Suchen Menü

Wund unter´m Busen ... HILFE!!!

HILFEEEE!!!!
Ich habe da ein Problem, das glaub ich nicht schwangerschaftsbedingt ist, trotzdem hatte ich das vorher noch nie und weiß nicht was ich machen soll ... bin wund unter´m Busen. In der Falte untendrunter. Habe recht große Brüste (Cup D bis E)und schwitze i.M. auch schonmal ... jetzt ist das da drunter richtig rot und wund. Was soll ich tun? BH auslassen?! Dann brennt der Schweiß und meine eh schon schweren Brüste haben keinen Halt und dann habe ich nach der SS Hängebrüste ... eincremen? Mit Wundsalbe für Baby´s Po? Oder lieber Pudern damit´s trocknet? Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Das tut so weh ...
Ina (29. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Wund unter´m Busen ... HILFE!!!

Bei mir ist es im Moment auch schon an der Grenze zum Wundwerden, habe auch großen Busen (Cup D-E). Ich versuche es immer mit normaler Wundsalbe (Kamillosan oder Bepanthen etc.) gleich nach dem Waschen (tue ich auch öfters mal zwieschendurch) und wenn der BH zu sehr reibt gebe ich ein Taschentuch oder sowas um die untere Kante, damit es nicht scheuern kann.
Sobald ich zu Hause bin ziehe ich den BH auch oft aus und lasse der Natur einen Lauf, bei der Hitze ist mir der BH den ganzen Tag einfach zu unbequem.
Puder würde ich nicht nehmen weil das doch öfters zu krümeln beginnt, gerade wenn man schwitzt und dann reibt das vielleicht noch mehr.
LG Ulli 27+6

Re: Wund unter´m Busen ... HILFE!!!

Hallo Ina,
wie Du das Wunde jetzt wegbekommst, weiß ich auch nicht. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die irgendwann am Tag mal ne Viertelstunde oben ohne aufs Sofa zu legen, damit ein wenig Luft dran kommt oder halt etwas Salbe.
Da meine Brust im Moment auch deutlich größer als sonst ist, und ist "darunter" schwitze, nehme ich morgen einen sanften Deostift und so wie man sich die Achseln einreibt, reibe ich einmal in den Falten rechts und links unter der Brust. Seitdem ist es viel beser, vielleicht versuchst Du das auch mal (wenn das Wunde weg ist natürlich erst).
Liebe Grüße
Sabine, ebenfalls 29. Woche

Re: Wund unter´m Busen ... HILFE!!!

hallöchen,
ich hab' das gleiche problem und das bei noch grösseren brüsten. inzwischen pfeife ich auf den hängebusen (hatte ich eh schon vorher, sowas hält doch kein bindegewebe aus*g*) und laufe soviel wie möglich ohne bh herum...zumindest zuhause. ;o)
da benutze ich dann babypuder damit der schweiss aufgesaugt wird. gehe ich nach draussen klemme ich mir leicht gepuderte taschentücher in den bh, direkt in die unterbrustfalte. die saugen dann den schweiss auf und es wird zumindest nicht schlimmer! das ist zum beispiel ein grund warum ich nach dieser geburt nicht stillen werde. ich möchte einfach, dass meine brüste möglichst schnell wieder kleiner und leichter werden...und ich überlege sogar, sie nachher operieren zu lassen. seit ich 14 bin leide ich schon unter den riesendingern und ich denk' mal jetzt ist genug. ;o)
GLG stefanie
35. woche

Re: Wund unter´m Busen ... HILFE!!!

Hy Ina, bei mir hat Körperpuder bisher auch ärgeres verhindert. Außerdem riecht es so gut und frisch, da hat man nach dem Duschen viel länger das "Frischegefühl"! LG Uschi (auch mit D-E gesegnet...zumindest im Moment)

Re: Wund unter´m Busen ... HILFE!!!

Hallo Ina,
mein Busen ist in der Schwangerschaft auch ins unermessliche gewachsen. Daher schwitze ich in der Falte auch immer sehr stark. Wund bin ich bisher noch nicht geworden, aber ich habe eine Menge Hitzepickel. Ich achte auch beim Duschen sehr Stark darauf das ich in der Falte richtig schön abtrockne und auch mal zwischendurch wasche wenn ich zuviel schwitze. Als Tip gegen das Wundsein kann ich dir empfehlen Bepanthen Wund- und Heilsalbe zu benutzen. Das wirkt sehr gut. Und wenn ich daheim bin, laufe ich auch immer ohne BH rum und lasse so oft wie möglich Luft ran. Es ist einfach bequemer besonders auch bei der Hitze. Auch wenn die Gefahr von Hängebrüsten dann da ist.
Ganz liebe sonnige Grüße Moni(36.Woche)

Re: Wund unter´m Busen ... HILFE!!!

Pudern und einen anständigen, passenden BH tragen.
Gruß Vera (schon vor der SS 85E)

also da hilft echt nur eines!!!!

....und zwar ist diese idee von meinem mann:den ganzen tag auf händen laufen!!!dann könnte da nix wundwerden----typisch mann--------auf so eine idee können auch nur männer kommen*ggggggg* lg satu.die sich das mal bildlich vorstellt und einen lachanfall bekommt!!ich habe übrigens eben geduscht und die variante mit dem deo ausprobiert.schwitze trotzdem.....aber es riecht länger frisch----:-))))))))))

Danke Euch allen!!!

Danke an alle, die mir Tipps geben konnten - werde wohl einen nach dem anderen ausprobieren ... nur dass mit dem Handstand den ganzen Tag, dass schaffe ich wohl nicht, aber die Vorstellung läßt einen wirklich schmunzeln. Es tut schon gut zu lesen, dass ich nicht alleine so auf meinen Schweiß reagiere ... und das Wetter soll ja auch wieder etwas kühler werden. Danke nochmal und fröhliches weiterschwitzen.
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen