Suchen Menü

Wunder Po...

... das leidliche Problem! Habe hier so viele Proben von allen möglichen Firmen rumstehen, mit Panthenol, mit Zink, mit dies und das, Spezial-Wundcreme, Heilcreme und was weiß ich. Habe einige ausprobiert, aber nicht den Eindruck, dass die helfen, im Gegenteil.
Denke, das Wechseln ist sowieso nicht so gut..
Habt Ihr vielleicht DIE Creme entdeckt, die bei wundem Po hilft. Ben hat kleine rote Pickelchen am Po, die nun schon etwas weiter nach aussen gewandert sind, nachdem sie zuerst nur am After waren. Diese sind nun teilweise leicht wie offen, bluten aber nicht. Und Schmerzen scheint er auch keine zu haben.
Esse seit der SS Äpfel in Massen, wird sicherlich auch daran liegen, was?
Wär schön, wenn ihr mir DEN Tip geben würdet, welche Creme super ist.
LG Astrid
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po...

Weiss von einer Kollegin, die zuviel Apfelsaft getrunken hat. Ihr Kind hat einen völlig offenen Po. Wir sind super zufrieden mit der Weleda Posalbe! Sobald was sich rötet, drauf schmieren und beim nächsten Windelwechsel ist es weg. LG Susanne

Re: Wunder Po...

hallo astrid! zum glück ist die haut am po noch in ordnung, auch wenn cyrill-marten ansonsten eine ziemlich trockene haut hat. um auszuschließen, dass es nicht ein pilz oder gar soor ist, würde ich mal den kia draufschauen lassen. der wird dir dann sicher auch nen tipp geben können, welche salbe du nehmen kannst.
auch wenn es noch nicht die zeit ist, aber wenn es dann apfelsinen gibt, muss ich mich auch mäßigen, denn mein großer ist damals auch sehr wund geworden, allerdings ist das schon knapp 15 jahre her und wie dir salbe damals hieß, kann ich beim besten willen nicht mehr sagen. lg antje mit cyrill-marten

Re: Wunder Po...

Hallo Astrid,
ja, an den Äpfeln kann es liegen. Probiere doch einfach mal 2 Tage keinen Apfel zu essen, ob es dann gut wird. In dieser Zeit würde ich auch Ben einfach viel ohne Windeln strampeln lassen, damit Luft drankommt, und ihm den Po trockenfönen.
Welche Creme auch nicht schlecht ist, außer der Weleda, ist Palliativ. Ist in so ner Dose wie die Penatencreme, und ist gelb. Die hab ich nun bei Fionns Wunden Beinchen draufgeschmiert, ist alles super geworden. Er verträgt nämlich die Wollüberhosen nicht ( bin ja Stoffwickler).
GLG, Mona

Trockenfoehnen.....bitte nicht!!!!!

Das les ich hier immer wieder....wisst ihr eigentlich wie gefeahrlich das ist???
Lieve hat mich schon x-mal angestrullt.....stellt euch bitte mal vor das geht in den Foehn!!Oder, stellt es euch lieber nicht vor.....ich wuerd die Finger davon lassen und qua Popocreme schwoeren wir auf die gute alte Penaten....
Groetjes,
Ana und Lieve 16Tage

Re: Ich höre das auch immer mit Entsetzen...m.T.

Wenn ich mir überlege dass Colin (wenn er es denn mal macht) immer in hohem Bogen durch den Raum pieselt mag ich auch gar nicht daran denken was passierte wenn das in den Fön ginge.
Naja, höchstens wenn man das Kleine auf den Bauch legt? Also ich mache das jedenfalls nicht, da lasse ich ihn lieber mal ein, zwei Stunden 'unten ohne' auf einer weichen Decke mit Handtuch an einer warmen Stelle strampeln WENN er denn irgendwann mal wund werden sollte...
Steffi, mit Colin der dank der altbewährten Creme hoffentlich nie wund werden wird.

Re: Ich höre das auch immer mit Entsetzen...m.T.

Hi,
man muß natürlich von der Seite fönen, nicht von vorne. Also, mein Sohni ist ja auch so ein Spezialist, aber im die Ecke pinkeln, daß kann er noch nicht, trotz seiner Hypopadie. Der bekommt später höchstens nasse Füße ;0)
LG, Mona

Re: Mal eine 'indiskrete' Frage...

Kann an der Hypospadie bei ihm was gemacht werden, eine Operation oder dergleichen?
Mein allererster Freund hatte das nämlich auch und war psychisch recht angespannt deswegen, einfach weil er 'anders als die anderen' war. Ich kann mir vorstellen, dass es recht schwierig ist das anzunehmen...
Steffi

Re: Mal eine `indiskrete` Frage...

Hallo Steffi,
ja, kann man, die OP bekommt Fionn dann mit 3 Jahren, kuzr bevor er in den KiGa geht. Das wird dann nochmal ein ganz schöner Akt werden, aber man kann das sehr gut wieder rekonstruieren. Fionn hat auch nur die leichteste Form zum Glück, da ist die OP eher kosmetisch. Die Vorhaut wird dann zwar wohl komplett entfernt, aber damit kann man(n) ja leben.
Mir ist das auch sehr wichtig, daß da ein erfahrener Urologe drangeht, der das ordentlich macht, nicht daß er dann noch später Komplexe bekommt.
LG, Mona

Re: Finde es gut, dass das heute so gemacht...

werden kann, denn diese Komplexe würde ich meinem Kind auch auf jeden Fall ersparen wollen. Einfach weil ich gesehen habe wie hemmend und schlimm das für so einen jungen Menschen sein kann!
Wünsche euch natürlich, dass dann bei der OP alles gutgeht und dein Kleiner es gut verkraftet! ;o)
Steffi

Re: meiner hat das auch...

Mein Sohn hat das auch. Es ist auch nur aus kosmetischen Gründen. Er wird mit einem Jahr ungefähr operiert oder bischen früher. Es ist besser wenn die kleinen sich noch nicht so viel bewegen können wurde uns gesagt. Er muss 10 Tage im Krankenhaus bleiben. Und zurück bleibt nix außer das er halt beschnitten ist. Die OP wird unterm Mikroskop gemacht. Hoffe alles geht gut.
LG SANDY

Re: Dann wünsche ich natürlich auch euch...

viel Glück bei der OP und dass dein Kleiner alles gut übersteht! ;o)
Steffi

Wiso das denn???

Also ich föhne Lenny auch den Po und ich denke man kann da super drauf acht geben daß nichts passiert. Er hat es total gerne und ich finde es viel besser als trocken rubbeln. Er übrigens auch. Wenn jemand unsicher ist kann er ja den Schniedel etwas abdecken, aber ansonsten kann doch jeder selber am besten abschätzen, ob was kommt oder nicht..........LG Lilly mit Lenny 12W und noch nie in den Föhn gepinkelt, aber von Anfang an geföhnt.

Seh ich auch so!

Also ich föne Marvin auch immer den Po: er liebt das und Angst das er in den Fön pieseln könnte habe ich eigentlich nicht. Man kann doch sein bestes Stück etwas abdecken, dann passt das schon, denke ich.
LG,
Geli mit Marvin (7 Wo + 2 Tage)

Re: Wiso das denn???

hallo,
wir machen das auch total oft; lion wird bei längerem fönen einfach auf den bauch gedreht und geniessst es sehr!
lg katrin

Re: Wiso das denn???

Ja, ist echt super schön für die Kleinen. ich föne Lenny auch nach dem baden trocken. Geht echt am besten, gerade so die Hautfalten und am hals und so. Man kommt immer schlecht mit dem handtuch hin..........LG Lilly

Re: Trockenfoehnen.....bitte nicht!!!!!

Also, heutzutage ist es nicht mal mehr einfach sich mit dem Föhn in der Wanne umzubringen.
Da die Dinger gesichert sind, sofort nen Kurzschluss produzieren...
Normalerweise sollte nichts passieren, selbst wenn der Föhn getroffen wird und das Kind müsste ja auch direkt in die Fönöffnung zielen, was ziemlich schwer sein dürfte, erst recht wenn man den Föhn seitlich hält.
Ausserdem soll man den Föhn eh nicht so dicht an den Po halten,
die Haut soll zwar trocken werden, aber ja nicht austrocknen.
LG mondkuss, die Kerrin den Po und alle Speckfalten trockenföhnt.

Re: Wunder Po...

Ich benutze immer noch SudoCrem, einfach weil die in unserer Familie schon immer benutzt wurde (bzw. die Vorgängercreme). In England ist die sehr bekannt, habe mich schwer gewundert, dass sie hier so schwer zu bekommen ist. Die hilft dann auch bei wunden Hautfalten des Babys zum Beispiel am Hals oder unter den Armen.
Steffi

Re: Wunder Po...

Hallo
Also ich nehm für meinen Ben wen er mal rot sein sollte die Creme von Weleda! Hab ich von der Hebi bekommen!! Und ich bin begeistert!
LG Rebecca+Ben 6W

Re: Wunder Po...

Wir nehmen bei wundem Po die Oxiplastine-Creme. Wir nur ganz dünn aufgetragen und hilft auch schon beim ersten mal. Hat mir das Krankenhaus mitgegeben und meine Hebi hat es mir auch empfohlen!
Gruß Natascha

Re: Wunder Po...

Hallo Astrid,
ich konnte meinen sechs Kindern immer am besten mit *PALIATIV-CREME*helfen wenn sie wund waren.Die bekommst du in jedem DM-Markt oder in der Apotheke
GGLG
Doro

DIE wundercreme: Beinwell-salbe!

gibt es in der apotheke..aber nicht in jeder..wird spziell angefertigt...mehr kann ich dazu gar nicht sagen, hilft aber super! auch z.b. bei wunden brustwarzen und ist absolut unschädlich fürs baby! ist ein tip meiner hebi gewesen!
lg micha mit alina 9w5t (toi, toi, toi..seit wooochen mit supi-baby-popo)

Bepanten-creme für babies....

....aber in deinem fall würde ich mal ein wellnesprogramm für das popöchen deines sohnes *g*
Hol dir aus der apotheke kaliumpermanganat und arnikaessenz von weleda. Mit dem kaliumpermanganat machst du ein sitzbad einmal pro tag für den kleinen und mit der arnikaessenz kompressen. Danach po schön trocken föhnen und eine wasserabweisende creme drauf (von penaten gibts da eine gute). Mach das solange, bis der po wieder schön rosig ist und dann würde ich die bepanten-creme nehmen.
Falls du mit pampers und co. wickelst, leg noch ein stofftuch in die windel (zerschneide irgendwelche stoffresten) solange der po noch wund ist!
GLG und alles gute deinem kleinen und seinem po *g*
Ariane

Re: Bepanten-creme für babies....

Vielen, vielen Dank für die vielen guten Tips!!!
Denke, das Hauptproblem sind wirklich die Äpfel, auf die ich jetzt wohl oder übel ne Weile verzichten will. Dabei bin ich im Moment echt süchtig nach den Dingern....
Wisst Ihr, ob Birnen besser sind, haben doch weniger Säure, oder?? Irgendwas in der Art MUSS ich essen!!!
LG und nochmal DANKE!!
Astrid

Re: Bepanten-creme für babies....

Ich hab bei Miya im herbst ganz viele trauben gefuttert, sie sah danach wie ein streuselkuchen aus, pickelchen von oben bis unten und das nachdem ich ihre babyakne endlich besiegt hatte ;-)))
GLG Ariane

Re: Bepanten-creme für babies....

Na prima, nix wird einem gegönnt ;-)) Hast Du ne Alternative gefunden??? HILFE!!! ;-) Sonst esse ich bestimmt viele Süssigkeiten, kenn mich doch! Obwohl im Moment echt der Geife nach den kleinen runden Dingern vom Baum Überhand nimmt.....

Re: Bepanten-creme für babies....

hi,
ob du nun äpfel oder birnen ißt, ist völlig wumpe, hat beides ziemlich viel säure. bei obst mußt du echt aufpassen. probier doch mal mango, die ist sehr säurearm.
lg, mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen