Suchen Menü

Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

Sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang!
Das habe ich heute vormittag festgestellt, als ich mein neu geliefertes Tragetuch begutachtet habe!
Ich denke, ab Sommer werde ich mich für die Hauptrolle in "Die Mumie" bewerben.....
LG Doro, die heute nachmittag bestimmt mal Rahels Puppe probeträgt ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

Hallo Doro,
du wirst schon sehen, bald ist kein Stoff mehr uebrig! ich hab mich auch erst erschrocken.
Jetzt habe ich hier allerdings zwei Tuecher in Gr.6 und eins in 7!
Zum Glueck, denn Gr.6 ist mit meiner Tochter mittlerweile zu klein! Welche Firma ist es denn geworden?
LG
Ana
P.S. lidadejo hat auch ein 4.60 Tuch und die ist selber winzig. So ein schweizer Zwerg ;o)

Re: Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

Hallo Ana,
da bin ich echt mal gespannt. Rahel fand es ja schon mal total witzig, sich unter dem Tuch zu verstecken ;-)
Ich habe mir ein Hoppediz-Tuch gekauft, wegen dem guten Preis-Leisungs-Verhältnis, und weil die Anleitung doch so gelobt wird.
Und das ganze mit Streifen in unterschiedlichen Blautönen, genau das richtige für einen Blau-Liebhaber wie mich ;-)
Ach, ich freu mich echt schon drauf, wenn ich dann das Bauchbaby tragen kann...
Aber Du machst mir echt Mut! Also, im Notfall werde ich dann ein Mumie-bittet-um-Hilfe-Mail an Dich schicken *lach*
LG Doro

Re: Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

Hallo Doro,
du kannst mich immer fragen, aber besser ist in jedem Fall ein TT-Kurs. Den mache ich bei NR2 definitiv!
LG, wirst Dich schon nicht verheddern,
Deine Ana

Re: Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

meine liebste ana
du bist mir ja eine freche göre...:-)! ich lese momentan kaum mehr mit, doch diesen beitrag habe ich mitbekommen...warte nur, rache ist süss*fg*!
zu dir liebe doro
so unrecht hat ana ja nicht...mit meinen 154cm bin ich sehr klein:o)! für die gewickelte kreuztrage vorn, brauche ich die 4.60m tuch jedoch, vorallem wenn ich darunter noch eine dickere jacke trage. für die rücken-bindetechnik, wie auch für den hüftsitz ist das tuch arg lang, bin schon öfters fast über herabhängende stoffbahnen gestolpert...;-)! wenn das kind älter wird lohnt es sich meist bei e-bay nach einem gebrauchten, kürzeren tuch ausschau zu halten. oder ihr schafft euch einen ebc an, den benutzen wir immer noch oft!
viel spass beim tragen - werde glatt etwas neidisch...;-)!
euch beiden liebe grüsse
liv

Re: Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

Hallo liebe Liv,
den EBC haben wir doch schon längst ;-)
Aber beim Bauchbaby möchte ich früher mit Tragen anfangen, als erst mit knapp 6 Monaten *lach*
Außerdem hab ich da noch so Szenen vor Augen, die wir damals mit Rahel erlebt haben...
Abendliche Rundwanderungen mit schreiendem Mädchen durch unseren Garten in den ersten beiden Wochen, bis der Arm lahm war...
Und besonders einen Waldspaziergang, bei dem mein Mann den leeren!!! KiWa schob, und ich Rahel getragen habe, weil es ihr auf dem Schotterweg zu sehr geruckelt hat...
Das wird sich hoffentlich so nicht wiederholen *lach*
LG Doro

ach, sooo kurz????? ;o)

Hi Doro,
ich habe eine längere Variante (5,20m)! Heute habe ich es wieder hervorgekramt und erstaunlicherweise war nach einer fachmännisch gebundenen Wickelkreuztrage gerade noch ein wenig Stoff für den Knoten übrig...
Liebe Grüße,
eine schöne weitere Schwangerschaft (wie lange "musst" Du noch?),
Line mit Sören und Elias, dem der erste Ausflug im Tragetuch recht gut gefallen hat

Späte Antwort ;-)

Hallo Line,
unsere Unterhaltungen haben es so an sich, dass sie sich immer über mehrere Tage ziehen *lach*
Die Wickelkreuztrage übe ich jetzt auch mal als erstes, gestern hatte ich Rahel drin, und es hat sich erstaunlich "sicher" und bequem angefühlt. Wobei so eine fast 2-jährige ja schon "stabiler" ist als ein Neugeborenes... aber das ist zum Üben vielleicht gar nicht schlecht *lach*
Ich bin jetzt in der 22.SSW, also mitten im schönen 2. Trimester *freu*
Klappt es weiterhin so gut mit Deinen beiden?
LG Doro

schnelle Antwort

Hi Doro,
22.Ssw und dann noch Rahel vor den Bauch geschnallt... wie hast Du das denn gemacht?
Sag mal, weisst Du schon, ob's ein Brüderchen oder ein Mädel wird?
Hier läuft es immer noch super, was an meiner Internetpräsenz festzustellen ist. So ein synchroner Mittagsschlaf der Beiden hat was :o)
Ich wünsche Dir für die verbleibenden 18 Wochen alles Gute,
Lieben Gruß,
Line

Dieses Mal immerhin am gleichen Tag ;-)

Hi Line,
Du, das ging ganz gut mit dem TT, es war ja nur probeweise, und dauerte keine 5 Minuten. Wenn's länger gewesen wäre, hätte ich vermutlich schon leichte Gleichgewichtsprobleme bekommen und wäre nach vorne weggekippt ;-)
Nein, ich weiß eben nicht was es wird.... An meinem letzten FA-Termin hatte ich die 2. "offizielle" US-Untersuchung, und die FÄ hat behauptet, sie könne es nicht erkennen. Und so seh ich nun schwarz (bzw. eher gar nix...). Die nächsten Male wird sie keinen US machen, und beim 3. Mal sind, glaube ich, die Chancen nicht so gut, dass man es überhaupt noch erkennt.
Na ja, eigentlich ist es uns auch total egal, was es wird, aber gewusst hätte ich es trotzdem gerne ;-)
Synchroner Mittagsschlaf - klingt super! Kann ich mir das für die Zeit ab September auch schon mal vormerken????
Und Du nützt die Zeit dann hoffentlich auch nur, um Dich selbst zu entspannen, nicht für so ärgerliches Zeug wie Haushalt o.ä.!!!!!!!!
LG Doro

Re: Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

Huhu,doro,wie gehts denn so?
Ich hatte ein tuch in der größe 7 bei Tom...wie lang das war,glaub 6m?,aber ich habs gebraucht...obwohl klein und schmal war...lol...glg feechen bei felix mit dem glückskäfersack hantiert hat....

Re: Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

Oh, hallo Feechen *freu*!
Na, dann wird es wohl mit den 4,60m schon so seine Richtigkeit haben ;-) Mit dem Glückskäfer bin ich ja damals bei Rahel überhaupt nicht klargekommen, und Rahel fand ihn irgendwie auch nicht so bequem, hat immer protestiert, wenn ich versuchet habe, sie in den Sack zu nehmen.
Mir geht es an sich gut, hatte heute FA-Termin, zum US, alles okay beim Baby *freu* nur hat es sich leider nicht geoutet. Na ja, auch egal ;-)
Ansonsten hab ich gerade recht anstrengende Tage hinter mir: mein Mann hat zur Zeit kurzfristig einen Job, ist deshalb den ganzen Tag weg, zusammen mit unserem Auto, also sitze ich hier im Ort fest *stöhn*
Und die letzte Woche war ziemlich ausgefüllt: Arbeiten, Vereinsheftle fertigstellen für die Druckerei, und am WE war ich dann auch weg, auf einer Schulung über Jugendarbeit.
Aber dafür waren die letzten Tage auch alles andere als langweilig *lach*
Wie geht es euch, Feechen? Habt ihr schon eine neue Wohnung gefunden... bzw. eine Zusage bekommen?
Und was macht dein Bauchzwerg?
LG Doro

Re: Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

Hallo,doro..die große müdigkeit ist weg,daher noch am PC*ggg*..schade,kein outing,aber wo da ein mädel ist,kommt eher ein zweites dazu*g*...felix hat den käfer akzeptiert,tom damals das tuch...mal sehen,wie es bei nickymaus ist..lol...
er kann selbst aussuchen dann...lol..
mensch,tu dir mal die ruhe an*g*..wohnungen?sag lieber nix :O(glg feechen ,deren bauchzwerg meist in die blase tritt,wenn ich schlafen will...lach...

Re: Wußtet ihr, wie laaaaaaaaaange 4,60m sind?

Ich dachte schon, Rahel hätte mal gesehen wieviel Meter Zahnpasta in einer Tube sind und Du hast nachgemessen :o)
LG anabel

*loslach* Sprichst Du aus Erfahrung? LG Doro

Meinz ist kürzer

KuKuck! MIr war das immer zu lang, ich habe aber auch keine so ausgefeilten
Wickelmethoden und kam daher immer mit kürzeren Tüchern zurecht Liegrü
von der Bea mit Tragetuchwinzling Annemarie

Re: Meinz ist kürzer

Hi Bea,
auf welche Art trägst Du dann Annemarie?
Als Alternative hätte ich mir ja von meinem Schwager noch die afrikanisch-ghanische Rückentrageweise zeigen lassen können... aber da hab ich mich dann doch nicht rangetraut.
Die ist an sich total simpel, eben Kind mit 1 oder 2 Tüchern auf dem Rücken festgeknotet... ist mir ja echt ein Rätsel, wie (und an welchen Körperteilen?) das hält...
LG Doro

Re: Meinz ist kürzer

HAllo!
Die rste Zeit hatte ich sie in der Bauchtrage senkrecht: Tuch MItte unter Kind,
einmal links und rehts eindrehen, jeweils die enden an derselben Seite über
Schulter, dort breit zeihen, Tuch hinten kreuzen, vorne unter Babypo
zusammenknoten- fertig, Jetzt, wo sie ihren Kopf schon hält (ganz gut die
Kleine) Kreuztrage, die geht auch später mit gesicht nach vorne: kurze Seite
links ölange rechts, Tuch wie Schal um Hlas, lange Siete vorne kreuzen,
hinten durch Schalschlaufe am Hals ziehen, vorne auf anderer Seite wieder
zurückführen, knoten fertig, kind rein, guckt oben raus, je nach dem ob mit
dem Rücken oder dem Gescht nach draußen. Klappt super, haben alle Kinder
gerne gehabt Liegrü Bea

Re: Meinz ist kürzer

Hallo Bea,
wenn auch verspätet: Danke für Deine Beschreibung!!!
Ich finde es echt total spannend, was sich mit kürzeren oder längeren TT alles machen lässt :-)
Gestern hatte ich probeweise mal Rahel in der Wickelkreuztrage (oder wie auch immer sich das nennt), das hat ganz gut geklappt, wobei so eine fast 2-jährige ja schon deutlich kompakter ist als ein Neugeborenes *gggg*
LG Doro

Nö, aber ich weiß wie lang 5,20m sind *gg* !!

Nö, aber ich weiß wie lang 5,20m sind *gg* !!

Äähm, noch lääääääääääänger???? ;-) LG Doro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen