Suchen Menü

Wunderkinder?

Guten Morgen an alle!
Gibt es unter diesen vielen Wunderbabys, die bereits sitzen, sprechen, stehen und teilweise sogar schon laufen können auch noch "normale" Babys?
Babys, die einfach nur robben?!?
LG Line + Sören (*16.7.), der gerade geduldig den 4-Füßerstand probiert, aber sobald er eine "Stütze" anhebt das Gleichgewicht verliert :o))
Bisherige Antworten

Re: Wunderkinder?

Moin Line,
ja, die gibt es. Kerstin ist zwar *erst* am 16.8. geboren, aber sie robbt auch... und WIE sie robbt... ich sag immer: Vorsicht, Kriegsversehrter ist unterwegs!! Sie robbt mit angewinkelten Ellbogen auf dem Bauch, ein Fuß schiebt an, der zweite wird nachgeschleift als gehöre er nicht zum Baby *laaach* das sieht soooo nett aus... leider haben wir keine Kamera :-(
Krabbeln ist eigentlich durchschnittlich ab 9 Monaten zu erwarten, also liegen wir sehr gut in der Zeit ;-)
LG anabel

Re: Wunderkinder?

hallo line
antonia kuggel-robbt und yannick dreht und wippt. ich habe aufgehört
mir sorgen zu machen, denn sie machen ja fortschritte, in ihrem tempo
lg, corinne

Re: Wunderkinder?

Hallo Line!
Auch wenn Marleen auch relativ weit ist, jedes Kind hat etwas, worin es eher früh oder eher spät ist! Marleen krabbelt schon fix seit 4 Wochen, hat früh gesessen und sich selbst hingesetzt, sich früh gedreht usw.
DAFÜR hat sie: erst mit 8 Monaten angefangen zu essen und noch NIE durchgeschlafen!
Da ist sie hinter vielen hinterher!
Und für später hat es ja sowieso nix zu sagen. Ich war auch als Baby+Kleinkind ein Frühentwickler, aber schon mit der Einschulung hatte ich null Vorsprung mehr!!!
Mich nervt es auch, immer diese "mein-Kind-kann-man-schon-und deins-man-nicht"-Postings!!!
Von Bekannten die Tochter konnte erst mit 2 Jahren laufen und hing immer nur lahm und dick auf Papas Arm, dafür konnte sie schon mit 1,5 fließend sprechen. Also, ich denke, es ist echt egal!
LG, Nanna+Marleen,*11.7.03

Re: Wunderkinder?

Ja hier!
Bzw. eigentlich ja nicht. Colin robbt nämlich gar nicht. Er versucht es aber es klappt einfach nicht. Durch irgendeinen dummen Zufall hat er recht früh herausbekommen wie man sich hinsetzt und das scheint ihm zu reichen...:o/
Er ist allerdings trotzdem ein Wunderkind! Er ist wunderbar charmant und hübsch und niedlich! So! Das musste auch mal gesagt werden! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit Wunder-Colin, der im Moment alle damit entzückt auf Nachfrage seine Nase und seine Ohren zu zeigen: 'Daaaaaaaaaa!' ;o)

Mensch Line, seid ihr immer noch nicht im

Wunderkinder-Club?
Rahel büffelt gerade auf ihr Abitur, das morgendliche Zeitung-bringen wurde ihr zu monoton, sie brauchte eine neue Herausforderung. Ihre Leistungsfächer sind (natürlich!) Politik, Philosphie und Mathematik ;-)
Liebe Line,
wie Du Dich vielleicht erinnerst, ist Rahel auch kein Wunderkind. Sie kugelt/robbt durch unsere Wohnung, keine Ahnung, wie sich diese Fortbewegungsart nennt, hat Ansätze zum Krabbeln, aber braucht noch viel Übung...
Wir versuchen immer noch, ihr "Bruttosozialprodukt" als erstes Wort beizubringen, keine Ahnung, warum sie es immer noch nicht ausspricht *g*
Sie ist aber so aktiv im Entdecken unserer Wohnung, ich will gar nicht wissen, wie es wird, wenn ihr Aktionsradius noch größer wird...
Und, wie Steffi so schön sagte, sie ist ein wirkliches Wunderkind im "anderen Sinne"...
LG Doro
die als Kleinkind alle Schubladen und Fächer ausgeräumt hat,
und deren Mann als Kind mit dem Mehlvorrat seiner Eltern eine Autobahn durch die Wohnung gelegt hat...
kannst Du Dir vorstellen, was aus dieser Kombination entsteht????? Rahel!

Re: Mensch Line, seid ihr immer noch nicht im

Moin Dokü,
du musst ihr als erstes Wort unbedingt *Rotationsmaschine* beibringen, damit tun sie sich viel viel leichter!
Glaub einer erfahrenen Mutter von drei Kindern was! :-)
LG anabel

Wir dachten eigentlich an "Komplexitätstheorie"

als Alternative, da sie sich mit "Bruttosozialprodukt" so schwer tut... Aber wenn Du meinst... "Rotationsmaschine" halte ich auch für sehr geeignet ;-)
Gruß Doro

Katalysator...

...ist das ultimative Wort für den Anfang!
Das haben zumindest mein Bruder (damals 7) und ich (damals 10) gedacht, als unsere Schwester anfing, sprechen zu lernen. "Katalysator" war zu der Zeit das schwerste Wort, was wir uns vorstellen konnten *ggg* und wir haben Stunden damit zugebracht, es ihr vorzusprechen. Alternativ haben wir hin und wieder "Galaxie" angeboten.
Zu unserer großen Enttäuschung hat unsere Schwester ganz trivial mit Papa und Mama angefangen. Heute weiß ich aber, dass das mit "Katalysator" und "Galaxie" nicht funktionieren konnte. Meine Schwester ist halt geisteswissenschaftlich ausgerichtet und nicht natur- bzw. ingenieurswissenschaftlich wie ihre Geschwister. ;-)
Vielleicht ist das auch das Problem bei Rahel. Versuch es mal mit unterschiedlichen Begriffen der verschiedenen Fachrichtungen.
LG, Viola (die sich immer mehr wundert, wieso sie überhaupt lesen und schreiben kann, dann auch noch Biologie und Physik studiert hat, schließlich ist sie nie gekrabbelt...)

Re: Wunderkinder?

Hi Line!
Laurine robbt auch "nur", dass aber mit langsam einer riesen geschwindigkeit ;-)))
Bei ihr macht es mir auch nichts aus, wenn sie sich ein bisschen zeit lässt, es geht ja eh alles viel zu schnell *g*
GLG Ariane

Re: Wunderkinder?

Hallo Line!
Sind die Kinder die bereits krabbeln, sitzen oder stehen nicht auch ganz normale Babys?
LG Lilly...die findet, daß Lenny ein ganz normales Baby ist. Er kann zwar krabbeln, sitzen und stehen aber ist deshalb noch lange kein Wunderkind. Das sprechen müssen wir erst noch lernen ;-)

Re: Wunderkinder?

Hallo!
Meine Tochter ist mittlerweile eine recht gewievte, sehr gut entwickelte
(einzige noch nicht saubere)kleine Persönlichkeit mit einem
umwerfenden Charme und unglaublich viel sozialer Kompetenz. Im
Babyalter hat sie sich geweigert, die entwicklungsschritte so vor zu
nehmen, wie das allgemein in lehrbüchern beschrieben ist. Sie stand sehr
früh, saß serh früh, hasste es aber dafür, auf dem bauch zu liegen und
krabbekte erst, als sie eigentlich schon lief. Jetzt ist sie wie gesagt, ihren
"Mitstreiterinnen" ebenbürtig/ teilweise voraus. Ich habe damals lernen
müssen, mich in derartigen Wettbewerben zurück zu halten und mich
statt dessen auf die Liebe zu meiner großartigen Maus zu konzentrieren,
damit bin ich gut gefahren. Sie ist wirklich ein wundervoller Mensch
(ganz objrktiv *gg*). Mein Sohn (21.08.) ist macht brav die
Entwicklungsschritte bislang, ich denke, er ist soweit zeitgerecht (er
robbt, er macht erste Krabbelvbersuche mit Erfolg und er sitzt - bloß
Zähne hat er keine wie seine Schwester zu der Zeit) und ich kann das
ganze mit einer gewissen Distanz begutachten - irgendwie finde ich,
meine Strategie bei meiner Tochter hat sich bewährt und ich
konzentriere mich auch bei ihm darauf, ihn als wunderbaren, ganz
idividuellen großartigen Menschen zu sehen (was bei seinem Gebrüll
- Schreikind) mitunter nicht leicht fällt. Und ich lese weiterhin
geflissentlich über Wettbewerbsbeiträge hinweg. Alles Liebe für Dich u.
Deinen einzigartigen, besonderen Sohn

Re: Wunderkinder?

Hallo Line!
Auch wenn Isabel sitzen, stehen und ein paar Schritte laufen kann, halte ich sie durchaus für "normal"! Ich betrachte sie deshalb nicht als Wunderkind, denn sie kann z.B. überhaupt nicht krabbeln, nichtmal robben, und gedreht hat sie sich auch erst mit 6,5 Monaten. Die Kinder entwickeln sich halt unterschiedlich, da ist alles "normal"! lG Nicole mit Isabel 9,5 M

Re: Wunderkinder?

Hallo Line, was ist denn bitte schön normal? Mein Felix ist ein Frühchen und somit läuft er im Mütterwettkampf ausser Konkurrenz. Er ist jetzt 9 Monate und dreht sich auf den Bauch, manchmal auch wieder zurück und kreist um seine eigene Achse. Also von krabbeln, sitzen und laufen ist er noch ganz weit weg. Das ist aber auch total unwichtig, denn er wächst, entwickelt sich weiter und ist ein total liebenswürdiger, fröhlicher Kerl. Mehr brauchen wir hier nicht. Mein Großer war auch kein Turbokind und ist heute mit 2,5 Jahren ein ganz normaler Junge, der sprachlich seinen Altergenossen eher voraus ist. Und wen interessiert es denn heute noch, wann er gekrabbelt oder gelaufen ist? Genau, niemanden!!!
vlG Susanne, die aus ganz anderen Gründen ihren Felix für ein Wunderkind hält

@alle, die mir geantwortet haben

ich wollte einfach nur mal fragen, wem es noch so geht,dass er hier jeden Tag Berichte über sprechende, laufende oder sitzende Babys liest. Das Wörtchen "normal" hatte ich - genau aus dem Grund - in Anführungsstriche gesetzt, damit es einen ironischen Beigeschmack bekommt. Ist mir wohl nicht ganz gelungen, das rüberzubringen.
Die Tatsache, dass mein Sohn ein Wunderkind ist, wird mir jeden Tag vor Augen geführt, denn er ist das süsseste Baby auf der ganzen Welt!!!!!
LG Line+Sören, den wir nun langsam in Harvard anmelden werden und ihn sofort 2-sprachig erziehen werden, erstes Wort: Hódmezövásarhelykutasipuszta (

Re: Wunderkinder?

Mit Wunderkindern hat das sicher nix zu tun. Die einen entwickeln sich schnell die andern langsam. Alles ist normal. Das ist doch kein Wunder, sondern zeigt, dass Menschen Individien sind. Wäre ja schlimm, wenn alle Babys zum gleichen Zeitpunkt krabbeln könnten :o)).
LG Daggi mit Sascha (der auch krabbeln, sitzen, stehen und winke, winke machen kann und trotzdem kein Wunderkind ist)

JA!Mein Baby:O))*27.7.03 GGLG--->

Re: Wunderkinder?

na klar, wir robben noch nicht mal und können uns schon seit 3 wochen drehen!
lg von sonne und der normalen lena...(fast 9 monate)

Re: Wunderkinder?

Hallo Line!
Simon robbt jetzt seit paar Tagen und das ist auch alles!
Er kann nicht stehen und Vierfüsslerstand ist nicht drin. Sitzen, wozu soll das denn schon wieder gut sein, fragt Simon sich sicherlich stets, wenn ich ihn mal auf den Boden setzen will...
Dafür hat er heute geschafft den Spielzeugbohrer vom grossen Bruder anzustellen, wie er das gemacht hat, weiß ich echt nicht!
LG Karin

Wir sind ganz normal....

Mein Kleiner setzt sich nicht selbst hin und bewegt sich bevorzugt rollend und robbend fort. Im Moment beginnt er damit, sich mit den Füßen abzustützen, und einmal hat er beim Spielen mit mir das Gitterbett gegrabscht und stand dann da - völlig verdutzt und ziemlich aus Versehen :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen