Suchen Menü

Wundermittel bei Erkältung?

Guten Morgen,
fühle mich völlig gerädert! Habe jetzt seit einer Woche heftig Schnupfen, so daß ich nachts kaum schlafen kann. Ich tippe mal auf Sinusitis da der Schnupfen ganz gelb ist. Jetzt kommt auch noch Reizhusten dazu und ich kann nichts einnehmen :-((. Mein Sohn ist auch erkältet, was die Sache nicht gerade erleichtert da ich ganz schlapp bin.
Weiß jemand von Euch irgendein Wundermittel, daß man auch in der SS einnehmen darf?
Vielen Dank für Antworten!
belly
Bisherige Antworten

Re: Wundermittel bei Erkältung?

Moin Belly, ich glaube die Erkältungspest geht mal wieder überall reihum *niessss*. So viel ich weiß, kannst du Paracetamol einnehmen (entzündungshemmend und fiebersenkend). Ansonsten inhalieren und viel, besser noch mehr trinken. Stas-Salbe oder ähnliches zum Eincremen wüsste ich noch und ansonsten schlafen so viel wie möglich.
*malnenzaubertrankmischenfürbelly* GGGGGGGLLLLLLG und gute Besserung. Kerstin

Re: Wundermittel bei Erkältung?

Hi Belly! Geh doch am besten zu eine homöopathen, das ist das beste und einfachste was du machen kannst!
LG Ariane

Re: Wundermittel bei Erkältung?

Hallo!!
probier es mal mit Bronchoforton. Hat mir mein FA empfohlen. Ist rein pflanzlich!!
Und Inhalieren mit Kamille und Pefferminzöl ist sehr hilfreich!! Und viel trinken, drei Liter Minimum, damit sich alles lösen kann!
Vertrau einer Krankenschwester! Bei der hat das auch schon alles geholfen und die wird immer dann krank, wenn sie nichts einnehmen darf!!
Liebe Grüße und gute Besserung!!
Katrin.

Re: Wundermittel bei Erkältung?

Ich habe auch seit 2 tagen eine fette Erkältung und war gestern bei meinem Gyn! Seine Worte waren daß es völliger Quatsch sei daß eine Schwangere alles durchleiden müsse und absolut NICHTS einnehmen dürfe, denn wenn es der Mutti net gut geht und die auf dem Zahnfleisch kriecht dann geht es auch dem baby net gut...deswegen soll man zusehen daß man was gegen die Erkältung macht. Ich darf SINUPRET (rein pflanzliche Tabletten) einnehmen - nehm sie seit gestern Abend und es wird schon besser! - und falls die Temperatur über 38 Grad geht 500er Paracetamolzäpfchen (keine Tabletten weil Paracetamol eine Magenschleimhautentzündung hervorrufen kann), die man auch kleinen Kindern gibt wenn sie fiebern! Ansonsten Duftlampe mit Pfefferminz-oder Eukalyptusöl, sowie Bonbons gegen Halsweh usw.!
GUTE BESSERUNG!
Simi & ihr geliebtes Pünktchen 8+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen