja auch absolut nicht gut für's Kind wenn die Mutter unruhig ist!!!
Er muß also keine wirklich "wilden Geschichten" erfinden damit die Kasse das bezahlt!! Er muß ja auch gar nicht ins Detail gehen sondern kann einfach nur allgemein um "Abklärung" des Fötus-Zustand bitten weil er sich vielleicht "unsicher" ist!!
Aber wie gesagt wenn Dein FA das für überflüssig hält und kein Verständnis dafür hat das Du das gerne machen möchtest
.... hhmmmm .... tja dann läßt sich schwer was machen!!!
Lieben Gruß Susi 20+4 SSW

Re: wegen Feinultraschall

Naja, dann werde ich noch ein wenig rumpienzen! Mal schauen, vielleicht klappt es ja.
Danke dir, liebe grüsse, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen