Suchen Menü

Ws meint Ihr? Ab wann Kiddyboard??

Hallo! Wir bekommen im Juli unser 2.Baby. Nr.1 ist dann genau 2 Jahre alt. Ich möchte keinen Geschwisterwagen anschaffen, und denke, die ersten drei/vier Monate kann ich (hoffentlich) das Kleine dann im Tragetuch oder Baby-Björn vor mich binden. Meint Ihr, mit etwas über zwei Jahren ist es für unsere Große noch zu früh auf einem Kiddyboard zu stehen?? Habt Ihr Erfahrungen? Wie habt Ihr das gemacht bzw. wie macht Ihr das? Danke für die Tipps.
Daniela (15.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ws meint Ihr? Ab wann Kiddyboard??

Hallo Daniela habe mich mal eingeschlichen.Also mein Sohn wird 17 Monate sein wenn unser Krümel kommt.Ich habe mir jetzt auch ein Kiddy-Board ersteigert.Die erste Zeit werde ich unsere Kleine noch im Tuch bzw.Baby-Björn tragen auch wenn unser Sohnemann schon die ganze Zeit läuft,aber auf längere Strecken dann doch schlapp macht.Werde aber auch zwischenzeitlich mal das Board ausprobieren am Kinderwagen und sehen ob es klappt und unser Dicker darauf stehen bleibt.LG Manuela 33.ssw

Re: Ws meint Ihr? Ab wann Kiddyboard??

Hi! Du bist demnach in der gleichen position wie ich, unsere kleine wird auch 2jahre alt sein wenn das geschwisterchen kommt....bei uns ist es erst im august soweit, sie haben sogar beide den gleichen ET, 21.08. Ich hab mir auch schon überlegt wie ich das machen werde mit den zwei kleinen. Also am anfang werd ich das kleine sicher im tragtuch rum schleppen....denn ich will auch keinen geschwisterkinderwagen, die sind mir zu gross, höchstens einen geschwisster-buggy aber für den ist das kleine ja am anfang noch zu klein. So ein Kiddyboard wäre wirklich mal eine überlegung wert, die sind ja auch nicht extrem teuer.
LG Ariane

Re: Ws meint Ihr? Ab wann Kiddyboard??

Hallo!
Meine Maus ist jetzt 2 Jahre (und 1 Monate ;-)) alt. Ich besitze einen Kombi-Wagen und einen ganz "primitiven" Buggy (halt für mal schnell in die Stadt). Inzwischen möchte die Kleine aber gar nicht mehr in den Buggy oder Wagen. Sie ist so stolz, dass sie alleine "wie eine Große" laufen kann. Spaziergänge und kurze Einkaufswege erledige ich mit ihr zu Fuß. Wenn im August das 2. Baby kommt werde ich erstmal kein Kiddyboard o.ä. anschaffen. Mal gucken wie es ohne klappt. Wie gesagt kürzere Strecken läuft sie ja so und mit 2 Kindern kann ich eh nicht "stundenlang" alleine durch die Stadt bummeln. Dann werde ich den Kombi-Wagen für das Baby nehmen und mein Mann kann dann den Buggy für die Große schieben.
Vielleicht läuft Eure Große ja bis dahin auch schon so selbständig? Ich würde mal abwarten. Kiddyboard kannst du dann immer noch kurzfristig anschaffen. Kiddyboard ist vom Alter her für 2-Jährige ganz bestimmt ok!
GLG Zazu

Re: Ws meint Ihr? Ab wann Kiddyboard??

hallo ,
ich habe am 26 .7 . ET.
da ist meine Kleine 22 Monate alt .
Ich werde auch ein Kiddyboard kaufen und am Anfang halt den Baby Björn benutzten.
Ich denke mal irgendwas brauch man auf alle Fälle , denn die 2-3 Jährigen wollen zwar schon laufen , aber wenns dann doch mal ein etwas größerer Spaziergang wird .
dann sieht es nämlich schon anders aus und was würden wir dann machen ?????
Ich denke diese anschaffung ist auf jeden fall 100 mal mehr wert , als ein geschwisterwagen !!
LG
Melly
11+5

Re: Ws meint Ihr? Ab wann Kiddyboard??

Hallo Daniela, die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Mein Sohn wird zum ET von Nr. 2 genau 23 Monate alt sein. Ich will eigentlich auch keinen Geschwisterwagen. Entscheiden werde ich die Angelegenheit wohl kurzfristig, denn so einen bis zwei Monate vorher sieht man ja, wie es mit dem Laufen so klappt. Ein Kiddyboard werde ich aber schon vorher anschaffen, um ihn einfach dran zu gewöhnen. Wenn wir länger laufen wollen, ist ja mein Mann dabei und wir haben noch neben dem Sportwagen einen Buggy, den man ja dann auch nehmen kann.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen