Wunder Po
ich brauche mal eure Hilfe. Ich vermute mal ganz stark, dass bei Torben der erste obere Zahn im Anmarsch ist, denn gestern wollte er nicht mehr einschlafen und ist auch nach Gabe eines Zäpfchens mehrfach wach geworden, aber dann wieder allein eingeschlafen. Torben war nie wund, außer beim Zahnen. Nur diesmal ist die Haut nicht nur rot, sondern zusätzlich hat er im Bereich um die Hoden kleine rote Pickelchen. Ist das normal und was kann ich dagegen tun? Ich creme ihn bei jedem Windelwechsel dünn mit Wundschutzcreme ein, wechsele die Windel noch häufiger, hab ihm Teebeutel (Schwarztee) in die Windel gelegt und im Moment schläft er "unten ohne". Außerdem hab ich heut morgen mit ihm ein Weizenkleie-Sitzbad gemacht. Gibt es noch irgendetwas, was ich ihm gutes tun könnte?
LG, Ines 28+1 mit Torben 8,5 M
Re: Wunder Po
hast du das Gefühl, Torben jucken die Pickelchen?
Falls ja, solltest du vielleicht mal eine Salbe mit Antimykotikum auftragen (z.B. Multilind Heilpaste), da es sich bei den Pickelchen um eine Pilzinfektion handeln könnte. Wundsalben wie Bepanthen verschlimmern übrigens bei Pilzinfektionen das Hautbild eher als das sie es verbessern.
LG, Viola
ich glaube nicht, dass die Pickelchen jucken, zumindest macht Torben das nicht irgendwie kenntlich. Meinst du, ich sollte vorsichtshalber zum Arzt, oder kann ich noch bis Freitag warten, um zu gucken, ob es dann weg ist? Denn wenn es "nur" vom Zahnen kommt, müßte es dann eigentlich schon so gut wie weg sein, war zumindest bei den beiden ersten Zähnchen so.
LG, Ines
es ist natürlich immer schwer zu sagen, geh zum Arzt oder nicht, wenn man das Hautbild nicht selbst gesehen hat.
Ganz vorsichtig würde ich dir folgende Empfehlung geben: Wenn du das Gefühl hast, die Pickelchen quälen Torben nicht allzu sehr, dann kannst du ruhig nochmal abwarten, ob sich das Hautbild durch deine Maßnahmen nicht doch verbessert.
Sollte es doch eine Pilzinfektion und nicht das Zahnen sein, dann machen 2 Tage mehr auch nicht viel aus (außer dass sich vielleicht doch ein Juckreiz einstellt). Das Problem mit den KiA-Besuchen ist ja meistens, dass man gesünder hingekommen ist als wieder weg.
Du kannst dir vielleicht zu dem Thema auch nochmal folgende Postings anschauen: http://kind.qualimedic.de/Q-4971582.html
LG, Viola
Vielen lieben Dank, Viola! oT, aber lG
ich kann dir nur eine creme empfehlen.
von NIVEA die INTENSIV CREME ( weisse dose mit
blauen pünktchen). die ist, finde ich noch besser als
eine wundschutzcreme. sie hat merlin´s pickelchen um
den mund( vom sabbern) verschwinden lassen und
hilft auch gegen den wunden po beim zahnen.
welche windeln verwendest du??? es soll ja auch
kinder geben , die die eine oder andre windel nicht so
toll vertragen.
liebe grüsse
mara 30+1 und merlin 9 monate und 7 tage
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen